Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec
  • »unentschlossen« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 11. April 2015

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

581

Samstag, 16. Mai 2015, 14:40

Frage an die Füchse betreffend Multimediasystem

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen

Habe gestern meinen Dicken abgeholt und bin begeistert. Habe mich durch die Handbücher und das Multimediasystem durchgekämpft.
Ist es möglich Videos (Format AVI, MPEG) direkt auf die 30 GB Festplatte zu speichern und dann zu schauen ? Habe bis jetzt immer nur von DVD
gelesen die abgespielt werden können.

mobyi

Anfänger

  • »mobyi« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 1. April 2014

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

582

Samstag, 16. Mai 2015, 17:28

Hi Du,

erstmal willkommen im Club. Jetzt haste auch einen Dicken. Ist eine sehr gute Frage, soweit bin ich mit dem Handbuch noch garnicht vorangekommen. Mußte erstmal ein bißchen die Optik im Innenraum ändern, da mir die normale Birne im Kofferraum nicht gefallen hat. Standlichtbirnchen sind auch schon getauscht.
Habe bisher auch nur DVD bzw. Bluray probiert. Komm aber im großen und ganzen noch nicht mit dem VES zurecht.

Grüßle,
Marko

  • »chevrolet capi« ist männlich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14. April 2015

Wohnort: leipzig

  • Nachricht senden

583

Samstag, 16. Mai 2015, 22:07

welche Birnen hast du für kofferraum genommen. bin am überlegen led in der nummerschild beleuchtung zu verwenden .
mfg chevroletcapi

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 527

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

584

Samstag, 16. Mai 2015, 22:16

Bin gerade dabei mein DVD-System durch die Bluray-Anlage zu ersetzen. Monitore sind schon drin und die Blende an der C-Säule mit dem HDMI-Stecker auch.

Dort hab ich mal meinen PC angeschlossen und über den Mediaplayer 1080p MKV Dateien abgespielt. Das lief ohne Probleme auf den beiden Monitoren. Das gleiche Bild auf dem Monitor des Navis ist dagegen Grottenschlecht. Die Bluray-Monitore sind deutlich besser.

Wenn der Bluray-Player keine MKV abspielen sollte, dann kann man immer noch eine WD TV nehmen, die läuft mit 12V. Über den HDMI-Eingang kann man dann bei Verwendung einer 4TB-Platte hunderte Stunden an Filmen mitschleppen. Es ist dann fast unmöglich, dass die Kiddies einen Film sehen wollen, den man nicht mit dabei hat.
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

mobyi

Anfänger

  • »mobyi« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 1. April 2014

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

585

Sonntag, 17. Mai 2015, 08:52

hi und guten Morgen,

ich habe folgende SMD für die Kofferraumleuchte benutzt
""http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574857224&toolid=10001&campid=5336446081&customid=&mpre=http://www.ebay.de/itm/DIE-9er-LED-RIGID-LOOP-US-CAR-FESTOON-12V-Kofferraum-44mm-Weis-Sofitte-NEU-A-/271410516581?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f3153d265""
Kannst aber einfach nach SMD rigid loop suchen.
Wenn du anständige weisse Birnen fürs Kennzeichen hast, würde ich das auch gerne wissen.

Grüße


HarleyPeter

Moderator

  • »HarleyPeter« ist männlich

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 28. Juni 2012

Wohnort: Kornwestheim (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

586

Sonntag, 17. Mai 2015, 10:18

Hallo Jörg

mit welcher App soll das gehen beim RHW ?

LG Peter
:) viele Grüße aus Kornwestheim

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 527

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

587

Sonntag, 17. Mai 2015, 10:40

Lockpick Air eventuell? Geht vielleicht doch mit dem RHW.
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

Seeadlermtl

Schüler

  • »Seeadlermtl« ist männlich

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 8. Mai 2015

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

588

Sonntag, 17. Mai 2015, 11:07

Hallo Peter und Steffen,

ich nutze die Apps "SMS mein Auto und ich" sowie "Blitzer.de". Natürlich nur um mir Gefahrenstellen ansagen zu lassen.

Mein Auto und ich sagt sehr gut SMS , Facebook oder Hangouts an . Die Nachrichten werden via Bluetooth an das RHW übermittelt. Eine vorgefertigte automatische Antwort ist bei SMS möglich. Die andere funktioniert auch man sieht allerdings nicht genau welche Gefahr droht.

Die Einstellungen gebe ich euch gern Montag durch wenn gewünscht. Sitze am Tablet...Schreiben nervt...


Schönen Sonntag euch...
Lancia Voyager S 2,8 CRD Baujahr 2014


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!! Außer durch Hubraum!

Seeadlermtl

Schüler

  • »Seeadlermtl« ist männlich

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 8. Mai 2015

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

589

Sonntag, 17. Mai 2015, 11:16

PS. Ich nutze kein Lockpick mehr und bin auch nicht sonderlich begeistert davon. Es ist in meinen Augen ein Eingriff in die Bordelektronik der sich negativ auswirkt. So war es zumindest beim Chrysler und dem REW
Lancia Voyager S 2,8 CRD Baujahr 2014


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!! Außer durch Hubraum!

mobyi

Anfänger

  • »mobyi« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 1. April 2014

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

590

Sonntag, 17. Mai 2015, 14:17

HI Jörg,

hab jetzt mal auf meinem Handy SMS mein Auto und ich installiert, bekomme aber keine Nachrichten vorgelesen. Weder SMS noch Whatsapp. Ich denke meine Einstellungen passen nicht. HAst du irgendwo was besonderes eingestellt, oder funktioniert das nur wenn z.B. Radio an ist.

Grüße,

Marko

Seeadlermtl

Schüler

  • »Seeadlermtl« ist männlich

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 8. Mai 2015

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

591

Sonntag, 17. Mai 2015, 14:54

Ja Markt sind einige Einstellung nötig. Ich melde mich morgen via Pn bei dir und gebe sie durch. Jetzt ist es etwas ungünstig. ;-)
Lancia Voyager S 2,8 CRD Baujahr 2014


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!! Außer durch Hubraum!

  • »chevrolet capi« ist männlich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14. April 2015

Wohnort: leipzig

  • Nachricht senden

592

Sonntag, 17. Mai 2015, 15:51

hi und guten Morgen,

ich habe folgende SMD für die Kofferraumleuchte benutzt
""http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574857224&toolid=10001&campid=5336446081&customid=&mpre=http://www.ebay.de/itm/DIE-9er-LED-RIGID-LOOP-US-CAR-FESTOON-12V-Kofferraum-44mm-Weis-Sofitte-NEU-A-/271410516581?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f3153d265""
Kannst aber einfach nach SMD rigid loop suchen.
Wenn du anständige weisse Birnen fürs Kennzeichen hast, würde ich das auch gerne wissen.

Grüße
na klar kofferraumleuchte sieht schon mal gut aus

danke mfg

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 527

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

593

Sonntag, 17. Mai 2015, 19:53

Die Einstellungen wollen bestimmt noch mehr wissen wollen
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

galaxianer

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

  • Nachricht senden

594

Sonntag, 17. Mai 2015, 22:30

Ist es möglich Videos (Format AVI, MPEG) direkt auf die 30 GB Festplatte zu speichern und dann zu schauen ?
Nein, es werden vom System nur Musik- und/oder Bilddateien auf der internen HDD gespeichert/zum Speichern angeboten bzw von dort gelesen/abgespielt.
Das Blueray-LW ist recht genügsam und "frist" schon einige Formate auch gemischt auf selbst-gebrannten Scheiben.
Ansonsten wie steffen schon schrieb über den HDMI-Eingang extern einspeisen
Bitte beachten, hast Du eine 30GB HDD oder hast Du 30 GB freien Speicher auf Deiner HDD?
Normal ist eine 40GB HDD drin und davon nur 20 GB nutzbar für Musik und Bilder, der Rest ist für's System und das Navi geblockt.
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
-Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-

Seeadlermtl

Schüler

  • »Seeadlermtl« ist männlich

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 8. Mai 2015

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

595

Montag, 18. Mai 2015, 10:06

Hallo!

Selbstverständlich Steffen. Entschuldigung.

Marko es tut mir leid das aus deinem Vornamen "Markt" wurde. Manchmal ist die Wortvervollständigung einfach nur Mist. Daher schreib ich dann doch lieber am PC.


Also:


"SMS- mein Auto und ich" : Einstellungen ---> Aktivierung : Häkchen bei "Mit Bluetooth Gerät verbunden"

---> Selektive Bluetooth Aktivierung : UConnect (RHW suchen lassen, IP erscheint)

Ansonsten nur Häkchen bei den gewünscheten Nachrichtenmodulen: bei mir SMS, E-Mails, Whats App, Hangouts


Sprachausgabe kann individuell angepasst werden

Audio Einstellungen: Häkchen bei den ersten drei . Bei Weiterleitung : Häkchen---> an Bluetooth Headset senden. Die anderen Häkchen nicht.

Interaktion: nach belieben

Erweitert: Vorsicht dort. Habe nur Häkchen bei Vorlesen Ziffern erzwingen und Vor dem Vorlesen erneut prüfen...und auf Updates prüfen




Bei Sprachsteuerung habe ich gar nichts gesetzt


Dann mal ins Auto und das Handy mit dem RHW verbinden lassen. Auf dem Handy müsste erscheinen "SMS werden vorgelesen" . Dann den Button "Konfiguration testen " drücken.

Es müsste praktisch sein als ob ein Anruf eingeht nur das dann halt was vorgelesen wird.



Es könnte sein das die Sprachmodule noch installiert sein müssen und die pro Version von nöten ist. Ich habe sie von Anfang an drauf. Theoretisch hat aber Android alles dabei.

Es ist wirklich nicht schwer. Einfach auch mal probieren. Nur halt merken wo man was drückt.



Blitzer.de: Es geht nur mit der PRO Version denn die hat in den Einstellungen einen Button " Audioausgang" Dort bitte " Bluetooth HFP" anklicken. Verzögerung hab ich auf 2 Sekunden


Natürlich kann hier nur eine Ansage erfolgen. Optisch sieht man nicht um was es sich im Detail handelt. Es sei denn man spannt das Handy im Blickfeld ein.


GENAU das will ich aber nicht. Es ist in der Tasche. Zum einen hab ich kein teures Radio mit Navi um mir dann die Schnüren ins Auto zu hängen, zum anderen ist dann ein "Panik Button" nicht notwendig. ;-)



So. Hoffe geholfen zu haben.


Nun würde mich natürlichz interessieren ob es bei euch auch klappt. Bei mir funktionierte es mit dem REW und dem RHW





Grüße Jörg
Lancia Voyager S 2,8 CRD Baujahr 2014


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!! Außer durch Hubraum!

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 527

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

596

Montag, 18. Mai 2015, 11:47

Danke für die Anleitung. Das werde ich ausprobieren. Hab im Moment die Demo drauf, wenn's geht wird gekauft. Ich denke, bei der Blitzer-App ist auch schon der Hinweis hilfreich. In meinem Volvo kommt dann auch nur das Geräusch eines auslösenden (alten) Fotoapparates.
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

Seeadlermtl

Schüler

  • »Seeadlermtl« ist männlich

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 8. Mai 2015

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

597

Montag, 18. Mai 2015, 12:07

Ich freue mich helfen zu können. Mir wurde ja auch schon oft geholfen.


Nachtrag: E-Mail funktioniert nur in Verbindung mit der E-Mail App "Kaiten" und "K-9". Google Mail geht leider NOCH nicht. Es werden auch nur Betreffs vorgelesen.

Bei Blitzer.de werden dann doch auch die Meter bis zur Gefahrenstelle angesagt oder es piept vor einer Baustelle. Zugegeben in der Stadt mit hoher Dichte nervt das manchmal etwas aber in einer bekannten Stadt wird es sowieso nicht angemacht. In unbekannten Städten ist es manchmal nicht schlecht vor Gefahrenstellen gewarnt zu werden. ;-) Dient ja auch und vor allem der Sicherheit.

Haltet euch zum Probieren eure Frauen oder Freunde "warm" denn wenn man keine Nachrichten bekommt ist es Brühe. 8o :D


Zur Not bin ich auch noch da. LOL
Lancia Voyager S 2,8 CRD Baujahr 2014


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!! Außer durch Hubraum!

  • »unentschlossen« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 11. April 2015

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

598

Montag, 18. Mai 2015, 20:21

Ist es möglich Videos (Format AVI, MPEG) direkt auf die 30 GB Festplatte zu speichern und dann zu schauen ?
Nein, es werden vom System nur Musik- und/oder Bilddateien auf der internen HDD gespeichert/zum Speichern angeboten bzw von dort gelesen/abgespielt.
Das Blueray-LW ist recht genügsam und "frist" schon einige Formate auch gemischt auf selbst-gebrannten Scheiben.
Ansonsten wie steffen schon schrieb über den HDMI-Eingang extern einspeisen
Bitte beachten, hast Du eine 30GB HDD oder hast Du 30 GB freien Speicher auf Deiner HDD?
Normal ist eine 40GB HDD drin und davon nur 20 GB nutzbar für Musik und Bilder, der Rest ist für's System und das Navi geblockt.
Ok Danke für die Info. Habe eine 30 GB HDD drin.
Gruss

Musiker51

Anfänger

  • »Musiker51« ist männlich

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 29. April 2014

Wohnort: Leverkusen

  • Nachricht senden

599

Montag, 18. Mai 2015, 21:18

Hallo zusammen,

jetzt kommt mein 64GB-Stick ins Spiel ;-) kann ich hierüber DVD abspielen?

Gerd

Musiker51

Anfänger

  • »Musiker51« ist männlich

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 29. April 2014

Wohnort: Leverkusen

  • Nachricht senden

600

Montag, 18. Mai 2015, 21:34

Mit Musik funktioniert es prima.

Der Stick muss allerdings mit dem Programm "FAT32Fomatter" auf FAT32 formatiert werden. Habe das früher schon einmal beschrieben.

Hier noch einmal der Link http://www.heise.de/download/fat32formatter.html

Gerd

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!