Motoröl / Warnläuchte

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,


    meine ÖlLampe meldet sich seit n paar tagen zu Wort.


    Ölstab rausgezogen und mit Erschrecken festgestellt dass der Ölstand weit ÜBER Max ist! also ca 2-3 cm
    Wasser scheint nicht drin zu sein: keine Blässchen, keine Schmiere, Geruch normal
    Auch der Öldruck-Sensor scheint zu spinnen: der Druck verharrt meistens auf 664 hPa. Egal ob Leerlauf oder hohe Drehzahlen.
    Morgens jedoch, wenn Motor noch kalt, tanzt die Öldruckanzeige im gesamten Bereich von Null auf 664 hPa. schnell und chaotisch. und wenns dann kurz auf Null fällt - kommt die rote Öl Lampe.


    Letzter Ölwechsel war im Dezember beim "Freundlichen".



    Ich vermute mal, dass der Sensor am A*** ist.
    Jedoch erklärt das nicht der zu hohe Ölstand.



    was sagen die Profis dazu_



    p.s.
    habt ihr ne TeileNr vom Sensor

    ---------------


    LANCIA VOYAGER PLATINUM 2.8 CRD | BJ 2013 | EZ 2014

  • Welcher Motor denn???


    Wenn Diesel kann ist dort halt Diesel im Öl, war hier letztens auch einer!

    Chrysler Town Country 3.6l BJ: 14 mit BRC P&D *Solvage Titel*
    Modifikation bis jetzt:
    Getriebeölwanne Dorman mit Ablassschraube
    Getriebeölstab Self-Made
    Android Navi 10" Joying

  • Also kann es z.b sein das er ständig zu viel Diesel einspritzt. Evtl verliert er Druck in die Ölwanne, das kann es auch geben. Macht der Motor komische Geräusche? Qualmt er Blau aus dem Auspuff?
    Regeneration fahrt okay? Das hatte der letzte hier gehabt, ständig zu viel eingespritzt weil das Auto dachte es müsste regenerieren.

    Chrysler Town Country 3.6l BJ: 14 mit BRC P&D *Solvage Titel*
    Modifikation bis jetzt:
    Getriebeölwanne Dorman mit Ablassschraube
    Getriebeölstab Self-Made
    Android Navi 10" Joying

  • Also kann es z.b sein das er ständig zu viel Diesel einspritzt. Evtl verliert er Druck in die Ölwanne, das kann es auch geben. Macht der Motor komische Geräusche? Qualmt er Blau aus dem Auspuff?
    Regeneration fahrt okay? Das hatte der letzte hier gehabt, ständig zu viel eingespritzt weil das Auto dachte es müsste regenerieren.


    Das Auto fähr wie immer. Kein Qualm, keine Geräusche. Regeneration wurde von mir schon mehrfach beim Freundlichen angesprochen-mit kam es schon immer verdächtig vor, dass der Verbrauch zu hoch ist und das Fahrferhalten schlecht. Aber es war mein subjektives Empfinden und der Händler meinte es ist alles ok.
    ich werde die Tage bei einem HinterhofSchrauber ölwechseln lassen und schaue dann, ob es mit der Zeit mehr wird. Zum Händler fahre ich nicht mehr hin.


    Hat jemand Art.Nr für den Öl Sensor?
    :)

    ---------------


    LANCIA VOYAGER PLATINUM 2.8 CRD | BJ 2013 | EZ 2014

  • Das alte Thema, aber möchte trotzdem fragen...


    Ist das Problem gelöst? Hab das gleiche seit letzte Woche. Öl rausgepumpt, neues reingekipt (bilig Öl, nur um zu gucken, ob Problem behoben wird). Nichts gebracht.
    bin echt verzweifelt.

  • Also wenn Diesel drin ist, sollte man das riechen. Da Diesel das Öl dünnflüssiger macht, geht auch ein einfacher Viskositätstest.
    Eine Probe nehmen und einen Tropfen auf einer glatten Schräge ablaufen lassen. Analog das Gleiche mit frischem Öl.
    Entweder beide gleichzeitig (das alte, verunreinigte wird schneller sein), oder die Zeit bis zu einer Markierung stoppen.
    Bei 2-3 cm sollte das funktionieren.


    Gerhard

  • Ja, das ist Diesel. Wie gesagt, habe das alte Öl abgepumpt und billig Öl 15W40 reingekippt. Ich habe festgestellt, dass die Pumpe pumpt nicht, da bei dem offenen Öldeckel kein Öl rausspritzt.


    jetzt mal die Frage, ob das Öl zu dick ist? Oder Pumpe tot? Oder Ölansaug (Sieb) im Motor JETZT zu ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!