Neujahrsgrüße - Reiseankündigung

Partner:
Feiertag?
  • Hallo an alle Voyagerfahrer,


    ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches neue Jahr.


    An alle die es interessiert:
    Wir starten am Freitag, den 11.01.2013 mit unserem Voyager und einem Wohnwagen nach Südspanien, wahrscheinlich auf den Campingplatz El Portus.
    Schauen wir einmal, wie der Voyager sich mit dem Wohnwagen (Knaus Azur 580) so schlägt. Ich denke es wird angenehmer als mit seinem Vorgänger
    (GrandVoyager RT). Ich werde dann Anfang März, nach unserer Rückkehr und schätzungsweise ca. 6000 Km, einen "Reisebericht" geben.


    Viele Grüße aus dem Havelland

  • Hallo VoyagerGold,


    da wünsch ich Dir einen schöne und interessante Reise das wird bestimmt


    schön und bin dann auch auf Reisebericht gespannt.


    Meiner war erst zweimal auf Tour einmal im Sep. zum Harley-Treffen am Faak am See


    auf Camping-Platz und jetzt über die Feiertage in den Alpen auf einer Berghütte.


    Kann nur sagen Sitzkomfort ist klasse auf langen Strecken und man kann alles mit


    nehmen ohne Platzprobleme und eine gute Zugmaschine ist der Voyager auch noch.


    viel Spaß unter der Sonne Spaniens :D


    LG


    Peter

    :) viele Grüße aus Kornwestheim

  • Hallo HarleyPeter,


    Danke für die Wünsche. Das wird sicher eine tolle Reise. Ich war mit meinem Chrysler-RT im letzten Jahr in der Toscana. War auch sehr schön. Auch er war kein schlechtes Zugfahrzeug.
    Ich denke trotzdem, dass es mit dem "Lancia" besser laufen wird. Die Modifizierungen am Motor und Getriebe machen sich ja schon im Solobetrieb bemerkbar.
    Na schauen wir mal, ich melde mich auf jeden Fall.


    Grüße aus dem (verregneten) Havelland
    Detlef Rudloff



  • Hallo an alle Interessierte,


    ich hatte vor einigen Wochen den hier zitierten Text geschrieben und angekündigt, mich nach der Rückkehr wieder zu melden.
    Ja, nun sind wir wieder hier - im realen Leben. Nach 6 Wochen spanischem Sonnenschein bei Temperaturen zwischen 16°C und 24°C -
    man oh man - wären wir nur noch geblieben. Aber nun zum "Zugfahrzeug" Voyager.

    Gesamtstrecke der Reise Ca. 7.000 Km - davon 5.200 Km mit Wohnwagen (Knaus Azur 580 ist nicht gerade das Leichtgewicht)
    Und was soll ich Euch sagen - ich bin rundherum zufrieden. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger-RT zieht er den Wohnwagen
    auch im Overdrive (6.Gang). Das hat mich echt beeindruckt. Er ist also in der Tat modifiziert und besser abgestimmt.
    Da fährt man aber auch so ca. um die 110Km/h, was ja eigentlich zu schnell ist. Ich bin die meiste Zeit
    manuell im 5. Gang (knapp unter 100Km/h) gefahren. Auch bei höheren Geschwindigkeiten lässt er dem Wohnwagen kein Raum für Faxen,
    liegt wie ein Brett und erlaubt auch ohne Probleme selbst die markanten Situationen, (man überholt einen LKW
    und wird dann selbst noch von einem Bus oder Transporter überholt) Man muss allerdings die Geschwindigkeitsanzeige immer
    im Blick haben. Wenn man etwas trifft, können es auch mal schnell 120Km/h werden. In Frankreich ist das ja kein großes Problem, die
    sind nicht so sensibilisiert bei Caravangespannen. In Spanien sind eigentlich 80Km/h angesagt, aber ..........., na gut.!!!!!!!
    Der durchschnittliche Verbrauch lag zwischen 9,5 und 13,8 ltr. Also, wenn er in den Bergen richtig ran musste, hat er auch zugelangt.
    Das macht aber jeder, ist für mich eigentlich kein Thema. Ansonsten kein Zicken, kein Problemchen, nix. Gelaufen wie Sau.
    Soviel zum Auto - wenn jemand Fragen hat - ich helfe gern.


    Zur Reise selbst. War unter dem Strich nicht nur ein tolles Erlebnis, hat auch richtig (gesundheitlich) gut getan.
    Hier war es Grau in Grau, dort nur Sonnenschein. Aus unserer Sicht als Mitteleuropäer total abnormale Wintertemperaturen.
    Richtig Harte (zu denen ich nicht gehöre) baden dort im Januar im Mittelmeer. Wassertemperaturen so um die 15°C.
    Es war für uns der erste längere Spanienaufenthalt im Winter - da wir es machen können, werden wir den nächsten Winter
    nicht in Deutschland verbringen. Wir werden früher losfahren und auch länger bleiben.
    Ich stelle einmal noch einige Bilder rein.
    So viel erst einmal - bis dahin
    viele Grüße aus dem (weißen) Havelland


    Detlef Rudloff

  • Oh, das ist ja in Spanien wirklich nochmals ne ordentliche Strecke wenn man die mit 80kmh bewältigen muß.


    Mein Urlaubsgebiet ist ein klein wenig weiter nördlicher.

  • Hallo VoyagerPlatinum,


    was schreibst Du da: 80Km/h ???????????????????????????


    Na ja, es geht schon etwas zügiger. Man muss aber höllisch aufpassen.
    Und mit 2,50 mtr. breit hinten dran, sieht man nicht mehr so gut, wer hinter einem ist.
    Es ist aber alles preiswert ausgegangen. Oder anders, man hat mich nicht erwischt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruß Detlef

  • Erlaubt sind 80, das schreibe ich. Inwieweit Du Dich daran hältst kann ich ja nicht wissen. :D


    Gleich nach der französischen Grenze sind wir jedes Jahr.


    Hallo VoyagerPlatinum,


    SORRY - das war nicht böse gemeint, eher etwas zynisch. Also sei nicht böse.
    Seid Ihr da auch auf einem Campingplatz?


    VG Detlef

  • Nene, passt schon. War nur verwundert.


    Nein, wir haben immer ein Haus. Jedoch ist ein ziemlich großer Campingplatz am Ort dessen Einrichtungen und Angebote wir zum Teil mitbenutzen.

  • macht richtig Spaß beim lesen vor allem bei dem sche... Wetter gerade

    bekommt man Lust beim lesen auf die nächste Tour :)

    wann kommt entlicht der Sommer 2013


    LG


    Peter

    :) viele Grüße aus Kornwestheim



  • Hallo Peter,


    schicke mir bitte 50 kg Hundert-Euro-Scheine. Dann bin ich nur noch am Reisen und schreibe Berichte ohne Ende. Aber das kannst Du dann ja wohl auch.
    Übrigens habe ich heute eine Mail an den Lancia-Händler wegen der Navigation geschickt. Bin mal gespannt, was da kommt.


    Bis dahin - viele Grüße aus dem Havelland (auch Sche...wetter)
    Detlef Rudloff


    PS. Sogar zum Zitieren bin ich zu blöd. Verreisen geht gerade noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!