Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Blocko

Anfänger

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 9. Juli 2013

  • Nachricht senden

721

Montag, 6. März 2017, 18:01

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat

Danke Steffen ich werde mal die 2.6 versuchen und dann berichten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Wie versprochen...

So habe seit einiger Zeit die Version 2.6 am laufen. Die Lautstärke vom Verkehrsfunk und Telefon bleiben erhalten.


Blocko


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 546

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

722

Montag, 6. März 2017, 20:28

Sehr seltsam. Von welcher Version aus bist du auf die 2.600 gegangen?. Von 2.140 auf die 2.600 war das Problem der nicht gespeicherten Lautstärke wieder da (war vorher bei der 2.184 auch). Hast du zwischendurch mal einen Werks-Reset gemacht gehabt? Kann natürlich auch sein, dass es an unterschiedlichen Versionen des RHW liegt.
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

Wingman

Schüler

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 11. Januar 2016

  • Nachricht senden

723

Mittwoch, 8. März 2017, 22:59

So habe seit einiger Zeit die Version 2.6 am laufen. Die Lautstärke vom Verkehrsfunk und Telefon bleiben erhalten
Wahrscheinlich ist es bei dir ebenfalls so, wie es der Andreas (SwissJeeper) seinerzeit im Chrysler Forum bemerkt hatte.
Anbei füge ich seinen Hinweis hier nochmals direkt ein:

Bezüglich der Lautstärke bei Verkehrdurchsagen ist es offensichtlich so:

Unter 2.600 startet er immer (bei mir) mit Lautsärke 12, unabhängig
davon, was bei einer früheren Durchsage per Drehknopf am MyGIG oder am
Lenkrad eingestellt worden ist .

Unter 2.140 war die Durchsage immer so laut, wie zuvor eingestellt.

MadMax63

Fortgeschrittener

  • »MadMax63« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 17. Februar 2015

Wohnort: Altrip

  • Nachricht senden

724

Mittwoch, 15. März 2017, 07:54

Hallo,
ich klinke mich in diesem Thread zum MyGig UConnect mal mit einer Frage ein.
Ist es bei euch auch so, dass der Ladezustand auf dem Gerät über BT immer niedriger als auf dem Smartphone selbst angezeigt wird?
Bei vollem Akku fehlen dem Balken immer ca. 20% und bei vermeintlich leerer/roter Anzeige sind auf dem Smartphone noch rund 20% Restkapazität vorhanden.
Das Phänomen scheint auch nicht vom Smartphone oder der BT-Version abzuhängen, da ich dies nun schon bei unterschiedlichen Geräten über die Jahre beobachtet habe (allerdings alles Androide).
It's nice to be important, but it's more important to be nice!


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MadMax63« (15. März 2017, 08:16)


steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 546

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

725

Mittwoch, 15. März 2017, 08:11

Das ist bei mir auch so, egal welches Telefon gerade verbunden ist. Sind meistens 10% drunter. Diesen Unterschied in der Anzeige konnte ich aber auch bei meinen 3 Volvos feststellen, die alle unterschiedliche Freisprecheinrichtungen hatten bzw. haben. Könnte deshalb gewollt sein. Eventuell zielt das auf die schnellere Entladung des Handy-Akkus bei BT-Betrieb. Eine andere Idee habe ich nicht.
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG


Seeadlermtl

Schüler

  • »Seeadlermtl« ist männlich

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 8. Mai 2015

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

726

Mittwoch, 15. März 2017, 09:15

Hallo!

Ist bei mir auch so (und war im Vorgänger Chrysler ebenso)!

Und das Bluetooth Ikon verschwindet auch wie es der Software beliebt um dann einfach wieder zu erscheinen.
Lancia Voyager S 2,8 CRD Baujahr 2014


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!! Außer durch Hubraum!

Wingman

Schüler

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 11. Januar 2016

  • Nachricht senden

727

Samstag, 1. April 2017, 10:09

Neue Software verfügbar

Angeblich gibt es ab heute die 2.700 Software für das RHW-Navi.

Hat das schon jemand mitbekommen bzw. ausprobiert, oder handelt es sich um einen simplen Aprilscherz ?

http://mygig-disk.com/download-rhr.php

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 546

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

728

Samstag, 1. April 2017, 11:01

Mal saugen und die Dateien anschauen. Auf der Webseite der Techauthority ist kein Hinweis auf ein Update sichtbar.

[Edit]
Dateien sind vom 08.07.2016. die von der 2.600 waren von 2014.

Habs jetzt mal geflasht, Dauer 18 min von DVD. Mal sehen was es bringt. Nicht selten kam so ein Firmware-Update mit einem Karten-Update daher. Mal sehen, ob da jetzt was in die Richtung passiert.
»steffen.m« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2.700_01.jpg
  • 2.700_02.jpg
  • 2.700_03.jpg
  • 2.700_04.jpg
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »steffen.m« (1. April 2017, 13:01)


Jaslancia

Schüler

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2016

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

729

Samstag, 1. April 2017, 18:00

Oha! Gibts kein Changelog irgendwo?

HarleyPeter

Moderator

  • »HarleyPeter« ist männlich

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 28. Juni 2012

Wohnort: Kornwestheim (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

730

Sonntag, 2. April 2017, 10:51

hat schon wer die 2.700 installiert ?

moin moin,

wer hat das schon getestet ich bin damals von der 2.600 wieder zurück wegen dem bekanten Problem mit der Lautstärke beim VF u.s.w.

LG

Peter
:) viele Grüße aus Kornwestheim

MadMax63

Fortgeschrittener

  • »MadMax63« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 17. Februar 2015

Wohnort: Altrip

  • Nachricht senden

731

Sonntag, 2. April 2017, 11:48

Komischerweise ist die Version bei SOX auf dem mydrice.ch gar nicht hinterlegt - wohl doch eher ein Scherz.
It's nice to be important, but it's more important to be nice!



Wingman

Schüler

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 11. Januar 2016

  • Nachricht senden

732

Sonntag, 2. April 2017, 13:58

Ein Scherz ist es jedenfalls nicht - ich habe die 2.700 Software vor einer Stunde aufgespielt. So wie es aussieht, bleiben nun die Einstellungen der Lautstärke von Verkehrsfunk, Handy und Navigationssprache erhalten. Ich habe diese jeweils auf Volume 16 eingestellt und eine Verkehrsfunkdurchsage kam dann auch so laut wieder rüber. Werde das aber auf jeden Fall noch ausgiebiger beobachten und testen. Die Menüpunkte der Einstellungen sind alle gleich geblieben, zumindest kommt es mir auf den ersten Blick so vor. Was mich aber gewundert hat ist die Tatsache, dass ich in der Garage (Heck nach hinten zum Garagentor, Navi-Antenne ist bei meinem Auto noch vorne innen) einen Satellitenempfang von bis zu 4-5 Satelliten habe, das war mit der bisherigen Software 2.140 nicht so (meine ich zumindest).

Gruß Lothar

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 546

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

733

Sonntag, 2. April 2017, 14:52

Komisch ist, dass dieses Firmware-Update jetzt erst auftaucht. Die Dateien sind ja schon vom 07.07.2016. So langer Qualitäts-Test? Wohl eher nicht. Bis jetzt habe ich auch keine negativen Sachen bemerkt, außer das Übliche, dass man einige Sachen wieder neu einstellen muss.
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

Wingman

Schüler

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 11. Januar 2016

  • Nachricht senden

734

Sonntag, 2. April 2017, 17:54

Im letzten Jahr kam ja für den Nordamerikanischen Markt eine neue Karte 2016 für das RHR-Navi heraus. Vielleicht wurde da bereits diese 2.700 Software schon mitgeliefert und wird halt erst jetzt anderweitig separat angeboten ?
Das wäre zumindest eine mögliche Variante für das späte erscheinen.

US-Karte 2016 siehe hier: https://chryslergroup.navigation.com/pro…/ChryslerNA/USD

Gruß Lothar

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 546

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

735

Sonntag, 2. April 2017, 18:34

Möglich, im Februar hatte mygig-disk.com diese ISO aber noch nicht auf dem Server liegen. Normalerweise gibt es auch immer ein TSB zu solchen Sachen. In der Jahresübersicht der veröffentlichten TSBs habe ich nichts zu dem Thema gefunden.
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

Wingman

Schüler

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 11. Januar 2016

  • Nachricht senden

736

Sonntag, 2. April 2017, 19:04

Ich war am 31.03.17 zufällig auf der Seite von mygig-disk.com und da hieß es dann beim RHW-Navi bezüglich der 2.700 Software: "Available from 01.04.17".
Deshalb hatte ich anfangs ja auch zuerst an einen Aprilscherz gedacht. Zum Glück war es aber kein Gag.
Bin vorhin nochmals eine Runde gefahren und alle Einstellungen bleiben erhalten und die Lautstärken kamen jeweils in der von mir programmierten Lautstärke Vol. 16.
Der alte Lautstärke-Bug von der 2.600 Version scheint also endlich behoben.

Gruß Lothar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wingman« (2. April 2017, 19:57)


Wingman

Schüler

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 11. Januar 2016

  • Nachricht senden

737

Sonntag, 2. April 2017, 20:04

Oha! Gibts kein Changelog irgendwo?
Es herrscht hier mittlerweile halt nicht mehr die schwäbische Gründlichkeit (Daimler-Chrysler) sondern die italienische Schludrigkeit (Fiat).

Gruß Lothar

Jaslancia

Schüler

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2016

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

738

Sonntag, 2. April 2017, 20:34

Tja, lustig, dass man raten soll was sich verändert hat. Solch ein Changelog zu schreiben dauert 5 Minuten... :-/
Ich mach sie mir auch mal drauf und hoffe es wurden ein paar Bugs was Musikstreaming per USB angeht behoben!

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 546

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

739

Sonntag, 2. April 2017, 21:00

Bei den Firmware-Updates wurden häufig auch Probleme mit nicht funktionierenden Handy-Anbindungen behoben. Eventuell hatte hier ja jemand Probleme mit dem Pairing oder Verbindungsabbrüchen, die jetzt weg sind.
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

Jaslancia

Schüler

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2016

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

740

Dienstag, 4. April 2017, 08:59

Habe jetzt auch 2.700 drauf. Konnte keine Änderungen feststellen.
Neu einstellen musste ich nur den Equalizer glaube ich.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!