Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!
Die CAN-Leitungen gingen bei mir runter bis zum Stecker 328. Um diese Leitungen auf der Gegenseite fortzuführen waren 2 Pins (männl.) erforderlich.Die CAN-Kabel sind bei meinem Kabelbaum am Spiegel vorhanden, ob die auch in der A-Säule weitergehen, habe ich noch nicht geprüft. Ich hoffe es... ;-)
dann werde ich mich mal auf die Suche nach dem Stecker machen und schauen, ob die zwei Kabel fortgeführt werden. Wenn die Kabel dort weiter gehen, ist nichts mehr zu ziehen?Die CAN-Leitungen gingen bei mir runter bis zum Stecker 328. Um diese Leitungen auf der Gegenseite fortzuführen waren 2 Pins (männl.) erforderlich.
Da 328 sehr ungünstig hinten links im Fußraum liegt, war das eine mächtige Fummelei. Wenn man nicht unbedingt Wert auf den Originalweg legt,
Bei aus 2 mach 1 würde bei mir eher 2 mal Schrott werden. War da nicht auch an SMDs zu löten? Das trau ich mir nicht zu, grobmotorisch ein Kabel auf eine Platine löten geht noch, aber so filigranes Zeug, nö nö.Zum Spiegel wird Steffen was sagen können.
Der Umbau aus 2 mach 1 geht natürlich auch. Wobei man da sehr schnell seine Grenzen aufgezeigt bekommt. Selbst mit bester Löttechnik und einiger Erfahrung in diesen Dingen. Das resultiert in erster Linie daraus, das einige Teile unter der Steckerleiste getauscht werden müssen, deren Auslötung enorme Schwierigkeiten bereitet. Zudem hat sich herausgestellt, das es verschiedene Platinenlayouts gibt, was man beim Kauf natürlich nicht erkennt.
Gerhard
Es gibt nur 2 Spiegel, die vor 2013 (fette Kamera, 16-polig) und die danach (schmale Kamera, 20-polig).
Auf ebay.com gibt es schon die Spiegel. Hier 2 Beispiele
2012er Model (also nur Spiegel tauschen)
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-…984.m1436.l2649
2013er Modell (also Stecker tauschen)
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-…984.m1436.l2649
Das Lancia Forum ist KEIN offizielles Angebot der Fiat Group Automobiles Germany AG
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Konzept, Realisierung und Design: BigMammut Webdesign
Hier können Links gebucht werden!