Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Nixi041081

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 8. Juli 2021

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Juli 2021, 23:47

P0299 Turbo/Super Charger Underboost

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

habe eine Voyager RT allerdings von Chrysler mit dem 2.8 Diesel Motor drin.
Neuerdings baut er mir ganz oft den Fehler P0299 rein. Hab schon den Stellmotor vom Turbo getauscht. Veränderung, vorher ging er bei Last in den Fehler und jetzt bei so 90 bis 110 km/h also zumindest bekommt man ihn da zu 99% rein.

Hatte ihn jetzt schon in 2 Werkstätten deswegen, die 1. Hat nix gefunden und die zweite, meinte es könnte am Turbo liegen, aber sind sich nicht sicher. Kostenvoranschlag ca. 5000 bis 6000 €, glaub habe dann ein Goldturbo drin ????‍♂️.

Hatte jemand den Fehler schon, wenn ja was war es bei ihm.

Weiß nicht ob es wichtig ist, aber meiner ist auch gechipt.

Lg

DodgePentastar

Fortgeschrittener

Beiträge: 442

Registrierungsdatum: 26. Juli 2020

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Juli 2021, 08:13

Ladedrucksystem gecheckt? Undichtigkeit am Ladeluftkühler oder Ladeluftschläuchen macht die ganze Anstrengung vom Turbolader zunichte.

Nixi041081

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 8. Juli 2021

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Juli 2021, 09:08

War schon in 2 Werkstätten und die einen haben einfach den Fehler gelöscht und gemeint es geht wieder, nach ein paar Kilometer ging die Lampe wieder an. Hatte ihn jetzt in Dresden bei Glöckner 3 Tage, haben auch nix gefunden, es könnte der Turbo sein und das wechseln kostet 5000 bis 6000 Euro :/

DodgePentastar

Fortgeschrittener

Beiträge: 442

Registrierungsdatum: 26. Juli 2020

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Juli 2021, 12:02

Hat die Werkstatt auch den Ladedrucksensor bzw Kabel geprüft? Was ist der Wagen schon gelaufen? Ölverbrauch?

Nixi041081

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 8. Juli 2021

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. Juli 2021, 17:30

Kein Ölverbrauch und angeblich haben sie alles getestet, hat auch 400 Euro gekostet und können mir nicht sicher sagen was da ist :/


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!