Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

mcg

Anfänger

  • »mcg« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 5. Juli 2013

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. November 2017, 14:38

Lüftungeinstellung auf Frontscheibe funktionslos

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo miteinander,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich die Einstellung auf die Frontscheibe nicht mehr auslöst. Zwar wird die die Kontroll-LED im Bedienanteil entsprechend angezeigt aber der Stellmotor scheint hier nicht mehr zu arbeiten. Kalt/warm funktioniert grundsätzlich. Das Auströmen der Luft erfolgt stattdessen über die mittleren und Fußraumauslässen.

Gerade jetzt zur kaltnassen Zeit ist das ein ziemliches Problem.

Es ist eine Webasto Standheizung verbaut welche auch funktioniert aber auch hier erfolgt der Luftauslass nur über die mittlere Stellung.

Die Suche gibt bisher nur Probleme mit der rechten Seite aus. Das Problem wird allerdings technisch ähnlich gelagert sein. Habe ich das richtig verstanden, dass man die Stellmotoren kalibrieren kann? Kann das nur die Werkstatt oder habe ich da selbst die Möglichkeit.

MadMax63

Fortgeschrittener

  • »MadMax63« ist männlich

Beiträge: 421

Registrierungsdatum: 17. Februar 2015

Wohnort: Altrip

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. November 2017, 15:24

Hier ist die Prozedur für das Vorgängermodell beschrieben, weiß allerdings nicht, ob das noch so funktioniert
It's nice to be important, but it's more important to be nice!



mcg

Anfänger

  • »mcg« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 5. Juli 2013

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. November 2017, 15:44

Das ist schon mal sehr hilfreich, danke!

Zitat

If equipped with the automatic temperature
control (ATC) systen, simultaneously press and hold the Power and
Recirculation buttons on the A/C-heater control for at least five
seconds.
Was ist in diesem Fall der "Powerbutton"? Ist damit der "Offbutton" am Drehregler für die Lüftung am Bedienteil gemeint?

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 1 825

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. November 2017, 20:40

Ja, die Stellmotoren kann man mit der Witech kalibrieren. Der rechte Stellmotor verabschiedet sich auch gern. Von dem Problem sind aber eher die Dodge betroffen, denn da war die Firmware der manuellen Klimaanlage im Eimer. Ob die in der Folge den Motor zerstört hat weiß ich nicht.

Eventuell hat aber auch der Standheizungseinbau was damit zu tun. Weiß nicht, ob die Steuerung der Standheizung den Klappenmotor angeht
Chrysler Town & Country, 3.6l, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, ehemals Touring, inzwischen Limited

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!