Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

HarleyPeter

Moderator

  • »HarleyPeter« ist männlich

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 28. Juni 2012

Wohnort: Kornwestheim (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

101

Dienstag, 16. Oktober 2012, 11:06

die Antenne werden wir wohl nicht bekommen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

wenn man Glück hat bauen sie das verbesserte Antennen-Modul an den günstigeren Ort untern Cockpit ein

und selbst das nur bei Märkern weil Lancia, dass leider nicht so wie bei Jeep mit dem RHW praktiziert wo es

eine kleine Rückrufaktion gibt da wird es einfach beim nähsten Werkstattbesuch getauscht.

LG

Peter
:) viele Grüße aus Kornwestheim

VoyagerPlatinum

Fortgeschrittener

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 19. März 2012

  • Nachricht senden

102

Dienstag, 16. Oktober 2012, 11:57

Ich habe weder Probleme mit dem Radio-Empfang noch positioniert mich das Navi um mehrere KM vom eigentlich Ort weg, das war nur einmal bisher auf dem Weg in den Urlaub.

Ich finde es doch sehr überraschend wieviele "Versionen" des Voyager man da auf die Straße geworfen hat. Im Prinzip hat jeder ein Unikat. :D

HarleyPeter

Moderator

  • »HarleyPeter« ist männlich

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 28. Juni 2012

Wohnort: Kornwestheim (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

103

Dienstag, 16. Oktober 2012, 17:34

wenn es nur einmal war hast Du wohl schon die bessere Antenne

und beim Radio vielleicht auch eine neure Version als 2.120 z.B. 2.169 oder höher da soll das Radio dann besser klingen.


http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=83140&st=0


LG


Peter
:) viele Grüße aus Kornwestheim

fragel

Anfänger

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 20. August 2012

  • Nachricht senden

104

Dienstag, 16. Oktober 2012, 17:57

was ich hier so lese über radio und navi stimmt mich nicht gerade fröhlich. ;( solche probleme hatte ich in meine beiden chrysler voyager nicht auch wenn mir scheint, dass immer noch die gleichen geräte verbaut werden...!?

hoffe nur, dass all die probleme in den 2013 modellen gelöst worden sind, denn mein neuer ist so ein modell und kommt im november 2012 ausgeliefert.

peter

sleepalot

Schüler

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 21. August 2012

  • Nachricht senden

105

Dienstag, 16. Oktober 2012, 20:28

Also ich habe App 2.169... und das Radio ist absolut OK.

ABER... wir haben ja das Pack Techno. Und bei diesem Zubehör ist u.a. eine 30GB Festplatte (war auch so ausgeschrieben). Wenn ich aber jetzt im Menü auf Systemeinstellung gehe, dann unter Speicher kommt Kapazität 13.3 GB, Verfügbar 12.7GB... ? Und ich habe keine Musik und noch gar nichts da drauf... Wie sieht das bei Euch aus?


HarleyPeter

Moderator

  • »HarleyPeter« ist männlich

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 28. Juni 2012

Wohnort: Kornwestheim (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

106

Dienstag, 16. Oktober 2012, 22:22

Hallo Sleepalot ; das wäre ja auch schon die neue Software fürs Radio

Also ich habe App 2.169... und das Radio ist absolut OK.

ABER... wir haben ja das Pack Techno. Und bei diesem Zubehör ist u.a. eine 30GB Festplatte (war auch so ausgeschrieben). Wenn ich aber jetzt im Menü auf Systemeinstellung gehe, dann unter Speicher kommt Kapazität 13.3 GB, Verfügbar 12.7GB... ? Und ich habe keine Musik und noch gar nichts da drauf... Wie sieht das bei Euch aus?
mit der 2.169 Version sollen zwar noch nicht alle Fehler in der Software vom Radio behoben sein aber Klang und Empfang sollen deutlich besser sein

aber auch wohl wieder neue Fehler (Bugs) drin sein man soll anscheinend keine Musiktitel auf der Festplatte vom RHW mehr nachträglich bearbeiten

können ( Titel und Interpret benennen b.z.w. umbenennen ) es ist wohl mit den Fehlern im RHW noch einiges an Nacharbeit von Lancia zu tun. :thumbdown:

LG

Peter
:) viele Grüße aus Kornwestheim

sleepalot

Schüler

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 21. August 2012

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 06:28

danke peter

aber hast du (du hast ja auch 1. model) auch nur so wenig hd platz? sollten doch 30gb sein, abzgl. lancia system etc; also noch immer so 28-29gb...

HarleyPeter

Moderator

  • »HarleyPeter« ist männlich

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 28. Juni 2012

Wohnort: Kornwestheim (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 10:20

so knapp unter 20 GB waren da mal frei bei mir

genau weiß ich es nicht mehr ob es jetzt 18 oder 19 GB waren es ist nicht nur Sys auch die Karten vom Navi sind da drauf

jetzt habe ich schon einiges an Musik und ein par Bilder drauf.

Ich weiß nicht vielleicht lassen sich ja auch Videos oder kurze Filme drauf kopieren hat das schon mal wer probiert ?


hier gab es für die älteren Modelle noch UpDates http://mofv.com/mygig/


LG

Peter
:) viele Grüße aus Kornwestheim

sleepalot

Schüler

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 21. August 2012

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 12:17

Also ist das normal? Im Prospekt schreiben "mit 30GB Harddisk" aber effektiv sind es nur 12GB???

Steht ja auch im System (unter Systemeinstellungen) "Verfügbar 13.3 gb" da sollte doch 30gb stehen, oder?

wie ist das bei den neuen?

HarleyPeter

Moderator

  • »HarleyPeter« ist männlich

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 28. Juni 2012

Wohnort: Kornwestheim (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 23:08

ne 30 GB waren da nie bei mir frei nicht mal 20 GB

da kann nur mal einer schauen der noch nicht viel Musik auf die Platte geparkt hat z.B.

vielleicht Ralf Mr. Dr.Beat der hat noch einen frischen und das ganz neues Model und

hört Musik meist vom Stick.

LG

Peter
:) viele Grüße aus Kornwestheim

sleepalot

Schüler

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 21. August 2012

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 05:42

Oh ja... bitte mal schauen :-). es geht mir nicht darum, wieviel da jetzt verfügbar ist, sondern um den Wert hinter "Kapazität" :-) könnten alle gucken :-) egal was da schon drauf ist :-)

HarleyPeter

Moderator

  • »HarleyPeter« ist männlich

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 28. Juni 2012

Wohnort: Kornwestheim (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 11:49

fast 23 GB :=) doch so viel........... :-)

Oh ja... bitte mal schauen :-). es geht mir nicht darum, wieviel da jetzt verfügbar ist, sondern um den Wert hinter "Kapazität" :-) könnten alle gucken :-) egal was da schon drauf ist :-)
Kapazität bei mir : 22.586 GB noch frei : 13.843 GB

LG

Peter
:) viele Grüße aus Kornwestheim

VoyagerPlatinum

Fortgeschrittener

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 19. März 2012

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 12:02

Bei mir sind es auch 22,xx die frei verfügbar sind. Davon geht dann natürlich das ab was man selbst drauf spielt.

Aber die 22,xx deuten für mich schon auf eine 30 GB Festplatte hin. Genau 30GB kann man nicht fertigen, man nennt es zwar so, aber es sind immer etwas weniger. Wenn man jetzt davon noch die Software also System, Navi, Karten, Gracenote usw. abzieht erscheint es realistisch bei den geannten 22,xx GB rauszukommen.

Hingegen deutet der Wert ca. 13 GB frei verfügbar im Umkehrschluss auf eine 20 GB Platte hin.

HarleyPeter

Moderator

  • »HarleyPeter« ist männlich

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 28. Juni 2012

Wohnort: Kornwestheim (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

114

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 12:43

eine 20 GB HD gab es früher ( 2008-2010) nur bei Chrysler seit Lancia sind es immer 30 GB

LG

Peter
:) viele Grüße aus Kornwestheim

sleepalot

Schüler

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 21. August 2012

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 16:56

Na dann muss ich bei meinem Händler schon das erste mal anklopfen (nach nicht mal 1 Woche)... :-) In der Auto-Ausschreibung Stand (u.a.):
* Laderaumabdeckung (ist aber nich da)
* 30GB HD (scheint aber definitiv nicht 30GB zu sein)
* Alarmanlage (haben gemacht und getan, nix Alarm)

Hmmm.... hmm.. hmm... werde da mal anrufen. Aber was soll / kann ich verlangen? Geht mir ja nicht um Geld oder so. Sondern einfach dass die Ausschreibung nicht korrekt ist und mich das doch nervt...

HarleyPeter

Moderator

  • »HarleyPeter« ist männlich

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 28. Juni 2012

Wohnort: Kornwestheim (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 21:23

au Backe ;=)

Hallo sleepalot,

#1) diese unnütze Laderaumabdeckung hat bei mir am Anfang auch gefehlt weil der Chef vom Laden sie unter einer Treppe versteckt

hat und beinahe wurde schon eine neue bestellt da viel dem Boss es wieder ein wo sie war das komische Ding kostet tatsächlich 200 €

#2) wenn es ein Lancia oder Chrysler ab Modelljahr 2011 ist müsste er schon die 30 GB haben selbst die späten 2009 -2010er haben

die schon drin gehabt aber die Platte im RHW lässt sich sehr einfach gegen eine andere austauschen das RHW hat unten so ein Fach

für die HDD lösche doch mal alle Dateien auf der Disk würde mich sehr wundern wenn die dir die alte 20 GB reingesetzt hätten.

#3) die kann man sehr leicht und einfach testen (bei Keylessys nicht über den Knopf am Griff verriegeln) also Frau , Freund oder

Freundin wenn möglich nicht alle zusammen auf den Beifahrersitz dann den Voyager über die FB verriegeln bei 2 x kurz aufs Schloss

geschlossen drücken und schon ist die Alarmanlage scharf wenn nur einmal dann ist nur verriegelt bei mir ist das so z.B, für die

Autowaschanlage kann aber bei anderen vielleicht anders sein aber die kleinen Unterschiede bei den ersten kennen wir ja schon zu gut.

(so dann muss bei Keylessys der Schlüssel noch ein par Meter weg gebracht werden) kurz warten 2-3 Min bis sie scharf schaltet dann

soll der auf dem Beifahrersitz innen die Tür manuell mit dem Griff öffnen wenn es jetzt nicht los trötet und blinkelt :whistling: dann funst sie nicht.


LG

Peter
:) viele Grüße aus Kornwestheim

HarleyPeter

Moderator

  • »HarleyPeter« ist männlich

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 28. Juni 2012

Wohnort: Kornwestheim (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

117

Sonntag, 21. Oktober 2012, 00:27

warten auf das UpDate

so ich werde mich mal eine Zeit lang ein wenig hier ausklinken da ich nähste Woche noch wegen meines Motorrad-Unfalls

vom letzten Jahr nochmal zur OP ins KH muss und danach noch eine Reha geplant ist.

Ich werde wenn ich mal ins Internet reinkomme bestimmt auch hier rein schauen und mit viel Glück ist vielleicht auch

das UpDate dann wenn ich wieder raus bin schon da und es wird bestimmt viel Gesprächsstoff liefern..... :D

LG

Peter
:) viele Grüße aus Kornwestheim

sleepalot

Schüler

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 21. August 2012

  • Nachricht senden

118

Sonntag, 21. Oktober 2012, 07:13

viel erfolg! drücke die daumen!

gruss und bis bald

VoyagerPlatinum

Fortgeschrittener

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 19. März 2012

  • Nachricht senden

119

Sonntag, 21. Oktober 2012, 09:12

Gutes Gelingen!!!

HarleyPeter

Moderator

  • »HarleyPeter« ist männlich

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 28. Juni 2012

Wohnort: Kornwestheim (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

120

Sonntag, 21. Oktober 2012, 11:10

Danke

:) vielen Dank für die guten Wünsche ;) ......hab schon schlimmeres überlebt
LG
Peter
:) viele Grüße aus Kornwestheim

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!