Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

mobyi

Anfänger

  • »mobyi« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 1. April 2014

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Mai 2015, 12:54

Knarrendes Geräusch von der Hinterachse oder von einem der hinteren Stoßdämpfer

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Gemeinde,

nun ist mein neuer gerade mal 11 Tage alt, und ich habe nun ein deutliches knarrendes Geräusch von der Hinterachse (meiner Meinung nach links) wahrgenommen.
Nachdem ich nun etwas genauer aufgepasst habe, ist mir aufgefallen, das es nur beim überfahren von Unebenheiten und in links und rechts Kurven so komisch knarrt.
Habe auch schon das Bordwerkzeug rausgenommen, aber da war es auch nicht daran gelegen. Kofferraumabdeckung ist auch raus.
Hat einer von euch schon mal etwas ähnliches gehabt?

Ich denke wohl das muß mal in der Werkstatt begutachtet werden. Habe ich eigentlich bei Garantiefällen ein Anrecht auf einen Leihwagen?
Der Wagen ist nicht von dem freundlichen, wo ich es begutachten lassen möchte (konnte mir keinen mehr besorgen, so wie ich ihn wollte).

Vielleicht hat ja schon jemand einen Tip, was es sein könnte, damit die Werkstatt vielleicht schneller das Problem beheben kann.

Grüße,
Marko

zunke

Fortgeschrittener

  • »zunke« ist männlich

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 12. April 2015

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Mai 2015, 14:07

Da würde ich mal das ESP abschalten und dann schauen. Nur mal so eine erste Idee. Und schauen, so blöd es klingt, ob die Räder richtig fest sind.
Gruß Gerhard

mobyi

Anfänger

  • »mobyi« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 1. April 2014

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Mai 2015, 16:04

@Gerhard,

so nun mal ein Runde ohne ESP, keine Änderung. Räder habe ich auch nachgeprüft, sind alle fest. Es hört sich ein bißchen so an als wäre beim Einfedern irgendwo zuviel Spannung auf irgendwas, und es verzieht sich.
So mein Eindruck.

Grüße

zunke

Fortgeschrittener

  • »zunke« ist männlich

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 12. April 2015

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Mai 2015, 20:00

Na denn mal nix wie hin zum Schrauber. Viel ist in dem Bereich ja nicht verbaut. Ersatzwagen gibt es bei uns bei Terminabsprache auf Anfrage, wenn verfügbar. Ob ein Anspruch besteht, müßte in den Papieren stehen.
Gruß Gerhard

mobyi

Anfänger

  • »mobyi« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 1. April 2014

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Mai 2015, 11:23

So,

nun war ich gerade beim freundlichen und man sollte es nicht glauben, aber der Stoßdämpfer ist defekt.
Wird bestellt, und sollte bis mitte nächster Woche da sein. Ist ja von Sachs !!!!!!
Mal sehen, ob das dann wirklich weg ist.

Nach Erledigung, gebe ich natürlich wieder Info.

Grüße,

Marko

hab ja Gott sei Dank noch meinen alten Dicken :D


zunke

Fortgeschrittener

  • »zunke« ist männlich

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 12. April 2015

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Mai 2015, 16:27

:thumbup:
Ist ja von Sachs !!!!!!
Na toll, also nix schimpfen auf die Italiener. Trotz Allem noch gut, das es nicht bei einer längeren Reise passiert ist.
Gruß Gerhard

mobyi

Anfänger

  • »mobyi« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 1. April 2014

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

7

Freitag, 29. Mai 2015, 18:38

Hi Ihr,

war jetzt gestern in der Werkstatt und habe den Stoßdämpfer austauschen lassen, siehe da, das komische Geräusch ist weg.
Bei der Gelegenheit habe ich mir auch gleich das automatische Verriegeln aller Türen einprogrammieren lassen. Jetzt kann man es wenigstens nutzen und wenn man es nicht mehr möchte, im EVIC auch wieder ausschalten.

Grüße,
Marko

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!