Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Elektrik & Elektronik Rückfahrsensoren

  • »Bertlbeutlin« ist männlich

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 20. März 2019

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Juni 2021, 22:09

Rückfahrsensoren

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hatte vor zwei Wochen eine Meldung im Display, das ich die Sensoren warten soll. Kamera geht, >Totwinkel geht. Hab 4 neue Sensoren besorgt, Nachbau, keine Bosch, aber selbe Teilenummer.
Nach dem Einbau war die Meldung eines Fehlers weg. Hab mit AppCArDiag noch einmal alle DTC´s gelöscht. Jetzt kommt immer kurz die Meldung der Wartung im Display, Sensoren funktionieren aber, wenn auch nicht so "empfindlich" wie die Alten. Sind da die Widerstände anders? Is ja nicht wirklich ein Problem, die Meldung ist halt nervig.

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 861

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Juni 2021, 21:55

Die Nachbauten sind alle Schrott. Haben meist Performance-Fehler. Gebrauchte "Echte" produzieren keine Fehler
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

zunke

Fortgeschrittener

  • »zunke« ist männlich

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 12. April 2015

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Juni 2021, 11:32

Is ja nicht wirklich ein Problem, die Meldung ist halt nervig.

Naja, wie man es nimmt. Das System ist leider so ausgelegt, das es sich bei entsprechender Fehlerquote abschaltet.
Bei mir war das im denkbar ungünstigsten Moment, da die Rückfahrkamera durch die Sonne geblendet war.
Wenn man den Fehler ausliest, wird der betreffende Sensor genannt, der eine Macke hat.
Gerhard

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!