Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

herby68

Schüler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 10. Februar 2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Juni 2015, 11:44

Rückleuchte Lancia Voyager RT

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi

weiß jemand wo man diese bekommet evtl etwas günstiger als beim Freundlichen ?
Hab mir gestern meine im Parkhaus kaputtgefahren, Stoßfänger Seitenwand zerkratzt ...echt ätzend wird ne teure Geschichte.
Kann man nur das Glas tauschen ? oder wird ein komplett Set fällig ?
Nehme an Chrysler Ersatzteile kann ich nicht verwenden oder ?


danke

Herby

galaxianer

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Juni 2015, 20:27

Nehme an Chrysler Ersatzteile kann ich nicht verwenden oder ?
Wieso nicht, ist doch nix weiter wie ein auf Lancia umgelabelter Town & Country.
Ich denke nicht das bei den Leuchten ab 2012 einen Unterschied gibt.
So was wie eine "Rücklichtkappe" gibt es aber schon länger nicht mehr bei den neuen Autos.
Alles nur noch als Komplettbauteil und bei den "LED's" sowieso nur als Einheit ......
Hab jetz nicht die Teilenummer zur Hand, solltest aber in der US-Bucht fündig werden.
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
-Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Juni 2015, 21:03

Es gibt definitiv einen Unterschied zwischen den europäischen und amerikanischen Leuchten - leider. Stichwort Nebelschlussleuchte. Auch wenn die Rückleuchten von außen genauso aussehen, sind sie baulich unterschiedlich. Da die Amis keine Nebelschlussleuchten kennen, fehlt die LED-Leiste komplett und dann haben die Amis ja den Fimmel, dass die Bremsleuchten auch mit blinken. Der 6-polige Anschlußstecker ist nicht vollständig belegt und zudem auch anders. Also alles aus der US-Bucht kann man in dem Fall knicken. Aber es gibt eine europäische Quelle, wo man die Teile billiger bekommt. Da habe ich selber schon einige Teile gekauft lagabense.se. Die haben zwei Voyager im Angebot zum zerschlachten.
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

galaxianer

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Juni 2015, 06:58

Moin Steffen,

sorry, ja da hast Du natürlich recht, das mit der NSL und den "Blinkbremslichtern" hatte ich völlig ausgeblendet.
Was machen die dann mit den Teilen wo bei uns die Blinker drin sind, Deko?
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
-Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Juni 2015, 08:43

Das ist einfach ein Blindfeld. Da steckt dann nichts drin.
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG


Sonny

Schüler

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2014

Wohnort: Tübingen

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Juni 2015, 13:17

Nur zur Ergänzung:
Ich habe ja einen importierten '2013 T & C bei dem eine Rückleuchte (genauer ein LED-Band) defekt war. Ich konnte eine neue Rückleuchte einfach aus den USA verwenden, musste aber eine externe NSL nachrüsten, da bei der alten Leuchte durch den Importeur die NSL-LED ins Gehäuse nachträglich eingeklebt waren und ich keine Lösung mehr wollte, bei der ich erneut das Lampengehäuse auffräsen müsste... . Jedenfalls stammt mein T & C aus Ohio, bei dem blinken (original!) hinten nicht die Bremsleuchten sondern der Blinker ganz normal. Die NSL-Felder sind einfach verschlossen, man kann aber im Reflektor eine Sollbruchstelle erkennen (hilft aber nicht, weil ja die Leuchte selbst nicht zu öffnen ist...).

@steffen.m:
Kannst Du mir sagen, wo ich die S103 / S104 (Weiche?) im Kabelbaum der vorderen Beleuchtung zu den Scheinwerfern finden kann?
Vielen Dank schonmal!
2013 Chrysler Town & Country Touring - flex fuel - billet silver

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Juni 2015, 17:38

Deine blinken deshalb nicht, weil die auf beiden Seiten ein Kabel umgeklemmt haben.

Gib dort deine VIN oder dein Modell ein und dann im Suchfenster S103 oder S104. Da kannst du dir dann die Lage anschauen
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

Sonny

Schüler

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2014

Wohnort: Tübingen

  • Nachricht senden

8

Freitag, 12. Juni 2015, 13:46

Cool, danke!
2013 Chrysler Town & Country Touring - flex fuel - billet silver

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!