Protector gegen KeylessGo Klau

Partner:
Feiertag?
  • Was haltet ihr von dem Teil?


    https://www.keylessprotector.de/


    Mann trägt den Schlüssel gewöhnlich in der Hosentasche, könnte funktionieren. Nun bin ich aber am Grübeln wie das mit der mobilen Drogerie der Frau funktioniet?

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Ich mußte schmunzeln, als ich gesehen habe dass das Teil aus Polen kommt.
    Mobile Drogerie: 2x kräftig schütteln 8o
    Chrysler/ Lancia steht aber nicht in der Liste. So wie das aussieht, wird man das Gehäuse unten umarbeiten müssen, damit die Bauelemente Platz haben.
    Da ich den Schlüssel immer um den Hals trage, müßte ich mir dann 2x auf die Brust schlagen.
    Der Preis ist allerdings deftig. Wie ich das sehe, sind da bestimmt schon umtriebige Chinesen am werkeln. Patent hin oder her.
    Gerhard

  • Den Preis find ich auch deutlich übertrieben. Auch warum man da klopfen soll. Hätte doch ein simpler Bewegungsmelder gereicht

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Und Frau mit großer Handtasche müsste dann die Handtasche auf den Boden legen und 2x kräftig drauf treten! :D :D

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring L, MJ13, Silber PSC, LPG

  • Und Frau mit großer Handtasche müsste dann die Handtasche auf den Boden legen und 2x kräftig drauf treten! :D :D

    :D :D :D (Tränen gelacht bei der Vorstellung!)

    VW Routan SEL Premium (RT-Plattform), MJ 2014, Pentastar 3.6 V6 VVT, 62TE autom. transmission, nocturne black metallic, aero gray leather, all the options, http://routan.de

  • LOL, ja, so gings mir auch eben, und die Sauerei dann, wenn die ganze Drogerie dadrin ausläuft :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    eigentlich ein Dodge Grand Caravan, inzwischen aber eher ein Dodsler Grand Country :D,
    MY2012, 3.6l, FlexFuel, weiss

  • Mal ganz davon abgesehen, das die Kommunikation zw. Schlüssel und Auto bei PE nur auf sehr kurze Distanz passiert. Also nicht damit zu vergleichen,
    wenn man FOBIK per Taster auslöst. Auch in diesem Fall muss man auf den Schlüssel klopfen, denn die Einrichtung macht ihn ja stromlos.
    Rein technisch gesehen ist das Ganze eh ein Humbug. Sendeleistung erfordert nicht wenig Energie und wenn man bedenkt, wie lange die Batterie hält, ist kaum anzunehmen, das der Schlüssel permanent sendet. Dies wird der Schlüssel nur tun, wenn er per Knopfdruck, oder eben durch das Auto dazu aufgefordert wird. Diese Annahme wird dadurch unterstützt das, wie es bei mir oft vorkommt, PE nach einer gewissen Zeit einschläft und erst geweckt werden muss. Dazu kommt die doch sehr rustikale Größe der Antennen. Ich gehe davon aus, das die Funktionsweise ähnlich der FID Technologie ist.
    Nur eben, das der Schlüssel seine eigene Stromversorgung mitbringt. Der Schlüssel verfügt zudem über 2 Antennensysteme. Eine als Leiterzug und eine


    in Form einer Spule. Letztere wird es sein, die über die Sendefelder am Auto angeregt wird und den Schlüssel einschaltet. Die dann ausgetauschten Signale dürften die gleiche Reichweite haben, wie sie der Schlüsselsender generell hat. Aber eben nur, solange er sich im aktiven Feld befindet.
    Analoges Beispiel zum Vergleich: der Reedkontakt. Ist ein magnetisches Feld nahe genug, schaltet er durch.
    Sinnvoll wird das Ganze nur dadurch, das man am Auto entscheidet, ob der Schlüssel kommunizieren darf oder nicht. Ob das nun durch klopfen passiert,
    oder man den Schlüssel aus einem geschirmten Behältnis zieht, ist eher eine Frage der Bequemlichkeit.
    Wer trotz PE die Türen per FB auf Entfernung öffnet, ist das ohnehin nutzlos, denn hier wird allgemein nutzbare Message in den Äther geschickt.
    Eine Anregung zum basteln ist die Geschichte aber allemal.
    Gerhard

    2 Mal editiert, zuletzt von zunke ()

  • Am Auto kannst du nur entscheiden, ob du PE nutzen willst oder ob du es im EVIC ausschaltest. Du kannst nicht verhindern, das jemand am Türgriff zieht und damit die Kommunikationskette startet. Momentan werden so die Fahrzeuge geöffnet. Autohersteller reagieren jetzt mit Bewegungssensoren im Schlüssel auf die Methode. Der Schlüssel wird also abgeschaltet und fängt erst wieder mit seiner normalen Funktion an, wenn er in Bewegung kommt. Das Bauteil soll nur 50 Cent betragen... Steht in der aktuellen Autobild drin (zumindest heute ist sie noch die aktuelle).

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Der Ansatz mit dem Bewegungssensor ist sicher nicht verkehrt, es schützt zumindest gegen den Klau vor dem Haus/Wohnung. Aber man kann nichts ausrichten, wenn die Bande hinter einem her läuft.


    Der Chrysler/Lancia funkt zum Glück auf einer anderen Frequenz als die Systeme, die genannt worden sind. Technisch ist das Verfahren aber gleich. Startknopf abziehen verhindert zumindest das Wegfahren.

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Ich glaube die Investition kannst Du Dir bei diesem Fahrzeug sparen. Die stehen nicht oben auf der Liste der meistgestohlenen Fahrzeuge und schon gar kein MJ 2012.

    It's nice to be important, but it's more important to be nice!
    [size=10][color=#009900]

  • Ich glaube die Investition kannst Du Dir bei diesem Fahrzeug sparen. Die stehen nicht oben auf der Liste der meistgestohlenen Fahrzeuge und schon gar kein MJ 2012.


    Wohl wahr! Gegen den beliebten Notfallhammer nützt es auch nichts. Und wenn tatsächlich mal eine Alarmanlage losgeht, bringt das zumindest bei uns niemanden aus der Ruhe.


    Gegen Diebstahl gibt es eine einfache und preiswerte Methode: Das Kabel zum Zugmagneten über die Mittelkonsole führen und dort einen Schalter einbauen. Dann hat sich's mit wegfahren.
    @Steffen: Das mit dem Startknopf ist natürlich noch einfacher.

    Einmal editiert, zuletzt von zunke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!