Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

mesli1

Anfänger

  • »mesli1« ist männlich

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 9. Januar 2013

Wohnort: Meisterschwanden - CH

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. April 2016, 13:52

Nach Service zurücksetzen / Navigations-DVD

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Ihr Galxyaner :thumbsup:

Frage: hatte den Dicken in einer "nicht" Lancia Garage zum 80'000er Service und mir wurde danach berichtet man habe über die Schnittstelle keine Position gefunden um die Service-Km wieder auf null zu stellen. Seit heute bekomme ich aber die Meldung, dass ein Ölwechsel ansteht ??? obwohl dieser gemacht wurde.

Gehe ich nun richtig in der Annahme, dass die km nicht zurückgestellt werden können ABER man dies beim Öl hätte machen müssen??

Merci für Eure Rückmeldung bzw. wenn jemand die Position kennt die zurückgestellt werden muss wäre ich ebenfalls dankbar, damit ich den Input der Werkstatt weitergeben kann :D .

Weiter wollte ich Anfragen, ob jemand bereit wäre eine halbwegs aktuelle Navigations-DVD zu veräussern 8) ... zumindest aktueller als die Auslieferungsversion von 2012 :thumbup: .

Besten Dank und Gruss aus der Schweiz

Mesli1

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 1 897

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. April 2016, 15:23

Serviceintervall bzw. eher das Ölwechselintervall Rücksetzen steht in der Bedienungsanleitung. War was mit 3 x das Gaspedal langsam durchdrücken. Weiß jetzt aber nicht auf Anhieb, ob Zündung in Stellung I oder II. Da das PCM erst in Stellung II mi Strom versorgt wird, wäre Zündung II (Run) logisch.

Die NAVI-Scheibe nützt dir nichts, da du einen zu deiner VIN passenden Key benötigst.
Chrysler Town & Country, 3.6l, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, ehemals Touring, inzwischen Limited

mesli1

Anfänger

  • »mesli1« ist männlich

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 9. Januar 2013

Wohnort: Meisterschwanden - CH

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. April 2016, 07:18

Als Ergänzung ... das mit dem Zurücksetzen hat bestens geklappt: 2x Startknopf ohne Bremse bis "run" erscheint, 3x Gaspedal durchtreten, wieder Startknopf ohne Bremse um den Vorgang abzuschliessen.

Und voilà ist die Meldung weg :thumbsup:

... und das die Navi-DVD nicht überall eingelesen werden kann finde ich :thumbdown:

mesli1

Anfänger

  • »mesli1« ist männlich

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 9. Januar 2013

Wohnort: Meisterschwanden - CH

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. April 2016, 07:21

ganz vergessen ...

besten Dank an STEFFEN.M für den Richtungsweisenden Tipp :thumbsup: stark !!

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 1 897

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. April 2016, 16:24

Die letzte verfügbare Scheibe kostet über den offiziellen Kanal 199€ + Versand und ist dann aber auch schon fast 2 Jahre alt.
Chrysler Town & Country, 3.6l, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, ehemals Touring, inzwischen Limited


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!