Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Inuit

Anfänger

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 23. Januar 2013

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. März 2013, 09:43

Memory Sitzposition

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen

Bisher bin ich ja mit meinem Voyager Gold Diesel sehr zufrieden. Etwas stört mich und ich bin gespannt ob mir jemand weiterhelfen kann:

Gibt es ein Nachrüstset für das automatische Einstellen der Sitzposition bei Fahrerwechsel? Bei meinem letzten Fahrzeug ging das ganz entspannt und schnell mittels Griff nach unten (zack keine Sekunde) bei Voyager dauert das eine kleine Ewigkeit bis der Fahrersitz nach hinten verstellt ist.

Ist nur eine Kleinigkeit.......Allerdings hätte ich bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse sowas erwartet. Oder gibt es Gründe die gegen einen solchen Einbau sprechen?

Danke für Eure Ideen oder Meinungen

Inuit

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. März 2013, 22:02

Hallo,

den gibt es nicht. Es sind einige Teile, die dazu zu wechseln sind. Ich hab mir fast alle Teile besorgt und gehe es bald an. Wenn man die gesamte Original-Memoryfunktion drin haben möchte, dann muss man wechseln:
- die Außenspiegel
- den verstellbaren Pedalblock (Motor ist anders, gibt es nicht einzeln)
- den Sitztrack (die Mechanik unter dem Sitz, dort wo die 3 Motoren drin sind für vorwärts/rückwärts hoch/runter)
- den Sitzverstellschalter am Sitz
- den gesamten Kabelsatz unter dem Fahrersitz
- das Steuerteil Memorysitz muss rein
- der Memory-Schalter im Türgriff Fahrerseite mit zugehöriger Blende
- Kabelsatz Memoryswitch - Türmodul 2 Leitungen
- Kabelsatz verstellbare Pedale zu Steuerteil Memorysitz 4 Leitungen
- Kabelsatz Schalter verstellbare Pedale an Lenksäule zu Steuerteil Memorysitz 3 Leitungen
- Kabelsatz Steuerteil Memorymodul zur Spannungsversorgung und CAN-Bus 4 Leitungen

Anbei die Teileliste mit amerikanischen Listenpreisen, reale liegen 30% drunter:

Seat Memory, Modul 68053907AF $120,00
Memory Selector, Switch 68052036AB $12,85
Memory Selector, Cover 1UX69DX9AA $7,85
Switch, Sitzverstellung, Low Current 56049431AE $34,45
Verstellbare Pedale, (XAM) 68053944AC $250,00
Spiegel, links, ohne BSM, Memory 5113325AG $434,00
Spiegel, rechts, mit BSM, Messagecenter 68029456AG $289,00
Kabelsatz 8 Way Power Memory, Heated 68102101AA $131,00
SeatTrack, Adjuster 4610193AA $624,00
Stecker, Pedale, 4-Way, hellgrau Kaizen 7283-5531-40
Pins für obigen Stecer, Kaizen
Stecker Memory C1 (von Mercedes)

So, nun mal sacken lassen...

Steffen
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

Inuit

Anfänger

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 23. Januar 2013

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. März 2013, 16:28

Wow, das muss ich sacken lassen

Hallo Steffen

Du kennst dich wohl aus. Vielen Dank für die schnelle und aufschlussreiche Antwort. Ich glaube ich lasse das. Das ist es mir nicht wert.
Irgendwie schade.

Viele liebe Grüsse

Inuti

Parzifal

Schüler

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2012

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. März 2013, 21:32

naja, am besten vorher informieren und Platinum kaufen ^^

Inuit

Anfänger

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 23. Januar 2013

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. März 2013, 21:33

@Parzifal

Bingo, das Stimmt. Unser war ein Vorführfahrzeug........und ich hatte ihn nach 5 Tagen. Da muss ich whl durch :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


HarleyPeter

Moderator

  • »HarleyPeter« ist männlich

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 28. Juni 2012

Wohnort: Kornwestheim (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. März 2013, 02:20

so war es bei mir auch hatte keine Geduld zum warten obwohl ich dann ein besseren Preis gehabt hätte

LG

Peter
:) viele Grüße aus Kornwestheim

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. Februar 2015, 22:19

Habe heute meinen nachgerüsteten Memorysitz endlich aktiviert bekommen. Den Einbau habe ich an einem Wochenende erledigt. Für die Aktivierung habe ich aber 1 1/2 Jahre gebraucht, weil niemand helfen konnte. Gestern Abend gab's dann den Durchbruch. Heute zum Auto. 5 Minuten später lief alles. Erläuterungen zum Einbau folgen demnächst in bekannter Form.

Steffen
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

nachrüsten, Sitzposition, Software

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!