Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

MadMax63

Fortgeschrittener

  • »MadMax63« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 17. Februar 2015

Wohnort: Altrip

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. März 2015, 10:37

Laderaumabdeckung Modell 2015

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

wir haben ja gestern den Voyager vom Händler geholt und die Laderaumabdeckung war auch eingeclipst (dritte Sitzreihe versenkt).
Wofür ist denn der fest montierte Kunstofflappen, der jetzt zur Hälfte hinter der zweiten Sitzreihe nach unten hängt? Ich kann im Handbuch keine Infos zur Laderaumabdeckung finden, zumindest nicht unter den Suchbegriffen die ich probiert habe.
Ist das evtl. nur bei der Montage hinter der dritten Sitzreihe gedacht? Kann man das Teil irgendwie fixieren verwahren? Da es so mit jeder Beschleunigung/Verzögerung hin und her pendelt.

PS: die ersten 60km konnte ich laut BC mit 7,7 Liter/100km abspulen, überwiegend BAB nicht schneller als 130 km/h. Gefällt mir! Nur die Restreichweitenanzeige bzw. Berechnung ist kurios - diese scheint sich erst allmählich auf den aktuellen Durchschnittsverbrauch zu Kalibrieren, denn bei Übernahme standen dort ca. 25 Liter/100km und eine Reichweite von etwa 280km. Nach Reset und 60km Fahrtstrecke zeigt er nun rund 400km Restreichweite an.
It's nice to be important, but it's more important to be nice!


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MadMax63« (28. März 2015, 14:06)


MadMax63

Fortgeschrittener

  • »MadMax63« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 17. Februar 2015

Wohnort: Altrip

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. März 2015, 14:08

So, habe inzwischen herausgefunden, das das feste nicht aufrollbare Teil tatsächlich für die Nutzung mit dritter Sitzreihe vorgesehen ist. Als ich am Auto war, habe ich auch mal gleich ein paar Bilder gemacht und in ein Album hier hochgeladen.
So wie es aussieht ist es wohl auch ein 2015er Modell, denn ich habe keine Taschenlampe.
It's nice to be important, but it's more important to be nice!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadMax63« (29. März 2015, 01:05)


galaxianer

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. März 2015, 16:15

Glückwunsch zum neuen "Dicken", und ja das ist die eher "sinnfreie" Abdeckung für hinter der 3. Reihe.
Hab ich gleich wieder ordentlich verpackt und in der Garage "endgelagert".
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
-Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-

unifrank

Anfänger

  • »unifrank« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 13. Mai 2014

Wohnort: Ulm

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. März 2015, 18:33

Auch von mir: Welcome to the Club!

Meine Laderaumabdeckung liegt auch seit dem Tag der Übernahme auf dem Dachboden. Hat Lancia das Desinteresse der Kunden eigentlich erkannt und gar nicht erst eine dunkle Version der Laderaumabdeckung für das S-Modell gemacht? Ich habe zu meinem Wagen mit komplett schwarzer Innenausstattung eine helle Abdeckung bekommen. Der Verkäufer hat sich regelrecht dafür geschämt...

MadMax63

Fortgeschrittener

  • »MadMax63« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 17. Februar 2015

Wohnort: Altrip

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. März 2015, 01:07

Ja, dass die immer beige ist wusste ich von der Besichtigung eines "S". Bei meinem Platinum ist das ja nicht schlimm, weil es farblich passt. Da ich nur selten mit voller Bestuhlung fahren werde und nicht gerne jeden Passanten sehe lasse was im Kofferraum ist, lasse ich das Teil zunächst einmal drin.
It's nice to be important, but it's more important to be nice!




galaxianer

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. März 2015, 13:05

Die große Abdeckung hab ich auch in Benutzung, hab nur den "Lappen" für die 3 Reihe entsorgt.
Und da die Scheiben da hinten am Dicken sehr dunkel sind, sieht man es von außen eh kaum.
Bei einem "S" ist das nicht bis zum Ende gedacht, ist halt ein Ami .....
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
-Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-

MadMax63

Fortgeschrittener

  • »MadMax63« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 17. Februar 2015

Wohnort: Altrip

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. März 2015, 13:29

Den Lappen kann man entfernen - oder einfach nur abgeschnitten?
Ja mit AMIs kenne ich mich auch aus - haben noch einen 2008er Chrysler Sebring 2,7 Cabrio, 1998er Chevrolet K1500 Pick-Up 6,5 Turbo Diesel und einen 2002er FORD Thunderbird. Bis vor kurzem hatte ich auch noch einen JEEP Grand Cherokee WH mit dem 3,0 CRD Motor (OM642).
It's nice to be important, but it's more important to be nice!



galaxianer

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. März 2015, 13:42

?( der Lappen ist doch nur mit 2 Gummischlaufen am Rolloträger festgemacht, mit den Gummischlaufen wird er dann recht+links hinter der 3. Reihe eingehängt, der Rolloträger muss raus bei 3 Sitzreihen sonst müssen die Leute auf den "billigen Plätzen" erst noch eine Nummer über's Reck machen 8) .
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
-Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-

MadMax63

Fortgeschrittener

  • »MadMax63« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 17. Februar 2015

Wohnort: Altrip

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. März 2015, 15:31

Habe jetzt mal nachgeschaut. Beim 2015er ist es etwas anders gelöst, da hängt die Stange mit 2 Kordeln an speziellen Ringscheiben (ähnlich dem Unterteil eines Druckknopfes, können aber auch abgenommen werden. Oder Du meintest eben genau dieses, ist etwas schwer zu beschreiben.
In diesem Zusammenhang habe ich auch mal nach dem Build Date auf dem VIN-Aufkleber in der Fahrertür geschaut - 09/2014 und damit definitiv ein 2015er.
It's nice to be important, but it's more important to be nice!



galaxianer

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 29. März 2015, 15:44

jep die beiden Schlaufen meinte ich, ansonsten keine Taschenlampe = 2015er 8)
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
-Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-

hafi

Anfänger

  • »hafi« ist männlich

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 8. Februar 2015

Wohnort: Budapest/Ungarn

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. April 2015, 10:18

Hallo,

Meine neue Laderaumabdeckung Halters (hinter der 3. Sitzreihe) sind fast fertig. Die sind nur Prototyp, aber dienen schon viel besser.
Die kleine Abdeckung ist straff.
»hafi« hat folgende Bilder angehängt:
  • original_voyager.jpg
  • neue_voyager.jpg
  • Prototyp rechts_voyager.jpg
  • Prototyp links_voyager.jpg
  • neue Zwischenraum am Sitz_voyager.jpg

galaxianer

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. April 2015, 12:54

:thumbup:
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
-Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-

Musiker51

Anfänger

  • »Musiker51« ist männlich

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 29. April 2014

Wohnort: Leverkusen

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 7. April 2015, 21:53

Kleiner Tipp (speziell bei der elektr. verstellbaren Rückbank)

Fährt man die Rückenlehne einen kleinen Tick in die aufrechte Position, wird die Abdeckung durch die Gummis gespannt und hängt nicht mehr durch.

Stow-Position drücken und kurz danach die Normal-Position.

Gerd

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!