Motor-Öldruck mal weg, mal da

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,
    Vor ner Woche wurde das Auto leider so weit gefahren bis kein Tank mehr drin war und ist stehen geblieben.


    Ging nach dem Nachfüllen beim zweiten Mal problemlos an. Am nächsten Tag begann die Motoröl-Leuchte an.


    Der Board computer zeigt 0 kPa Öldruck an.
    Kurze Zeit später verschwindet es und kommt nach ner Weile wieder, immer zwischen normalem Öldruck und gar kein Öldruck. Hängen die beiden Sachen zusammen? Muss das Ventil ausgetauscht werden oder ist von der Elektronik irgendwas kaputt gegangen?

    Lancia Voyager 2.8 S, BJ 2014, Diesel

  • Hi,


    ich möchte nur sicher gehen ob es tatsächlich der Sensor ist.
    Ich habe auch beim Differenzdrucksensor Fehler. Der Sensor wurde ca vor nem Jahr getauscht und ein Monat später sind die Fehler wieder gekommen und kommen immer noch.
    Die Werkstatt möchte den Differenzdrucksensor wieder tauschen.
    Die Fehler vom Öldrucksensor und Differenzdruck klingen auch gleich, beide beschweren sich über die "Circuit Performance", hängt die Elektronik von denen irgendwie zusammen?
    genauer:
    Differenzdrucksensor Fehler: P2453 Diesel Particulate Filter Pressure Sensor 1 Circuit Performance
    Öldrucksensor Fehler: P0522 Engine Oil Pressure Sensor Circuit Low
    P0524 Engine Oile Pressure Too Low (und das selbe mit High, hab aber den Fehlercode nicht mehr)


    Wie würdet ihr vorgehen? Einfach mal die Sensoren tauschen und schauen ob es weg geht und dann gegebenenfalls weitere Diagnose machen
    Oder zuerst mal irgendwie herausfinden was das Problem sein konnte und zuletzt Sensoren tauschen?

    Lancia Voyager 2.8 S, BJ 2014, Diesel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!