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Danke @ all !![]()
Das Problem mit der Rückbank wurde dank Euch gelöst! Es sind ja tatsächlich Sensortasten seitlich auf der Bank, die man gar nicht sieht! (Super durchdacht, Lancia!)
Auch das mit dem Dongel beim Zündung ON![]()
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Ich schnalle mich immer erst wenn der Motor läuft oder später. Jetzt muss ich erst anschnallen dann starten
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Das mit dem Servo und Motor t° lass ich bei FIAT checken.
Es kannn ja nicht sein, dass es bei 0 Grad außen der Motor nach 30 min kaum warm wird.
Auch wenn die CRDs super optimiert sein sollen - die Vorgänger (Modelle RG I und II) hatten bei Ihren CRDs (2,5 und 2,8 L) immer einen Zusatzheizer.
Apropos Optimierung : Da merke ich nix von.
Die Karre säuft in der Stadt 11,5L.
AB Tempomat 130kmh sind zw 8,8 und 9,5
Hat jemand eine tabelle (hab vergessen wie sie heißt), wo man optimalen Drehmoment/Drehzahl/Verbrauch hat?
P.S. Und habe ich mich schon über das tolle Getriebe ausgekotzt? Nein? Dass mach ich das beim nächsten mal![]()
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Obacht - inturist und ich fahren Diesel!Das es was mit der verfehlten Automatikregelung zu hat hat wie NCC1701DATA schreibt kann ich nicht bestätigen.
Bei mir fährt das Heizgebläse bei Klatstart schon nach 500-800m Fahrstrecke hoch, sobald der Tempsensor etwas Motorwärme hat.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »steffen.m« (9. Januar 2015, 20:51)
Jain. Ich hatte vor ca 2 Jahren den ersten Lancia Voyager probe gefahren. Als mich das Navi im A*** der Welt beleidigt alleine stehen ließ, hatte ich mir versprochen, das Auto nicht zu kaufen.Bei dem was du schreibst sei eine Frage erlaubt, Du hast aber schon das Fahrzeug vor dem Kauf ausgiebig Probegefahren?
Hat bei mir nicht gefunzt. Probiere es aber noch malWie man den Gurtwarner "Stilllegt" hat Steffen dir ja geschrieben, dann blinkerts nur noch.
Das Fzg habe ich erst seit September. War, wie gesagt, im April zugelassen auf das Autohaus.Bei knapp 3l Hubraum, sattem Gewicht, offenen Unterboden und dem CW einer Schrankwand sollte man kein Spritsparwunder erwarten. Das der Dieselmotor schon etwas betagt ist, ist bekannt, die Amis kümmern sich da mehr um Benziner. Wenn Du nach einem knappen Jahr "nur" 7000 auf der Uhr hast, wäre ein Benziner kalkulatorisch über alles eventuell preiswerter gekommen.
Soviel ich weiß, ist das Getriebe bei allen 178 PS Fahrzeugen bereits vom Werk aus optimiert. Werde aber noch beim FIAT nachfragen.Dass das Getriebe mit dem Benziner/der Leistungskurve dessen besser hartmoniert stand hier auch schon irgendwo.
Es gab wohl mal ein Softwareupdate für das AG wonach es dann besser bei den Dieseln sein sollte.
Abgesehen davon ist die Schaltcharakteristik, die Denkminute, der Overdrive und das Zusammenspiel mit dem Tempomat schon sehr eigen.
Die Anzeige sagt genau 63 c° Wasser t°. Das ist knapp über de ersten großen Strich. Ich will nicht wissen, wie niedrig das Öl t° wenn nicht mal das Wasser warm wird.Zu Deiner Motortemp. "nach 30min nicht warm", was sagt denn die Anzeige nach 30min Fahrt? Motor nicht warm oder innen nicht warm?
Das es was mit der verfehlten Automatikregelung zu hat hat wie NCC1701DATA schreibt kann ich nicht bestätigen.
Bei mir fährt das Heizgebläse bei Klatstart schon nach 500-800m Fahrstrecke hoch, sobald der Tempsensor etwas Motorwärme hat.
Ok, danke Dir. Werde das beim Händler klären
Zitat
In den Serviceunterlagen steht, dass der Diesel einen elektrischen
Zuheizer hat, der 3 stufig geregelt wird. Der Benziner hat keinen
Zuheizer. Es wäre also
möglich, dass das Ding im Eimer ist oder
vielleicht sogar nur die Sicherung für das Teil den Weg Richtung Himmel
gewählt hat.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »inturist« (10. Januar 2015, 02:39)
habs probiert - nix gebracht. Aber ich denke, da müsste der Sitz evtl erst wissen, dass der kalibriert wird. also sprich geht das wenn z.b. Zündung ON und 3x klatschen oder so@inturist
Ausstiegshilfe merkst du, wenn du den Zündschlüssel abziehst, dann fährt der Fahrersitz ganz zurück. Wenn du wieder einsteigst und die Zündung in Stellung 1 bringst, dann fährt er auf die gespeicherte Einstellung wieder vor. Wenn er das nicht tut, dann ist der sitz nicht kalibriert. Das bekommst du aber ganz leicht hin, indem du den Sitz mal ganz nach vorn und ganz nach hinten fährst. Dann lernt das Steuerteil seine Anschläge neu.
Steffen
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