Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

fyaman66

Schüler

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 12. Juli 2021

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. August 2022, 00:47

P0218 (Getriebe-)Fehler von AlfaOBD

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
ich habe den Fehler P0218 mit AlfaOBD (Android) in der Kategorie "Getriebe" ausgelesen.
Hierzu steht keine Beschreibung genauer gesagt "Kein Code Beschreibung gefunden".
Löschen des Fehlers ist nicht möglich. Nach dem Löschen und erneutem Auslesen ist der Fehler direkt wieder da.
Ich habe kurz zuvor Getriebeöl und Filter auswechseln lassen (Öl: ATF+4).
5 Liter wurden ausgelassen und auch 5 Liter einfüllen lassen.
Kennt jemand diesen Fehler, ich habe mittels Forum-Suche nichts gefunden-

Hätte ich nach dem Wechsel noch irgendetwas machen müssen.
Vielen Dank Vorab.
Lancia Voyager 2.8 S, BJ 2014, Diesel

Dimice

Anfänger

  • »Dimice« ist männlich

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2018

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. August 2022, 12:45

Chrysler Town & Country 3.6 V6 2012

steffen.m

Erleuchteter

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 3 183

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. August 2022, 23:59

Hallo,
ich habe den Fehler P0218 mit AlfaOBD (Android) in der Kategorie "Getriebe" ausgelesen.
Hierzu steht keine Beschreibung genauer gesagt "Kein Code Beschreibung gefunden".
Löschen des Fehlers ist nicht möglich. Nach dem Löschen und erneutem Auslesen ist der Fehler direkt wieder da.
Ich habe kurz zuvor Getriebeöl und Filter auswechseln lassen (Öl: ATF+4).
5 Liter wurden ausgelassen und auch 5 Liter einfüllen lassen.
Kennt jemand diesen Fehler, ich habe mittels Forum-Suche nichts gefunden-

Hätte ich nach dem Wechsel noch irgendetwas machen müssen.
Vielen Dank Vorab.


Der Getriebeölstand soll einen bestimmten Level haben. Einfach 5l ablassen und 5l drauf kippen unterstellt schon, dass vorher alles gestimmt hat. Wenn man sich dessen sicher ist, dann ist es ja gut. Beim Wechsel werden eigentlich 5,2l getauscht.

Der DTC hat damit aber nichts zu tun und ist wohl eher Zufall (hatte hier auch noch keiner gepostet)
»steffen.m« hat folgende Datei angehängt:
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

fyaman66

Schüler

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 12. Juli 2021

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. August 2022, 11:26

Vielen Dank euch beiden.

Wegen dem Füllstand des Getriebe Öls werde ich mal die Anleitungen im Forum durchführen.

Danke für das Dokument am Wochenende werde ichs mal durchgehen und werde berichten.
Lancia Voyager 2.8 S, BJ 2014, Diesel

fyaman66

Schüler

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 12. Juli 2021

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. August 2022, 08:09

Ok, ich hab es mir übers Wochenende durchgelesen und stellt sich heraus, ich hab null Ahnung von dem was im Text steht.

Ich werde wohl demnächst zur Werkstatt fahren. Ich werde dann berichten sobald ich mehr weiß.
Lancia Voyager 2.8 S, BJ 2014, Diesel


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!