Hallo Ingo,
die Frage des Händlern zum Kabelsatz verwundert mich auf den ersten Blick etwas, verstärkt mich aber doch in der Meinung, dass die wegen dem Lancia unsicher sind. Lancia ist auf dem amerikanischen Markt nicht aktiv, wozu auch, wenn es dort Chrysler Town & Country und Dodge Grand Caravan gibt. Im Manual zur dball steht explizit auf Seite 1 drin, von Chrysler braucht nur der Town & Country (=Lancia Voyager) den Kabelsatz (Harness) CHTHD1. Die Entscheidung (Haftung) wird also an den Käufer gegeben. Ich denke aber, dass ist nachvollziehbar, die kriegen das Auto nie in die Hände und wollen sich absichern, das muss man auch verstehen.
Ich habe den CHTHD1 Kabelsatz im Paket gehabt. Die Auswahl auf ebay war freilich einfach, weil das Fahrzeug abgebildet war. Allerdings habe ich ja auch einen Chrysler Town & Country Benziner, da konnte nichts schief gehen. In der Box ist noch ein riesen Universalkabelsatz gewesen, der nun in der Ecke liegt. Gebraucht wird wirklich nur das Modul und der T-Harness CHTHD1. Wenn man das Parklicht haben will, dann braucht man aus dem großen Zubehörkabelsatz einen Stecker. Der Händler wird auch einen Chrysler Town & Country Diesel auswählen, Lancia wird in der Liste nicht drin stehen. Ich würde auf jeden Fall den XKLoader2 mit bestellen. Habe ihn nur deshalb nicht, weil ich es erst bei Ankunft des Teils mitbekommen habe.
Hier mal ein Video von der einfachen Installation (war für mich dann die Kaufentscheidung).
http://www.youtube.com/watch?v=5BgspwmA4Vc
Wer noch weitere Videos baucht, der gebe Dodge DBall oder Xpresskit ein
Steffen