Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

allston

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. Januar 2018

Wohnort: Kreis Düren

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. Januar 2018, 17:44

Mikrofon funktioniert nach Einbau RHP/RHW nicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Forum,

gerade erst vorgestellt und schon eine Frage :whistling: :

Ich möchte bei meinem 2016 T&C Touring das originale RHB durch ein konvertiertes RHP/RHW ersetzen.

1. Beim probeweisen Anschluss funktioniert alles bis auf das Mikrofon. Was muss man machen, um das vom RHB benutzte, externe Uconnect-Modul stillzulegen und das Mikrofon direkt mit dem RHP/RHW zu verbinden?

2. Mein RHP/RHW hat die falsche Faceplate (groß, mit den Befestigungsösen oben und unten). Kann das gleiche LCD mit der Mechanik auch in die "kleine", für den T&C passende Faceplate eingesetzt werden?

Da ich nun schon liebevoll die grünen LEDs durch blaue LEDs ausgetauscht habe (SMD-Löten ist ein großer Spaß ;-), damit das Ganze zur Innenbeleuchtung passt, möchte ich so schnell nicht aufgeben. Daher freue ich mich über sachdienliche Hinweise.

Vielen Dank vorab,
allston

MadMax63

Fortgeschrittener

  • »MadMax63« ist männlich

Beiträge: 421

Registrierungsdatum: 17. Februar 2015

Wohnort: Altrip

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. Januar 2018, 23:35

Wende Dich mit Deinen Fragen am besten an „Sox“ im Chrysler–Forum – Rubrik MyGig/uConnect http://www.chrysler-forum.com/board,boar…nect-Forum.html
It's nice to be important, but it's more important to be nice!



allston

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. Januar 2018

Wohnort: Kreis Düren

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. Januar 2018, 23:47

Danke für den Hinweis. Sox hat schon geholfen. Ich brauche ein "Uconnect Jumper Kit" und eine anderes Frontpanel/Faceplate. Beide sind schon bestellt. Und wenn dann alles funktioniert gibt es einen weiteren Voyager/T&C Fahrer, der sich die Frage stellt, wie man denn wohl aktuelle Kartendaten auf das RHW bekommt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »allston« (8. Januar 2018, 10:31)


steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 1 825

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Januar 2018, 11:52

Zu 1.
Die Variante mit dem UConnect-Kit ist Plug & Play. Hast du ja jetzt bestellt. Das ist die einfachste Variante, aber wahrscheinlich auch wieder mit nem 100er verbunden.

Ohne Kosten geht's aber auch. So habe ich das damals gemacht:
Vom Innenspiegel kommen 5 Leitungen und gehen an den 22-poligen Stecker des UConnect-Moduls unterhalb der linken A-Säule. Das sind: Mikrofon 1(+), Mikrofon 2(+), Masse, Mikrofon Ein(-). Spannungsversorgung Mikrofone. Die muss man auspinnen, verlängern und in den 10-poligen Stecker C1 des Radios wieder einpinnen.
Chrysler Town & Country, 3.6l, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, ehemals Touring, inzwischen Limited

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!