Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

VoyagerGold

Anfänger

  • »VoyagerGold« ist männlich

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2012

Wohnort: Brandenburg an der Havel

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Januar 2013, 00:36

Neujahrsgrüße - Reiseankündigung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo an alle Voyagerfahrer,

ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches neue Jahr.

An alle die es interessiert:
Wir starten am Freitag, den 11.01.2013 mit unserem Voyager und einem Wohnwagen nach Südspanien, wahrscheinlich auf den Campingplatz El Portus.
Schauen wir einmal, wie der Voyager sich mit dem Wohnwagen (Knaus Azur 580) so schlägt. Ich denke es wird angenehmer als mit seinem Vorgänger
(GrandVoyager RT). Ich werde dann Anfang März, nach unserer Rückkehr und schätzungsweise ca. 6000 Km, einen "Reisebericht" geben.

Viele Grüße aus dem Havelland

HarleyPeter

Moderator

  • »HarleyPeter« ist männlich

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 28. Juni 2012

Wohnort: Kornwestheim (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Januar 2013, 17:36

Dir auch ein gutes neues Jahr

Hallo VoyagerGold,

da wünsch ich Dir einen schöne und interessante Reise das wird bestimmt

schön und bin dann auch auf Reisebericht gespannt.

Meiner war erst zweimal auf Tour einmal im Sep. zum Harley-Treffen am Faak am See

auf Camping-Platz und jetzt über die Feiertage in den Alpen auf einer Berghütte.

Kann nur sagen Sitzkomfort ist klasse auf langen Strecken und man kann alles mit

nehmen ohne Platzprobleme und eine gute Zugmaschine ist der Voyager auch noch.

viel Spaß unter der Sonne Spaniens :D

LG

Peter
:) viele Grüße aus Kornwestheim

VoyagerGold

Anfänger

  • »VoyagerGold« ist männlich

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2012

Wohnort: Brandenburg an der Havel

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Januar 2013, 22:12

Hallo HarleyPeter,

Danke für die Wünsche. Das wird sicher eine tolle Reise. Ich war mit meinem Chrysler-RT im letzten Jahr in der Toscana. War auch sehr schön. Auch er war kein schlechtes Zugfahrzeug.
Ich denke trotzdem, dass es mit dem "Lancia" besser laufen wird. Die Modifizierungen am Motor und Getriebe machen sich ja schon im Solobetrieb bemerkbar.
Na schauen wir mal, ich melde mich auf jeden Fall.

Grüße aus dem (verregneten) Havelland
Detlef Rudloff

HarleyPeter

Moderator

  • »HarleyPeter« ist männlich

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 28. Juni 2012

Wohnort: Kornwestheim (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Januar 2013, 04:00

hier schneit es :-)

Hallo Detlef ,


gute Fahrt denke der Voyager wird Dich nicht enttäuschen.


LG


Peter
:) viele Grüße aus Kornwestheim

VoyagerGold

Anfänger

  • »VoyagerGold« ist männlich

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2012

Wohnort: Brandenburg an der Havel

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. März 2013, 19:49

Hallo an alle Voyagerfahrer,

ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches neue Jahr.

An alle die es interessiert:
Wir starten am Freitag, den 11.01.2013 mit unserem Voyager und einem Wohnwagen nach Südspanien, wahrscheinlich auf den Campingplatz El Portus.
Schauen wir einmal, wie der Voyager sich mit dem Wohnwagen (Knaus Azur 580) so schlägt. Ich denke es wird angenehmer als mit seinem Vorgänger
(GrandVoyager RT). Ich werde dann Anfang März, nach unserer Rückkehr und schätzungsweise ca. 6000 Km, einen "Reisebericht" geben.

Viele Grüße aus dem Havelland



Hallo an alle Interessierte,

ich hatte vor einigen Wochen den hier zitierten Text geschrieben und angekündigt, mich nach der Rückkehr wieder zu melden.
Ja, nun sind wir wieder hier - im realen Leben. Nach 6 Wochen spanischem Sonnenschein bei Temperaturen zwischen 16°C und 24°C -
man oh man - wären wir nur noch geblieben. Aber nun zum "Zugfahrzeug" Voyager.

Gesamtstrecke der Reise Ca. 7.000 Km - davon 5.200 Km mit Wohnwagen (Knaus Azur 580 ist nicht gerade das Leichtgewicht)
Und was soll ich Euch sagen - ich bin rundherum zufrieden. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger-RT zieht er den Wohnwagen
auch im Overdrive (6.Gang). Das hat mich echt beeindruckt. Er ist also in der Tat modifiziert und besser abgestimmt.
Da fährt man aber auch so ca. um die 110Km/h, was ja eigentlich zu schnell ist. Ich bin die meiste Zeit
manuell im 5. Gang (knapp unter 100Km/h) gefahren. Auch bei höheren Geschwindigkeiten lässt er dem Wohnwagen kein Raum für Faxen,
liegt wie ein Brett und erlaubt auch ohne Probleme selbst die markanten Situationen, (man überholt einen LKW
und wird dann selbst noch von einem Bus oder Transporter überholt) Man muss allerdings die Geschwindigkeitsanzeige immer
im Blick haben. Wenn man etwas trifft, können es auch mal schnell 120Km/h werden. In Frankreich ist das ja kein großes Problem, die
sind nicht so sensibilisiert bei Caravangespannen. In Spanien sind eigentlich 80Km/h angesagt, aber ..........., na gut.!!!!!!!
Der durchschnittliche Verbrauch lag zwischen 9,5 und 13,8 ltr. Also, wenn er in den Bergen richtig ran musste, hat er auch zugelangt.
Das macht aber jeder, ist für mich eigentlich kein Thema. Ansonsten kein Zicken, kein Problemchen, nix. Gelaufen wie Sau.
Soviel zum Auto - wenn jemand Fragen hat - ich helfe gern.

Zur Reise selbst. War unter dem Strich nicht nur ein tolles Erlebnis, hat auch richtig (gesundheitlich) gut getan.
Hier war es Grau in Grau, dort nur Sonnenschein. Aus unserer Sicht als Mitteleuropäer total abnormale Wintertemperaturen.
Richtig Harte (zu denen ich nicht gehöre) baden dort im Januar im Mittelmeer. Wassertemperaturen so um die 15°C.
Es war für uns der erste längere Spanienaufenthalt im Winter - da wir es machen können, werden wir den nächsten Winter
nicht in Deutschland verbringen. Wir werden früher losfahren und auch länger bleiben.
Ich stelle einmal noch einige Bilder rein.
So viel erst einmal - bis dahin
viele Grüße aus dem (weißen) Havelland

Detlef Rudloff
»VoyagerGold« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild1.JPG
  • Bild2.jpg
  • Bild9.jpg
  • Bild4.jpg


VoyagerPlatinum

Fortgeschrittener

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 19. März 2012

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. März 2013, 10:11

Das liest sich ja sehr super.
Schöne Bilder. Wo genau warst Du in Spanien?

VoyagerGold

Anfänger

  • »VoyagerGold« ist männlich

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2012

Wohnort: Brandenburg an der Havel

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. März 2013, 10:44

hier waren wir

Hallo VoyagerPlatinum,

wir waren auf dem Campingplatz in El Portus. Das liegt südlich von Cartagena in der Region Murcia.

Gruß Detlef

VoyagerPlatinum

Fortgeschrittener

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 19. März 2012

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. März 2013, 10:55

Oh, das ist ja in Spanien wirklich nochmals ne ordentliche Strecke wenn man die mit 80kmh bewältigen muß.

Mein Urlaubsgebiet ist ein klein wenig weiter nördlicher.

VoyagerGold

Anfänger

  • »VoyagerGold« ist männlich

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2012

Wohnort: Brandenburg an der Havel

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. März 2013, 11:00

80Km/h ???????????

Hallo VoyagerPlatinum,

was schreibst Du da: 80Km/h ???????????????????????????

Na ja, es geht schon etwas zügiger. Man muss aber höllisch aufpassen.
Und mit 2,50 mtr. breit hinten dran, sieht man nicht mehr so gut, wer hinter einem ist.
Es ist aber alles preiswert ausgegangen. Oder anders, man hat mich nicht erwischt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß Detlef

VoyagerGold

Anfänger

  • »VoyagerGold« ist männlich

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2012

Wohnort: Brandenburg an der Havel

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. März 2013, 11:02

Urlaubsgebiet

Oh, das ist ja in Spanien wirklich nochmals ne ordentliche Strecke wenn man die mit 80kmh bewältigen muß.

Mein Urlaubsgebiet ist ein klein wenig weiter nördlicher.

Hallo VoyagerPlatinum,

wo liegt denn Dein Urlaunsgebiet????

Gruß Detlef

VoyagerPlatinum

Fortgeschrittener

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 19. März 2012

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. März 2013, 11:04

Erlaubt sind 80, das schreibe ich. Inwieweit Du Dich daran hältst kann ich ja nicht wissen. :D

Gleich nach der französischen Grenze sind wir jedes Jahr.

HarleyPeter

Moderator

  • »HarleyPeter« ist männlich

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 28. Juni 2012

Wohnort: Kornwestheim (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. März 2013, 11:49

echt schöne Bilder freue mich auch schon auf den nähsten Urlaub

da bekommt man richtig Reiselust :D

vor allem bei dem Wetter hier.

LG Peter
:) viele Grüße aus Kornwestheim

sleepalot

Schüler

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 21. August 2012

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. März 2013, 16:25

danke für den bericht!

VoyagerGold

Anfänger

  • »VoyagerGold« ist männlich

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2012

Wohnort: Brandenburg an der Havel

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. März 2013, 18:42

In Spanien 80Km/h

Erlaubt sind 80, das schreibe ich. Inwieweit Du Dich daran hältst kann ich ja nicht wissen. :D

Gleich nach der französischen Grenze sind wir jedes Jahr.


Hallo VoyagerPlatinum,

SORRY - das war nicht böse gemeint, eher etwas zynisch. Also sei nicht böse.
Seid Ihr da auch auf einem Campingplatz?

VG Detlef

VoyagerPlatinum

Fortgeschrittener

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 19. März 2012

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 14. März 2013, 08:33

Nene, passt schon. War nur verwundert.

Nein, wir haben immer ein Haus. Jedoch ist ein ziemlich großer Campingplatz am Ort dessen Einrichtungen und Angebote wir zum Teil mitbenutzen.

HarleyPeter

Moderator

  • »HarleyPeter« ist männlich

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 28. Juni 2012

Wohnort: Kornwestheim (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 21. März 2013, 02:35

Reiseberichte wie diesen sollte es viel mehr geben

macht richtig Spaß beim lesen vor allem bei dem sche... Wetter gerade

bekommt man Lust beim lesen auf die nächste Tour :)

wann kommt entlicht der Sommer 2013

LG

Peter
:) viele Grüße aus Kornwestheim

VoyagerGold

Anfänger

  • »VoyagerGold« ist männlich

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2012

Wohnort: Brandenburg an der Havel

  • Nachricht senden

17

Freitag, 22. März 2013, 20:11

macht richtig Spaß beim lesen vor allem bei dem sche... Wetter gerade

bekommt man Lust beim lesen auf die nächste Tour :)

wann kommt entlicht der Sommer 2013

LG

Peter

macht richtig Spaß beim lesen vor allem bei dem sche... Wetter gerade

bekommt man Lust beim lesen auf die nächste Tour :)

wann kommt entlicht der Sommer 2013

LG

Peter


Hallo Peter,

schicke mir bitte 50 kg Hundert-Euro-Scheine. Dann bin ich nur noch am Reisen und schreibe Berichte ohne Ende. Aber das kannst Du dann ja wohl auch.
Übrigens habe ich heute eine Mail an den Lancia-Händler wegen der Navigation geschickt. Bin mal gespannt, was da kommt.

Bis dahin - viele Grüße aus dem Havelland (auch Sche...wetter)
Detlef Rudloff

PS. Sogar zum Zitieren bin ich zu blöd. Verreisen geht gerade noch.

HarleyPeter

Moderator

  • »HarleyPeter« ist männlich

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 28. Juni 2012

Wohnort: Kornwestheim (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

18

Freitag, 22. März 2013, 20:25

klar ich lasse schon mal den Drucker warm laufen

hoffe ich habe genug Papier :D

LG

Peter
:) viele Grüße aus Kornwestheim

VoyagerGold

Anfänger

  • »VoyagerGold« ist männlich

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2012

Wohnort: Brandenburg an der Havel

  • Nachricht senden

19

Samstag, 23. März 2013, 16:37

Du hast kein Papier????

hoffe ich habe genug Papier :D

LG

Peter


Hallo Peter,

ich habe gerade 50 kg Papier auf den Weg gebracht. Kannst Dir dann was nehmen. (aber vor dem Drucken) :thumbsup:

Schönes Wochenende (man ist mir kalt)
Gruß Detlef Rudloff

HarleyPeter

Moderator

  • »HarleyPeter« ist männlich

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 28. Juni 2012

Wohnort: Kornwestheim (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

20

Samstag, 23. März 2013, 17:35

Dir auch ein schönes WE

LG

Peter
:) viele Grüße aus Kornwestheim

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!