Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

DrBeat Ralf

Schüler

  • »DrBeat Ralf« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Wohnort: Eppelborn

  • Nachricht senden

161

Dienstag, 4. Dezember 2012, 13:08

Bei mir klappt das auch nicht!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

das scheint bei unseren Navis das nächste Softwareproblem zu sein!
Habe das auch schon Lancia mitgeteilt, und die sagten mir das das wohl bei mir der Fall sein soll... Das glaube ich aber nicht.
Und jetzt schreibst Du das auch...
Ha...

Du kannst die Lautstärke im Menü "Einstellungen" und dann "Feedback-Einstellungen" die Lautstärke für die Verkehrsfunk Lautstärke einstellen, was aber NICHT geht!
Du kannst da zwar was einstellen, aber das Gerät macht was es will, manchmal funktioniert es sogar, aber 80% muss ich die Lautstärke neu einstellen während die Verkehrsfunk-Ansage läuft... Es passiert sogar wenn alle halbe Stunde so Ansage kommt das ich jede Durchsage nachregeln muss und mach mal speichert er die Lautstärke ...

Das ist zu verrückt werden...

Aber wenn das bei Euch auch so ist, dann bin ich also nicht der einzigste, der das Problem hat...

Ich warte immer noch auf die Auskunft, wann jetzt die neue Software sowohl für das Radio als ach das Navi kommt... Es heisst seit September ... noch einen Monat dann kommt sie ... So geht das jetzt schon seit September 2012!

Warten wir mal ab...
Schwarzer 2,8 Diesel Platinum 2012 ... :thumbup:

andiGo

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 26. August 2012

  • Nachricht senden

162

Dienstag, 4. Dezember 2012, 16:21

Also....
leider habe ich meinen Voyi noch nicht...aber sher bald bin ich auch endlich "im Club" :-)

Soweit ich das gesehen habe, gibt es die neue Software bereits...allerdings nicht von Lancia. Die Kameraden von Chrysler haben die Updates schon raus.
Schau doch mal unter http://www.chrysler-forum.com/board,boar…nect-Forum.html

Ich bin mir nicht sicher, aber so wie ich das sehe, müsste es egal sein, in welchem Fahrzeug ( Chrysler, Jeep, Lancia...) das RHW verbaut sein sollte.....

Aber vermutlich nächste Woche bekomme ich meinen Voyi und kann dir dann sagen, welcher Softwarestand als Auslieferungszustand derzeit aktuell ist. ( Die sollten ihn ja mit der neuesten Software drauf ausliefern ).

Gruß

andiGo

paedi

Schüler

  • »paedi« ist männlich

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

  • Nachricht senden

163

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 15:00

also bei mir funktioniert es auch so wie von sleepalot beschrieben, während der Durchsage die Lautstärke auf den gewünschten Level bringen und diese bleibt dann gespeichert... offensichtlich gibt es da verschiedene Software zwischen den Deutschen und den Schweizer Modellen.

fragel

Anfänger

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 20. August 2012

  • Nachricht senden

164

Sonntag, 9. Dezember 2012, 21:00

wie ich schon in diesem forum erwähnt habe, besteht gemäss händler das problem mit dem navi bei der auslieferung der jetzigen fahrzeuge immer noch. ein software update sollte in kürze folgen...!

paedi

Schüler

  • »paedi« ist männlich

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

  • Nachricht senden

165

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 12:10

Das Warten geht weiter

Hallo liebe Leidensgenossen,

habe heute vom Importeur einen weiteren Brief erhalten. Nachdem ich im August eine Lösung für voraussichtlich Oktober/November versprochen bekam, heisst es nun, dass es Verzögerungen gibt und die Lösung nun voraussichtlich im Januar/Februar verfügbar sein soll. Das ist für mich einfach hinhalte Taktik. Es ist unverständlich, nachdem das Fahrzeug nun ein Jahr auf dem Markt ist, und noch immer kein gut funktionierendes Navi verfügbar ist.

Lassen wir uns mal überaschen was kommt....


sleepalot

Schüler

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 21. August 2012

  • Nachricht senden

166

Freitag, 21. Dezember 2012, 09:15

hallo

habe soeben info vom händler erhalten. er hat die infos von lancia und es braucht eine "umprogrammierung". kann es nächste woche bringen.

bin mal gespannt.

sleepalot

Schüler

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 21. August 2012

  • Nachricht senden

167

Montag, 24. Dezember 2012, 11:28

keine reaktionen? :-) hey... evtl ist es DIE lösung! :-))))

paedi

Schüler

  • »paedi« ist männlich

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

  • Nachricht senden

168

Montag, 24. Dezember 2012, 16:32

was meinst du denn mit umprogrammierung?

sleepalot

Schüler

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 21. August 2012

  • Nachricht senden

169

Montag, 24. Dezember 2012, 21:35

das weiss ich selber noch nicht :-). am 27.12. kann ich das auto bringen. gemäss garage gibt es ne lösung...

paedi

Schüler

  • »paedi« ist männlich

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

  • Nachricht senden

170

Montag, 24. Dezember 2012, 21:47

kann ich mir fast nicht vorstellen, mir hat meine Garage im Sommer auch ein paar Einstellungen gegeben, die ich machen soll, die sie von Lancia empfohlen haben. Allerding hat es nichts gebracht. Ich habe einen offiziellen Brief vom Importeur vor wenigen Tagen erhalten. Darin wurde mir mitgeteilt, dass es weitere Verzögerung gibt, die Lösung, welche mir für Oktober/November versprochen wurde nun im Januar/Februar verfügbar sein soll... meine Garage hat noch nichts betreffend einer Lösung von Lancia gehört.

Peko1104

Anfänger

  • »Peko1104« ist männlich

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2012

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

171

Freitag, 28. Dezember 2012, 10:58

hoi

ich hab am 11.1. einen Termin wg der Programmierung das das Fahrzeug sich verschliesst (ab 24 km/h) und dann mal schauen ob man auch programmieren kann das die Aussenspiegel sich anlegen beim abschliessen.
Ich werde das Thema nochmal mit meinem Werkstattansprechpartner besprechen .. vielleicht weiss er was?

Im Moment stört mich das mit dem Navi nicht wirklich...an den Stellen wo es sich "verrechnet" hat, hat sich auch mein mobiles Navi schon des öfteren verrechnet. Insofern ist noch alles im grünen Bereich.
Störend ist tatsächlich der doch recht schlechte Radioempfang...

gruss

sleepalot

Schüler

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 21. August 2012

  • Nachricht senden

172

Freitag, 28. Dezember 2012, 11:12

3.1. habe ich termin für die "modifikation" damit das navi keine aussetzer mehr hat. bin mal gespannt...

paedi

Schüler

  • »paedi« ist männlich

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

  • Nachricht senden

173

Freitag, 28. Dezember 2012, 16:10

Im Moment stört mich das mit dem Navi nicht wirklich...an den Stellen wo es sich "verrechnet" hat, hat sich auch mein mobiles Navi schon des öfteren verrechnet. Insofern ist noch alles im grünen Bereich.
Störend ist tatsächlich der doch recht schlechte Radioempfang...


Hallo Peko,

für das Radioempfangsproblem gibt es schon seit längerem in der Schweiz ein Firmware-update (Version 2.169), wundert mich, dass dir der Händler das Fahrzeug nicht mit der neusten Softwareversion ausliefert....

Gruss

Patrick

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

174

Freitag, 28. Dezember 2012, 20:41

Hallo,

2.169 ist ein Zwischenpatch. Aktuelle Version ist seit 2 Monaten die 2.126 (richtig, die Versionsnummer ist niedriger). Hab sie seit Anfang November drauf. Das Hoppeln der Sender ist weg. Es ist besser, die amerikanischen Seiten zu besuchen, schließlich ist das Mutterauto der Chrysler Town & Country. Jeder kann sich das Update installieren. Dauert von DVD 30min und über USB 15min, gleiches gilt für das Update der Gracenote-Datenbank. Die Dateien gibt es als ISO-Datei in diesem Forum: http://www.chrysler-forum.com/board.php?boardid=55 und dort im 11. Link (UConnect Software)

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
SM
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »steffen.m« (28. Dezember 2012, 20:50)


paedi

Schüler

  • »paedi« ist männlich

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

  • Nachricht senden

175

Freitag, 28. Dezember 2012, 22:46

super, man lernt wirklich nie aus, dann muss ich mich sofort mit meiner Garage in Verbindung setzen... danke für den Hinweis

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

176

Freitag, 28. Dezember 2012, 23:07

kannst doch die DVD aus dem Forum downloaden, spart den Weg zum Händler. Radio anmachen, DVD reinschieben, nach 30s etwa kommt Hinweis, dass die Version neu ist, dann bestätigen, Navi bootet dann neu und installiert das Update. Danach erneuter Boot und fertig. Ich musste danach aber alles neu einstellen. Das ist vielleicht das progarierte "Umprogrammieren" :-). Update der Gracenote-Datenbank ist nicht zwingend notwendig. Wers aber haben möchte, auch einfach aus dem Forum downloaden, auf DVD brennen und rein die Scheibe.

SM
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

sleepalot

Schüler

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 21. August 2012

  • Nachricht senden

177

Samstag, 29. Dezember 2012, 08:04

werde nachfragen was er genau macht. jedenfalls ist ein person von lancia ch (importeur) auch dabei.

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

178

Samstag, 29. Dezember 2012, 11:31

hier das TSB dazu, alle Mängel, die mit dem Update beseitigt worden sind

http://www.sequentialtaillights.com/dodg…_LC_0805312.pdf

SM
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

paedi

Schüler

  • »paedi« ist männlich

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

  • Nachricht senden

179

Sonntag, 30. Dezember 2012, 12:48

kannst doch die DVD aus dem Forum downloaden, spart den Weg zum Händler. Radio anmachen, DVD reinschieben, nach 30s etwa kommt Hinweis, dass die Version neu ist, dann bestätigen, Navi bootet dann neu und installiert das Update. Danach erneuter Boot und fertig. Ich musste danach aber alles neu einstellen. Das ist vielleicht das progarierte "Umprogrammieren" :-). Update der Gracenote-Datenbank ist nicht zwingend notwendig. Wers aber haben möchte, auch einfach aus dem Forum downloaden, auf DVD brennen und rein die Scheibe.

SM
danke für die Hinweise.... habe heute mein Gerät einem Update unterzogen, hat tadellos funktioniert.... so sind wir auch auf dem neusten Stand und der Bluescreen und das Rebooten während der Fahrt hat endlich ein ende.... mal sehen, ob sie es schaffen, uns auch noch ein update fürs Navi innert nützlicher Frist zur Verfügung zu stellen.

HarleyPeter

Moderator

  • »HarleyPeter« ist männlich

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 28. Juni 2012

Wohnort: Kornwestheim (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

180

Sonntag, 30. Dezember 2012, 16:11

2.126 ist die neuste fürs Radio und für Gracenotes DB die 4117

Hallo @all,

die 2.169 war ein schnell Fix vorab für´s Chrysler Forum (US) die sich damals direct mit Harman Kardon

(Hersteller von der Radio-Komponente im RHW / 735n )

in USA per Sammel e-Mail in Verbindung gesetzt haben wegen dem Radio Problemen.

Die Version wurde aber von Chrysler nicht verteilt !!!

sondern war nur inoffiziell über das Forum zu haben und hatte wieder neue Bucks drin !!!

(ein Fehler weg dafür zwei neue drin ?( )

http://www.jeepgarage.org/f155/new-softw…a-44777-21.html

von Lancia selber kommt sogar erst im September/November 2013 ein UpDate für das RHW dafür kann man für die 2011er

ein Karten UpDate zwar mit Best.Nr. für 119 Euro bestellen was aber nicht lieferbar ist und es wohl auch nie seien wird.

Das 2.126 ist das offizielle UpDate für das RHW von Chrysler Dodge Jeep u.s.w.

Lancia hat das auch verpennt oder nicht dafür bezahlt oder sonst was......

aber es funst natürlich auch beim Lancia RHW / 735n ohne Probleme.

In der Werkstatt spielen sie es per USB-Stick auf und hängen sogar die Batterie vom Auto vorsichtshalber ans

Ladegerät wegen schlechter Erfahrung wenn während dem UpDate der Saft wegbleibt hatten die schon mal das

das Radio dann tot war und sich nicht mehr wieder beleben lies denke aber eine volle Batterie lang auch.

Das Gracenotes DB UpDate 4117 ist jetzt viel aktueller und erkennt jetzt mehr CD´s mit allen Extras wie Cover

u.s.w. ich finde es gut weil ich es nutze nur wer keine CD´s auf das RHW importiert kann es sich sparen.

Für die Navi-Komponente im RHW (wieder ein anderer Hersteller) ist noch kein neues brauchbares Software UpDate

in Sicht und soll dann im September/November 2013 kommen :thumbdown: ....vielleicht auch nicht wer weiß das schon.

Also bleibt es beim Navi beim alten Schrott auch für die 2013er Modelle ich warte auch nicht mehr drauf habe

ja schon gleich ein Garmin einbauen lassen mit allen Vorteilen wie Fahrspur-Assistenten, Parkplatzsuche, TMC+Live,

Blitzerwarner, Frontkamera(Fahrtenrecoder) und vieles mehr mit lebenslangen UpDates vier mal im Jahr das RHW

habe ich schon seit vielen Monaten nicht mehr als Navi benutzt am Anfang zum Spaß parallel zum Garmin da merkt

man dann sehr schnell was für ein billiger Schrott das RHW-Navi ist und lässt es einfach aus :thumbsup:

LG

Peter
:) viele Grüße aus Kornwestheim

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!