Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Elektrik & Elektronik Parksensoren Störung

masssa

Anfänger

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 8. April 2017

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. April 2017, 18:18

Parksensoren Störung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

heute habe ich das erste Mal meinen Fahrradträger für Anhängerkupplung draufgesetzt(voyager Platinum 2013). Im EVIC habe ich die Parksensoren nicht ausgeschaltet und seit der kurzen Zeit kam eine Meldung, dass das Parksensorensystem muss gewartet werden. Im Handbuch ist meine Situation beschrieben. Also, ist nichts Kaputt, aber der Fehler soll bei der Werkstatt gelöscht werden. Kann ich das selber nicht? Batterie abklemmen hilft nicht?
Danke voraus.

zunke

Fortgeschrittener

  • »zunke« ist männlich

Beiträge: 406

Registrierungsdatum: 12. April 2015

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. April 2017, 11:23

Der Fehler ist gespeichert, aber nicht aktiv. Löschen kann man das nur mit einem OBD-Handgerät etc. Das kann auch die Werkstatt irgendwann beim nächsten Besuch machen.
Batterie abklemmen reicht nicht.
Gerhard

masssa

Anfänger

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 8. April 2017

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. April 2017, 16:38

Der Fehler ist weg. Nach ein Paar Kilometer(ohne Fahrradträger) ist er von alleine verschwunden.

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 1 825

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. April 2017, 21:15

Es gibt ein paar Fehler im Fahrzeug, die nach mehrmaligen erfolgreichen Star- bzw. Fahrzyklen ohne erneutem Auftreten, wieder gelöscht werden. Beispiele sind das PTS, BSM, ABS/ESP, Airbag, selbst die MIL geht manchmal wieder aus, wenn es bedeutungslose Fehlerzustände gewesen sind.
Chrysler Town & Country, 3.6l, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, ehemals Touring, inzwischen Limited

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!