Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

NCC1701DATA

Anfänger

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 21. Mai 2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. August 2016, 07:45

Nachrüstung Spiegelabsenkung rechts Beifahrerseite im Rückwärtsgang

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Bisher gab es für diese leider nicht vorhandene Komfortfunktion ja keine Lösung. Vielleicht hilft ja das hier:

Bordsteinautomatik

Ich habe mir mal so ein Modul bestellt - allerdings erst mal für meinen VW T5 (der dieses Feature auch nicht hat...).

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 1 933

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. August 2016, 09:55

Der Einbau wird im Lancia funktionieren, aber nicht unbedingt einfach sein, weil das Modul nicht CAN-basierend ist.

Die kappen auf klassische Art und Weise die Leitungen zum Spiegel und schleifen das Modul dazwischen (werden Relais sein).

Im Lancia ist es so, dass der Spiegel vom rechten vorderen Türmodul gesteuert wird, welches sich in der Beifahrertür befindet. Von dort aus gehen die Kabel zu den beiden Stellmotoren. Somit hat man das Problem, dass man das Modul nicht im Fahrzeuginnenraum einbauen kann. Man muss einen Platz in der Tür finden. Zusätzlich muss man weitere Leitungen in die Tür ziehen. In den beiden Yazaki-Steckern unter dem Faltenbalg ist dafür aber noch Platz. Man muss sich aber die Stecker und Buchsen-Kontakte besorgen.

Als (nicht sichtbarer) Nebeneffekt dürften im Betrieb mehrere DTCs kommen, da das Türmodul die Unterbrechung der Leitung zu den Motoren registriert und die zugehörigen Fehlercodes setzt. Die sieht man nur mit einem Diagnosegerät. Im Kombiinstrument sollte da nichts kommen.

Steffen
Chrysler Town & Country, 3.6l mit BRC P&D LPG, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, ehemals Touring, inzwischen Limited

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!