Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

ZBLI83

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 7. Februar 2016

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Februar 2016, 21:11

Neuer Voyager Fahrer

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute ich bin neu hier, und besitze ein Voyeger seit Mittwoch (3.6 V6 Gold)

Ich hab aber schon ein Problem der Voyeger piept die ganze zeit. Ich meine es liegt an diesen Knopf, wenn ich das ausschalte piept nichts mehr. Kann mir jemand sagen welche funktion der Knopf hat.
Danke Grüsse

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hph…e2b&oe=572DB292

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZBLI83« (7. Februar 2016, 21:31)


ZBLI83

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 7. Februar 2016

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Februar 2016, 21:19

da ich das bild nicht in den forum posten konnte hab ich es als profil bild nun
hoffe es kann mir jemand helfen

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hph…e2b&oe=572DB292

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZBLI83« (7. Februar 2016, 21:31)


steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 509

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Februar 2016, 21:20

Herzlich willkommen und endlich auch wieder ein Benzin Fahrer.

Der erste Link funktioniert, wenn man ihn in den Browser kopiert, der zweite Link will (zumindest bei mir) ein Login.

Der Schalter gehört da nicht hin und ist nicht original. Aber vom Gefühl her würde ich bald mal vermuten, du hast eine Gasanlage mit Valve Ventilschutz drin und der Tank ist leer?

Steffen
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

ZBLI83

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 7. Februar 2016

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Februar 2016, 21:23

Danke für die rasche Antwort.
Eine Gasanlage hab ich nicht.
Wenn der Knopf an ist piept der Voyager wie verrückt dachte am Anfang, es sei wegen der Geschwindikeitsüberschreitung (was in der Schweiz nicht schwer ist)

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 509

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Februar 2016, 21:42

Der gehört da aber nicht hin. Du musst finden, was da verbaut worden ist, was nicht Serie ist?
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG


galaxianer

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Februar 2016, 21:45

Hi ZBLI83,

sorry dafür bin ich zu alt, bzw das Bild ist für mich zu klein um das überhaupt zu "verorten".
Bilder hinzufügen im Beitrag über "Dateianhänge" auswählen und hochladen, Achtung Datei darf leider nicht größer wie 145kb sein.
Also die Bilder mit entsprechendem Proggi/Freeware verkleinern/Qualität runterschrauben auf zB 1024x768 und für "INet-Anzeige" speichern.

Hast Du Parksensoren vorn? Könnte dann eventuell der "Regenschalter" für die sein, und ein Sensor davon verdreckt oder defekt.
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
-Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-

ZBLI83

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 7. Februar 2016

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Februar 2016, 21:46

Da werde ich mal an der Garage nachfragen wo ich das Auto gekauft habe, vielleicht wissen Sie mehr.

ZBLI83

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 7. Februar 2016

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Februar 2016, 21:48

Ja ich hab auch vornesensoren könnten natürlich auch diese sein.
»ZBLI83« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto (2).JPG

galaxianer

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 7. Februar 2016, 21:50

Ob Du Parksensoren hast sieht Du wenn Du vorm Auto stehst in/an der Stoßstange .......
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
-Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-

ZBLI83

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 7. Februar 2016

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 7. Februar 2016, 21:52

heheheh klar
Ja ich hab vorne welche, werde mal morgen schauen ob einer verdreckt ist
Danke für dein Tipp

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 509

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 7. Februar 2016, 22:07

Na kommt denn das Piepsen permanent, also auch wenn das Fahrzeug steht? Oder erst bei Regen oder wenn die Fahrzeugfront beim Bremsen eintaucht? Wenn das bereits im Stand ohne Hindernis piepst, dann ist da ein Defekt.
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

ZBLI83

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 7. Februar 2016

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 7. Februar 2016, 22:17

Am Mittwoch hat er auf der Autobahn angefangen zu Pipsen, so das ich auch 2x Mal stehen geblieben bin. Das komisch ist das er nicht immer gepiepst hat. Aber seitdem ich den Knopf entdeckt schalte ich es immer gleich aus. Werde morgen mal versuchen die ursache zufinden bzw. Euch neue details mitteilen.

ZBLI83

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 7. Februar 2016

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 7. Februar 2016, 22:21

Eine sache ist mir noch in Sinn gekommen 2-3 mal
Ist so eine art "stufenmässiges piepsen" vorgekommen so wie wenn man an eine wand immer näher heranfährt.

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 509

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 7. Februar 2016, 22:38

Ja, das abgestufte Piepsen ist mit Sicherheit der Parkpiepser. Aber wenn das Teil ständig während der Fahrt piepst, dann ist das nicht normal.

Das Problem ist, dass du im Kern einen amerikanischen Wagen fährst. Parkpiepser vorn brauchen die bei ihren Parkflächen nicht. Ein Wunder also, das serienmäßig da hinten was im Stoßfänger ist.

Für den europäischen Markt gibt es für vorn einen Nachrüstsatz mit der Teilenummer 82212840 (Installations-PDF hat den Namen K6861286.PDF). Bei dieser Version gibt es kein Display, nur einen Piepser. Auf Seite 21 dieses PDFs ist genau dein Montage-Ort des Schalters zu erkennen. Rechts vom Lenkrad, links vom Radio. Der Herd deiner Piepstöne scheint also eingegrenzt zu sein.

Dieses Nachrüstsystem kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit von Bosch, bei über 400€ sollte man das zumindest erwarten. Ich habe selber für den halben Preis des offiziellen Lancia-Systems eine BOSCH URF7 (mit Display) eingebaut. Da ist absolute Ruhe während der Fahrt. Es sei denn, es regnet sehr stark und man fährt auf der Autobahn an einem LKW vorbei, der eine richtig fette Sprühfahne auf den äußeren rechten Sensor ballert. Dann kommt auch der Dauerton für eine Systemstörung. Das darf aber nicht im Stand oder bei trockenem Wetter passieren. Wenn ja, dann zeigt ein Sensor nach unten auf die Straße oder ist defekt.

Steffen
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

ZBLI83

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 7. Februar 2016

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 7. Februar 2016, 22:47

WELTKLASSE danke dir das wird dann sicher der Sensor sein und ja am Mittwoch hat es in der Schweiz seh sehr stark geregnet.

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 509

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

16

Montag, 8. Februar 2016, 08:37

Nicht mit fremden Federn schmücken. Die Idee zu eventuell vorhandenen vorderen Parkpiepsern kam von Galaxianer.
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

MadMax63

Fortgeschrittener

  • »MadMax63« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 17. Februar 2015

Wohnort: Altrip

  • Nachricht senden

17

Montag, 8. Februar 2016, 13:10



Bei meinem früheren JEEP haben die serienmäßigen Sensoren auch bei Schnee gerne öfter einmal gesponnen.
It's nice to be important, but it's more important to be nice!



steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 509

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

18

Montag, 8. Februar 2016, 15:07

Schnee ist nicht so gut. Die hinteren Sensoren sind üblicherweise aus und nur im Rückwärtsgang und damit niedrigen Geschwindigkeiten aktiv. Bei den vorderen Sensoren erfolgt bei einer werksseitigen Lösung normalerweise eine Aktivierung unterhalb einer vom Hersteller gewählten Geschwindigkeit. Vielleicht hat das Jeep damals nicht so gelöst. Bei der von Lancia angebotenen Nachrüstlösung für die vorderen Sensoren gibt's bis auf die gemeinsame Versorgungsspannung keine Bindung zur Fahrzeugelektronik. Man könnte das Modul auch an ein Fahrrad anbauen.
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

ZBLI83

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 7. Februar 2016

  • Nachricht senden

19

Montag, 8. Februar 2016, 21:37

Meine neuesten Erkenntnisse
Es ist sicher der Sensor vorne, wenn ich das Auto starte und eine Wand davor ist piepst es die ganze Zeit und hört nicht auf, auch nicht wenn ich am Fahren bin.
Starte ich den Motor ohne das etwas davor ist piepst es nicht, es piepst erst wenn ich Bergauf fahre oder wenn die Fahrzeugfront eintaucht beim bremsen z.B.
Na ja die Lösung ist das ding auszuschalten bzw. die Garage kontaktieren die mir das Auto verkauft hat.
Aber eines kann ich euch sagen ICH UND MEINE FAMILIE LIEBEN DEN LANCIA.

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 509

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

20

Montag, 8. Februar 2016, 21:44

Das ist auch ein sehr gutes Auto, ausgereift und nach 3,5 Jahren kann ich das bedenkenlos sagen, zuverlässig. Es ist ja schließlich auch ein halber OEM Mercedes.

Ich denke mal, die haben die Sensoren (oder zumindest einen davon) nicht richtig ausgerichtet oder einer ist im Eimer. Alle werden es nicht sein. Meine Erfahrung ist, wenn du die ausschaltest, dann denkst du garantiert nicht daran die vor dem Einparken einzuschalten. Solltest also zusehen, dass die den Fehler beheben.

Steffen
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!