Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

herby68

Schüler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 10. Februar 2014

  • Nachricht senden

501

Freitag, 4. Juli 2014, 18:16

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

So Umbau erledigt.
Seit Dienstag werkelt ein Clarion NX702E in meinem Voyi.
Bin mehr als zufrieden und passte auch perfekt in den orginalen Einbaurahmen.Lediglich an den Seiten wurden Blenden verbaut.DVB-T DAB alles drin, Die Igo Navisoftware kenne ich von meinem handy noch und macht ihren Dienst auch perfekt. Wie ich finde eine tolle Alternative zum mygig.
Wer INfos braucht kann sich gerne bei mir melden.
Anstatt Dachmonitore hab ich mir 2 x 10 Zoll TFT von Icartech eingebaut, diese lassen sich auch von der letzten Reihe sehr gut einsehen.
Ich bin rundherum zufrieden. Der Sound ist auch mit den Lautsprechern der Goldausstattung super. evtl,werde ich noch einen subwoofer unterm Sitz einbauen, schaun mer mal :-)

Bilder gibt es hier








http://www.directupload.net/file/d/3673/ua9nmsjh_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3673/43tw52wv_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3673/rshermyx_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3673/o49kglc3_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3673/8xj8kogx_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3673/verzds5t_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3673/r784vogc_jpg.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »herby68« (4. Juli 2014, 19:01)


S_koser

Anfänger

  • »S_koser« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. August 2013

Wohnort: Esslingen am Neckar

E S
-
* * * * * *
  • Nachricht senden

502

Montag, 7. Juli 2014, 12:56

@herby68:
Bitte, bitte tausche die Lautsprecher. Vermute beim Rodiotausch haben sie die Hochtöner (Armaturenbrett) stillgelegt!?
In der Tür und hinten sind Lautsprecher mit einer Standartgröße und es gibt daher guten Ersatz.
15x23cm (6x9 Zoll), ich habe gute Auslaufmodelle von Blaupunkt genommen (Velocity Vx 692 - 2-Wege-Lautsprech), habe keine 30 Euro pro Paar gezahlt
und dafür die verbauten Lautsprecher mit 15 Watt in die Tonne geworfen.
Wenn kein Kleingeld was klappert in den Türen liegt, dann kann auch gut Bass von den 4 Boxen kommen.
Statt dem Subwoofer dann lieber gute Höchtöner im Armaturenbrett verbauen, habe die "Sinuslive Neo 25S" von Conrad drin, allerdings alles an einer Endstufe.

Vielen Dank für die vielen Bilder!!!
Habe mir auch ein 2-DIN-Radio bestellt (iCar-Tech - Alpha S700) und hatte Angst ob es gut aussieht, doch dank deinen Bildern freue ich mich auf mein neues Radio.

HarleyPeter

Moderator

  • »HarleyPeter« ist männlich

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 28. Juni 2012

Wohnort: Kornwestheim (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

503

Dienstag, 8. Juli 2014, 14:51

die Bilder sehen ja richtig gut aus / *** Update 2.600 MyGIG ***

die Bilder zeigen ja gut das es geht ich hoffe ja das es mal richtig gute Geräte auf

aktueller Android Basic gibt wird wohl noch ein par Jahre dauern bis dahin bin ich mit

dem MyGIG RHW dank der Fehlerbehebung damals ganz zu frieden aber wenn es da

mal keine Updates für Navi und Karten geben sollte schaue ich mir nach einem

Android Navi-Receiver um.

@Steffen.M " Update 2.600 "

hab das UpDate schon gleich als es Marco im Chrysler Forum angekündigt hat installiert

zuerst keine Unterschiede bemerkt gefühlte Verbesserungen waren ein wenig besser

Klang beim Radio und bei Musik vom Handy via Bluetooth streamen, läuft gefühlt etwas

flüssiger bei der Bedienung das kann aber auch alles Einbildung sein.

Aber Fakt ist das wieder der Bug mit der Speicherung der VF-Lautstärke da ist jedes

mal wie früher muss man bei Verkehrsfunk Durchsagen nach regeln bei den Navi Ansagen

das gleiche Spiel mit der Lautstärke.

So jetzt meine Frage Steffen "war der Bug nicht schon in der Version 2.140 behoben ?

oder bilde ich mir das bloß ein ich hab es ja nur kurz genutzt weil Marco ja gleich kurz

danach mit der 2.600 kam und das ist es wieder so und das nervt schon.

kannst du dich noch erinnern ob das Problem mit der VF & Nav Lautstärke behoben war ?

laut der Beschreibung von 2.140 war es behoben bin mir aber nicht mehr sicher ob es

wirklich bereinigt was ?(

dann würde ich wieder auf 2.140 zurück gehen will mir aber vorher sicher sein :rolleyes:

LG Peter





PS. hier noch mal die Verbesserung von 2.140




SYMPTOM/CONDITION: The customer may experience one or more of the following conditions.

• Navigation voice prompt is now announced near maneuvers such as exit ramps.
• Radio freeze when playing large number of .M4A or .WMA files,and recovers with ignition cycle.
• Battery signal strength display is not displayed into the radio screen (with iPhone 5).
• Traffic Announcement and Voice Recognition share the same volume control.
• Traffic Announcement volume drops after phone calls.
• Mismatch in the “Distance to next turn” between the radio and EVIC displays.
• German translations are incorrect.
• Radio reset when copying certain .MP3 files from USB flash drive to the radio.
• Radio stations info is not correct into the right side of the radio display (radio menu).
• Radio mute issue in tuner mode.
• Preset loss during/after AF Switching.
• Erratic alternate frequency switching.
• Bluetooth phone muting during European traffic announcement.
• Enhancements to the loss of preset condition.
• Lost channel presets, home addresses, address book entries & Travel Link favorites.
• Not able to change default country and state then route.
• Unable to load .jpeg files onto hard drive to display on touch screen.
• Vehicle with Start/Stop feature, the screen will go black when the engine turns off at a stop. (International only).
• Cancel key inoperative after pressing the international button.
• iPhone 4 dial not possible after second call.
• Devices button disabled in VES menu.
• Unable to route to a recent route after a map update.
• Duplicate phone numbers in popup after pressing the international button.
• During active call and on hold, DIAL button should be displayed (not “TONE” button).
• International button not visible.
• Point of Interest (POI) Search enhancements.
• Devices button wrongly labeled as DVD using the remote DVD player.
• iPod, track selection enhancements.
:) viele Grüße aus Kornwestheim

loomit007

Anfänger

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 1. Januar 2013

  • Nachricht senden

504

Dienstag, 8. Juli 2014, 19:39

Hallo Peter, ja in der 2.140 war der BUG mit der Lautstärke VF behoben. In der 2.600 scheint dies nicht der Fall zu sein. Ich wechsel wieder zurück.........

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

505

Dienstag, 8. Juli 2014, 21:38

Also an den Wochenenden an denen ich den Wagen bewegt habe (unter der Woche surft meine Frau damit) hab ich keine Änderungen der Lautstärke bei der 2.140 festgestellt. Voriges Wochenende mit 2.600 hatte ich allerdings keine Route aktiviert, ich kannte den Weg. VF-Meldungen hatte ich nicht
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG


HarleyPeter

Moderator

  • »HarleyPeter« ist männlich

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 28. Juni 2012

Wohnort: Kornwestheim (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

506

Mittwoch, 9. Juli 2014, 03:20

danke für Info

Hallo loomit007

danke für die Info war auch der Meinung das es behoben war, das 2.140 scheint

das neuere zu sein gehe auch wieder auf die Version zurück denn das ständige

nach regeln bei der Lautstärke nervt total :thumbdown:


LG Peter
:) viele Grüße aus Kornwestheim

herby68

Schüler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 10. Februar 2014

  • Nachricht senden

507

Mittwoch, 9. Juli 2014, 20:53


Vielen Dank für die vielen Bilder!!!
Habe mir auch ein 2-DIN-Radio bestellt (iCar-Tech - Alpha S700) und hatte Angst ob es gut aussieht, doch dank deinen Bildern freue ich mich auf mein neues Radio.
@S_coser
gerade erst gelesen. Frag unbedingt nach ob das icartech mit dem can Bus zusammen arbeitet...nicht das es da Probleme gibt. Wollte auch erst einen Androiden, sieht auch auf youtube alles toll aus, sollen aber noch ziemlich verbugt sein.
Die Monitore hinten sind auch von icartech, top verarbeitet aber leider leichten Rotstich, werde ich mal ne andere Quelle anschliessen müssen ob es an den Kabeln liegt ansonsten gehen die zurück.mein Clarion läuft noch auf wince. INternet und den ganzen Kram brauch ich nicht im Auto.

rog_NB

Anfänger

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 8. Juli 2014

  • Nachricht senden

508

Donnerstag, 10. Juli 2014, 09:58

UConnect & Mobiles

Hallo alle

An meinem Voyager Gold, Bj. 2011 habe ich folgendes festgestellt:

Wenn ich mein iPhone per Bluetooth verbunden habe und ein Anruf reinkommt sehe ich im Display die Rufnummer - ohne dazugehörenden Kontakt, welcher im iPhone/RHW drin ist! Den Kontakt sehe ich erst, wenn ich das Gespräch angenommen habe... Beim Auflegen spricht das RHW mit "Telefongespräch beendet" (oder so ähnlich)
Wenn ich ein Android verbinde, sehe ich den Kontakt zur Rufnummer beim Anruf und beim Auflegen ist "sie " ruhig - sagt kein Bieps.

warum sehe ich den kontakt beim iphone nicht?
wie kann ich das "Telefongespräch beendet" unterdrücken? (erzeugt zwar hin und wieder ein schmunzeln bei Mitfahrern :) )

Vielen Dank
rog_NB

HarleyPeter

Moderator

  • »HarleyPeter« ist männlich

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 28. Juni 2012

Wohnort: Kornwestheim (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

509

Dienstag, 15. Juli 2014, 01:01

die 2.140 ist wohl zur Zeit die aktuellste Version

Hallo @all,

da sich ja nur zwei gemeldet haben, bin ich einfach mal selber zurück

gegangen von 2.600 auf 2.140 und hab es mal durch getestet das Ergebnis

war bei 2.140 geht alles mir bekante ohne Fehler die Durchsage Lautstärke

von VF und Navi lässt sich wieder fest speichern und was mir jetzt zusätzlich

noch aufgefallen ist das die Verbindung zum Samsung S4 mini DUOS mit zwei

SIM Karten jetzt wieder problemlos klappt bei 2.600 hat es sich meistens nicht

automatisch verbunden und hat auch nicht die Kontakte der zweiten SIM

Karte angezeigt im Telefonbuch bei anrufen kam dann immer unbekannt,

das geht bei dieser Version wieder. Sonstige Unterschiede in der

Geschwindigkeit beim Umschalten und im Menü u.s.w. konnte ich nicht

feststellen für mich passt die 2.140 dann am besten bleib mal bei der

Version bis vielleicht was aktuelleres als 2.600 raus kommen wird.

LG Peter
:) viele Grüße aus Kornwestheim

DrSnuggles

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 11. März 2014

  • Nachricht senden

510

Donnerstag, 7. August 2014, 11:55

Hallo zusammen,

wie ist denn der aktuelle Stand der Software? Ich hab bei mir 2.120 installiert.Ist 2.600 besser als 2.140? oder gibt es schon wieder neueres? dann hab ich noch eine Frage zu den Gracenotes: kann man die beiden Versionen getrennt von einander installieren? oder ist automatisch bei dem neuesten update auch direkt die neueste der Gracenotes drauf? ?( 8|

ich hab etwas den eindruck das da selbst mein freundlicher nicht durchblickt.Der nachteil,wie ich finde,wenn Autohäuser mehr wie 5 Marken führen.
Lancia Voyager,2,8,Bj 03/13,Platinum

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

511

Donnerstag, 7. August 2014, 20:45

Das Forum ist da, damit die Leute mit Durchblick diesen dann zu den Händlern bringen... Es ist leider in der Tat so, dass man die Lösung in die Werkstatt trägt. Selbst wenn es von Chrysler und in der Folge TSB (Technical Service Bulletin) gibt, dann heißt das noch lange nicht, dass diese ohne persönliches Zutun umgesetzt werden.

2.600 scheint die neuere zu sein, 2.140 aber die, die in der Summe die wenigsten Fehler zu haben scheint.

Steffen
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

DrSnuggles

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 11. März 2014

  • Nachricht senden

512

Donnerstag, 7. August 2014, 22:01

Das Forum ist da, damit die Leute mit Durchblick diesen dann zu den Händlern bringen... Es ist leider in der Tat so, dass man die Lösung in die Werkstatt trägt. Selbst wenn es von Chrysler und in der Folge TSB (Technical Service Bulletin) gibt, dann heißt das noch lange nicht, dass diese ohne persönliches Zutun umgesetzt werden.

2.600 scheint die neuere zu sein, 2.140 aber die, die in der Summe die wenigsten Fehler zu haben scheint.

Steffen


Danke Dir.

gruß

Snug
Lancia Voyager,2,8,Bj 03/13,Platinum

mesli1

Anfänger

  • »mesli1« ist männlich

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 9. Januar 2013

Wohnort: Meisterschwanden - CH

  • Nachricht senden

513

Mittwoch, 13. August 2014, 11:02

Aufzeichnung Navigationsgerät

Hallo zusammen

Letzte Woche habe ich mein Voyager zum 40'000er Service in die Werkstatt gebracht und beim Navi habe ich die Aufzeichnungsfunktion eingeschaltet ... :-D ... wollte eben wissen wohin mein Auto überall hinfährt wenn es beim Autodoktor ist.

Bei der Abholung habe ich die Aufzeichnung gestoppt und gespeichert - wie kann ich jetzt die Aufzeichnung wieder abrufen???? ?(

Habe ziemlich alles versucht, komme aber nicht zum besagten Menu-Punkt.

Kann mir vielleicht jemand helfen??

Besten Dank und Gruss

Mesli1

  • »voyager mike« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 18. Mai 2014

  • Nachricht senden

514

Mittwoch, 13. August 2014, 16:11

Es gibt eine Aufzeichnungsündigen?
Wie geht das?

HarleyPeter

Moderator

  • »HarleyPeter« ist männlich

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 28. Juni 2012

Wohnort: Kornwestheim (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

515

Donnerstag, 14. August 2014, 00:55

gibt es nicht

beim RHW ist es nicht möglich bei GARMIN schon
:) viele Grüße aus Kornwestheim

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

516

Donnerstag, 14. August 2014, 17:51

Das mit der Aufzeichnung habe ich aber auch schon gesehen

Im RHW-Handbuch auf Seite 106 / 107.

Steffen
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »steffen.m« (15. August 2014, 23:18)


steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

517

Montag, 18. August 2014, 10:56

Eine Frage an die RHW-Besitzer. Ich hatte mein Gerät gebraucht gekauft und eingebaut. Im Handbuch stand, dass man während der Fahrt nur über die Sprachbedienung POIs, Ziele und Anrufe tätigen kann. Bei mir geht das aber auch über den Touch-Screen. Der Beifahrer kann auch während der Fahrt z.B. eine Route eingeben. Ist das bei euch auch so?

Steffen
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

listener

Anfänger

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

  • Nachricht senden

518

Montag, 18. August 2014, 11:47

Hallo Steffen,

mein RHW ist zwar in einer Flavia. Aber auch hier ist es während der Fahrt voll über den Touchscreen bedienbar, inkl. Routeneingabe etc.

Grüße
Mike


Tapatalked from somewhere......

unifrank

Anfänger

  • »unifrank« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 13. Mai 2014

Wohnort: Ulm

  • Nachricht senden

519

Freitag, 22. August 2014, 17:32

Aktion „Bessere Lautsprecher fürs 735N!“

Hallo,

ich habe vor 2 Monaten meinen neuen Voyager S bekommen und war eigentlich schon fast positiv überrascht über den Klang des normalen Soundsystems. Sooo schlecht ist das ja gar nicht, dachte ich. Auf der anderen Seite hatte ich aber auch noch einen Karton mit guten Lautsprechern aus meinem Vorgängerfahrzeug rumstehen. Im einzelnen ein Lanzar Neo 6c und ein Phase Linear Audiophile Six, bei dem ich die Hochtöner mal wegen eines Defektes gegen ebenso hochwertige Rainbow Titankalotten getauscht habe. Beides sind 16cm-Systeme, würden also mit Adaptern in die ovalen Öffnungen des Voyagers passen. Als ich mir dann mal die Originallautsprecher (gefertigt in Mexiko, 15W Belastbarkeit, hinten noch nicht einmal ein Höchtöner eingebaut) angeschaut habe, war klar, dass ich mich da mal drangeben werde. Hier mal ein Vergleich vom hinteren Voyager-System zu einem vernünftigen 16cm System mit einem Kalottenhochtöner und einer Frequenzweiche, die den Hochton zumindest mit 12dB/Okt. trennt. Der kleine Magnet am Originallautsprecher ist ein Witz!



In der Zwischenzeit habe ich noch auf ebay füpr 20 Euro brauchbare ovale Tieftöner aus einem Sinus Live 24i System bekommen, die einen prima Ersatz für die Lanzar Tieftöner abgeben, die mich nie bassmäßig überzeugen konnten. Letzte Woche hab ich dann also mal nach der tollen Anleitung von Steffen die Verkleidungen abgenommen, Adapter gebastelt, Frequenzweichen eingebaut und Kabel gezogen. Alles mit möglichst geringem Aufwand aber so, dass es von außen unsichtbar ist und gut klingt. Später, wenn ich den Wagen verkaufen möchte, werden die originalen Lautsprecher dann wieder mit Lüsterklemmen angeschlossen.

Hinten: Sinus Live 24i Tieftöner passt fast(!) exakt in die Öffnung. Der Lautsprecher ist eigentlich ein paar Millimeter zu tief, aber man kann den beiliegenden Distanzring vom Lautsprechergitter unterlegen, dann passt es. Den Hochtöner (aus dem Lanzar Neodym System) hab ich mit ausgesägten Holzadaptern in den Originalöffnungen (da steckt sonst nur ein Stück Dämmstoff drin) untergebracht. Die Hochtöner fallen normalerweise nicht so stark auf wie auf dem Foto (mit Blitz aufgenommen). Die Weiche (auch aus dem Lanzar System) kann man prima in ein Stück Dämmstoff packen, was original hinter dem Lautsprecher sitzt und dort verschwinden lassen. Ich hab zusätzlich noch das Volumen hinter dem Lautsprecher mit Schaumstoff und Dämmwolle ausgekleidet, damit es nicht so dröhnt und es keine unnötigen Resonanzen gibt.







Vorne: Für die Phase Linear Tieftöner musste ich Adapter aus Holz (ich hab Laminatreste genommen) basteln, mit denen die Lautsprecher aber prima in den Türen sitzen. Bezüglich Verkabelung hatte ich großes Glück: das Phase Linear System hat getrennte Weichen für den Tiefton- und Hochton-Bereich, so dass ich einfach, ohne neue Kabel zur Tür zu ziehen, das Kabel am Tieftöner trennen konnte und den neuen Tieftöner mit Frequenzweiche anschließen konnte. Der originale Tieftöner läuft ohne Weiche, wird also im Hochtonbereich fiese Resonanzen erzeugen. Die neue Frequenzweiche sitzt direkt unter dem Tieftöner, da ist genügend Platz. Die Hochtöner waren ebenso leicht eingebaut. Als Adapter fungieren da zwei Plastikrahmen von Hochtönern aus einem PT Cruiser, die ich für 1 Euro auf ebay bekommen habe (der eigentliche Lautsprecher ist dann einem Kreislochbohrer zum Opfer gefallen). Ansonsten hätte ich auch da aus Laminat Adapter ausgesägt. Die Hochtonweichen passen prima in Aussparungen (weiss jemand, was da normalerweise drin ist?) im Armaturenbrett. Ich hab die noch in Schaumstoff eingepackt, damit die nicht klappern.






Wie klingt´s denn? Ich hatte zwischendurch schon mal gecheckt, als vorne links schon umgerüstet war und rechts noch die Originalteile drin waren. Und das versprach eine ganze Menge. Ein riesen Unterschied, viel exakter, klarer und druckvoller. Im fertigen Zustand hat es mich dann extrem überrascht, was aus dem 735N mit guten Lautsprechern rauszuholen ist. Eigentlich war der nächste geplante Schritt die Nachrüstung eines Verstärkers, aber ob ich das wirklich brauche, weiß ich noch nicht einmal. Ich hab leider keinen Voyager mit Infinity-System zum Vergleich, denn das würde mich mal sehr interessieren (mich konnte das System beim Händler nicht vollständig überzeugen). Als Vergleich hab ich dann das Harman/Kardon-System aus meinem Mini (10 Lautsprecher, 480W-Verstärker) herangezogen. Leichte Vorteile gibt’s für den Mini im Bass: etwas (aber nur etwas) tiefer und druckvoller. Dafür ist der Mittelton- und Hochtonbereich im Voyager noch einmal freier und klarer. Ich bin absolut begeistert und kann nur jedem empfehlen, die originalen Lautsprecher zu tauschen!

Frank

herby68

Schüler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 10. Februar 2014

  • Nachricht senden

520

Samstag, 23. August 2014, 16:36

sehr geil @Frank

wann kann ich vorbei kommen ? :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!