PEM

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Freunde


    Die meisten Probleme macht mir mein 2012 2,8CRD mit der Elektronik.
    Ich hab ja schon länger einen Thread gehabt, wo Start/Stop immer wieder mal nach 1sek abgestellt hat. Starte also meist mit Schlüssel. Jetzt ist mir aufgefallen, dass Passiv Entry nicht geht.
    Hab alle Threads durchgelesen und das PEM sollte doch unterm Handschuhfach sein. Hab nachgesehen. Da ist nur rechts ein grauer Stecker und Kabel die oben um die Ecke verschwinden.
    Wo ist das Ding den nun? Start/Stop reagiert gar nicht. Ja, ich weiß, ich schau morgen noch mit AppCarDiag, ob da was steht.

  • weiter hoch und nach vorn. Wenn das PEM nicht drin wäre, würde dein Startknopf gar nicht gehen, könntest du die Türen nicht öffnen und verriegeln und falls es ein Platinum ist, würde sich beim Anfassen des Türgriffs die Sitzeinstellungen sich nicht mit deinem Schlüssel abgleichen


    Da siehst du wie das PEM aussieht und wo es ist
    Nachrüstung Keyless Go & Remote Proximity Keyless Entry (GX4, GXD)

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Ich kenne ja deinen Thread mit dem Umbau.
    Habs gefunden. Ist genau hinter dem dicken Kabel mit dem Stecker.
    Hab jetzt mit AppCar geprüft und PEM scheint in Ordnung.
    Habe aber einen Fehler beim Fahrersitz, dass er nicht richtig kalibriert ist.
    Hab ihn damals mit Alfa OBD kalibriert.
    Jetzt bekomm ich mit meinem Laptop keine Verbindung?????
    Irgend eine Einstellung stimmt nicht. Es ist zum Verrückt werden. Dongle ist ein KonnweiOBD2
    Weiß wer die korrekten Einstellungen bei Alfa OBD? Da gibts beim Manuel Connect soooo viele Möglichkeiten.
    Oder kann ich den Sitz mit AppCar auch programmieren?


    Auf jeden Fall kann ich nicht die Tür automatisch entriegeln und der StartStopp tut auch nichts und der Sitz fährt auch nicht automatisch zurück.

  • Wenn die Kalibrierung des Sitzes nicht ok ist, dann gehen die Komfortfunktionen des Memory-Sitzes nicht. Ist aus Sicherheitsgründen dann deaktiviert.


    Im PEM kannst du schauen, ob er überhaupt deine Schlüssel außerhalb oder innerhalb erkennt.

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Wenn du überprüfen willst, ob deine Schlüssel erkannt werden, dann musst du das im PEM machen. Mit AppcarDiag brauchst du da nicht suchen, das Programm hat nur wenige Routinen der Witech implementiert, ist momentan mehr ein Freischalttool.


    Als erstes überprüfen, ob deine beiden Türgriffe ordentlich funktionieren


    Central Lock - Passive Entry Module - Active Diagnostic - Nachprüfung Türgriff



    Danach dann kontrollieren, ob alle Antennen funktionieren


    Central Lock - Passive Entry Module - Active Diagnostic - Nachprüfung LF-Antenne



    Dann den Schlüsseltest machen, dazu einmal Schlüssel außen neben die Fahrertür legen, Test durchführen, dann rechts neben die Beifahrertür, Test durchführen, hinter die Heckklappe legen, Test durchführen und dann auch in die Mittelkonsole und den Test durchführen. Der bzw. die schlüssel müssen im Test immer an der Stelle gemeldet werden, wo sie liegen.


    Central Lock - Passive Entry Module - Active Diagnostic - Programmierte Schlüssel erkennen



    wird kein Schlüssel gefunden, dann ins WCM gehen und die Routine PEM replaced ausführen (PIN wird benötigt)

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Nein, die Witech ist die Software, die die Werkstatt hat und damit können sie das Auto reparieren. appcardiag hat fast keine der in der Witech enthaltenen Routinen drin, deshalb ist es für eine Fehlersuche fast wertlos. alfaobd hat fast alles aus der Witech drin und kann aber auch Module freischalten wie appcardiag. Die Witech der Händler kann fast nichts freischalten, weil das von Chrysler nicht gewollt ist

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Ah, da hab ich jetzt falsch gedacht. Deine Anleitung ist für AlfaOBD
    Hab jetzt auch kapiert, dass man da zuerst das Gewünschte auswählt und dann auf Connect.
    Lese ja nie eine Anleitung. ;)


    Menü Central Lock find ich im AlfaOBD nicht?

  • doppelt richtig. Dann fühl man dem PEM auf den Zahn, würde mich ja nicht wundern wundern, wenn du nur im WCM die Routine "PEM Replaced" ausführen musst, weil das PEM deine Schlüssel nicht mehr kennt

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Ah, ok. Möglicherweise hat damals die Chryslerwerkstatt darauf vergessen? Hab einen Schlüssel nachmachen lassen, weil verloren.


    Den Pin kann ich aber mit AppCar auslesen, oder? Menüpunkt ?

  • Das würde mich nicht wundern. Genauso kann es aber sein, dass die Plinsen den falschen Schlüssel bestellt haben - ohne KeylessGo.


    Wenn du einen verlorenen Schlüssel hast und nicht weißt, wo das passiert ist, dann würde ich alle Schlüssel aus dem WCM löschen und dann nur die vorhandenen wieder ein programmieren. Sicher ist sicher

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Pin jetzt wo auslesen, bitte. Alfa, Appcar? Welches Menü?
    Ich glaub, ich sperre jetzt einfach mit der Fernbedienung auf, steck das Ding ins Zündschloss und starte, wie gehabt. :D

  • alles schon zig-mal hier geschrieben. Die PIN einmal in appcardiagFCA auslesen. Wenn du die PIN hast, brauchst du da nie wieder rein schauen.

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!