Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

steffkommt

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 4. August 2021

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. August 2021, 21:04

Netflix / Disney+ auf VES streamen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben? Ich möchte gerne per Hotspot z.B. Netflix/Disney+ vom Handy mit Adapter USB-C -HDMI auf die Displays des VES streamen. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank dafür

steffen.m

Erleuchteter

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 3 005

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. August 2021, 21:48

immer wieder die gleiche Frage. Welches Baujahr, Ausstattung?

HDMI-Buchse an der C-Säule vorhanden? Dann Baujahr 13+, da gehts. Ansonsten musst du einen HDMI-Chinch Wandler einsetzen
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

steffkommt

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 4. August 2021

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. August 2021, 21:50

Baujahr 2013. HDMI Buchse in der c Säule ist vorhanden. VES sagt aber kein Signal vorhanden.

steffen.m

Erleuchteter

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 3 005

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. August 2021, 21:57

geht das denn zum heimischen Fernseher über dieses Kabel? Wenn ja, dann hat die HDMI-Buchse im Wagen kein HDCP. Schon andere Quellen angeschlossen? Könnte auch ein Fehler sein
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

steffkommt

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 4. August 2021

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. August 2021, 22:03

Das mit den Fernseher muss ich mal ausprobieren. Im VES Menü wird mir aber bei angeschlossenem Handy und Adapter AUX 1 nur ausgegraut angezeigt. Ich probier das aber mal mit dem Fernseher. DVD/BluRay funktioniert


steffen.m

Erleuchteter

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 3 005

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. August 2021, 22:07

Also es kann durchaus sein, dass du über das Kabel nichts raus bekommst. Aber es kann halt auch ein Fehler im Fahrzeug sein, dass die HDMI-Buchse überhaupt nicht funktioniert. Beides ist möglich und muss abgeglichen werden
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

steffkommt

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 4. August 2021

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. August 2021, 22:13

Vielen Dank für den Tip

steffen.m

Erleuchteter

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 3 005

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. August 2021, 22:16

Berichte mal, wird sicherlich auch andere interessieren
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

9

Mittwoch, 4. August 2021, 22:56

Ist dein Handy nicht in der Lage die Videos über das Kabel zu übertragen, dann bringt dein HDMI-Kabel gar nichts. Hab mich auch schon damit beschäftigt und aufgegeben. Es gibt auch nicht so viele Handys, die das können. Die Spielekonsole oder Laptop funktionieren tadellos.

steffen.m

Erleuchteter

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 3 005

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. August 2021, 23:53

Klingt ja bald so, als ob das gar nihts mit dem Auto zu tun hat. Könnte ein simpler Kopierschutz sein, so bremst man Grabber aua.
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

steffkommt

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 4. August 2021

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. August 2021, 13:16

Ich geb mal einen Zwischenstand: mit einem Handy funktioniert es soweit, dass ich das Bild auf den Monitor bekomme (Galaxy S9), ich muss nur noch rausbekommen, wie ich den Ton aktiviere. Xiaomi Mi 10T Pro funktioniert nicht. Ich probiere aber nochmal ein bisschen

steffkommt

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 4. August 2021

  • Nachricht senden

12

Samstag, 7. August 2021, 20:16

Also, es lag wirklich am Handy und funktioniert ohne Probleme. Vielen Dank für Eure Tipps.

Basti2801

Schüler

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2016

  • Nachricht senden

13

Montag, 9. August 2021, 20:52

Hallo Community, leider bin ich noch nicht ganz schlau aus diesem thread geworden. Geht ein streamen von beispielsweise Netflix auf die hinteren Monitore des Voyagers? HDMI Anschluss an der C Säule hinten links ist vorhanden. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

14

Montag, 9. August 2021, 20:55

Geht. Brauchst du halt eine gescheite Hardwarequelle.

Basti2801

Schüler

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2016

  • Nachricht senden

15

Montag, 9. August 2021, 21:01

Naja, ich habe ein relativ aktuelles iPhone bzw. Ipad. Das muss ich da irgendwie an den hdmi Port anschließen oder wie? Hm…

16

Montag, 9. August 2021, 21:13

Eine Möglichkeit, Video und Audio vom Smartphone an einen Fernseher zu übertragen, bietet die Verwendung von Mobile High-Definition Link (kurz MHL). Darunter versteht man eine Schnittstelle für Mobilgeräte, mit der über ein Kabel hochauflösende Audio- und Videodaten von einem Mobilgerät an einen Bildschirm übertragen werden können. Die Funktion ermöglicht die Fernsehgeräte nur mit Smartphones zu verbinden, die Dateien mit hoher Auflösung übertragen. Es ist jedoch zu wissen, dass nicht jedes Smartphone MHL unterstützt.

Wenn dein iPhone das hat,also die MHL-Schnittstelle, dann einfach anschließen und genießen.

Verwendete Tags

Lancia Voyager

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!