Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

pierre2000

Fortgeschrittener

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 3. Januar 2017

  • Nachricht senden

41

Montag, 12. November 2018, 10:43

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wie lange ist das her, dass du das drin hattest?
Gekauft 09/15, 12/16 wegen BSM wieder verkauft
eigentlich ein Dodge Grand Caravan, inzwischen aber eher ein Dodsler Grand Country :D,
MY2012, 3.6l, FlexFuel, weiss

aginara

Fortgeschrittener

  • »aginara« ist männlich

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 23. September 2018

Wohnort: 72108 Rottenburg

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 22. Oktober 2019, 17:46

Hallo,

mal ein kleines Update! Ich habe mir vor dem Urlaub das Dension DAB+U eingebaut, mit einem Antennensplitter über meine Stabantenne.
Ich habe dann den Sender eingestellt und konnte ihn ungestört bis kurz vor dem Arlbergtunnel hören! Da muss ich sagen, vorher keine 10min ohne dass ich den Sender wechseln musste und jetzt fast 250km von zu Hause weg, das war schon extrem gut! Wie es Richtung Norden ist, konnte ich noch nicht testen, aber ich denke, dass es da genauso funktioniert!

Gruß
Jürgen
Chrysler Town & Country 3.6l Touring L, MJ13, Silber PSC, LPG

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 22. Oktober 2019, 20:43

Du hast sicherlich jetzt die 3. Generation. Wie lange dauert es nun, bis der erste Ton kommt. Bei der 1. Generation dauerte es noch quälend lange, bis die Musik startete. War damals der Grund, warum ich es wieder verkauft habe.
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

aginara

Fortgeschrittener

  • »aginara« ist männlich

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 23. September 2018

Wohnort: 72108 Rottenburg

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 22. Oktober 2019, 21:09

Beim Neustart dauert es ca. 20sek, beim Senderwechsel ca. 6sek!
Chrysler Town & Country 3.6l Touring L, MJ13, Silber PSC, LPG

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 22. Oktober 2019, 21:11

Danke. Das ist deutlich weniger als voher
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG


pörly

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 3. Juli 2020

  • Nachricht senden

46

Freitag, 3. Juli 2020, 21:06

Hallo liebe Gemeinde ich fahre einen Jeep Compass bj 2016 us Import. ich hatte ein Sirius RHB Radio mit Navi eingebaut leider kann man dieses ja nicht in DE benutzen.Also habe ich mir ein RHW Radio Navi von einem 2014 er Jeep Compass gebraucht gekauft. Es hat auch soweit alles geklappt doch leider funktioniert meine Freisprecheinrichtung nicht. Wenn ich jemanden anrufe kann mich der Angerufene nicht hören genauso wie der Sprachassistent mich auch nicht hören kann. Ich habe jetzt gesehen das an dem neuen Radio ein mini Usb Anschluss ist kann das sein das mir ein Modul fehlt? Ich wieß das Jeep hier nicht hingehört aber vielleicht wisst ihr ja woran es liegen könnte bin nämlich am verzweifeln.

MFG Jörn

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

47

Freitag, 3. Juli 2020, 21:26

Das ist klar, dass es nicht mehr geht.

Das RHW hat ein integriertes Freisprechmodul. Das RHB hat das nicht. Dort ist ein externes Modul (HFM) verbaut. Zu deutsch. Die beiden Mikrofone des Spiegels gehen zu diesem Modul und von diesem Modul gehen nur die Audioleitungen zum Radio. Beim RHW sind die Mikrofone direkt mit dem RHW verbunden (der 10.polige mittlere Stecker auf der Rückseite. Du musst also das HFM-Modul finden (wahrscheinlich auch an der linken A-Säule) und dort die Mikrofonleitungen abgreifen und zum RHW ziehen. Im HFM-Modul steckt eventuell auch noch ein USB-Kabel, welches im Handschifach endet, weiß nicht, ob der Compass das hat. Wenn ja, das Kabel abziehen und in die von dir beschriebene USB-Buchse am RHW stecken.
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

pörly

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 3. Juli 2020

  • Nachricht senden

48

Freitag, 3. Juli 2020, 21:32

Na endlich mal einer der Ahnung hat :thumbsup: ich hab schon in etlichen Foren gefragt. Wie muss ich mir denn bei dem Modul die Leitungen abgreifen? Abschneiden und an den 10 poligen Stecker mit dran machen?

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

49

Freitag, 3. Juli 2020, 21:38

Es gibt dafür einen Mopar-Adapter, aber wenn dieser Name fällt, dann meistens auch ein hoher zu entrichtender Betrag, 80-100€ werden es sein für ne Buche und etwas Draht

Die Pins in dem Stecker passen auch in den 10-poligen Stecker des RHW. Also am HFM-Modul auspinnen, Kabel trennen und verlängern und im RHW-Stecker wieder einpinnen. Ein Quasi kostenloses Upgrade
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

pörly

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 3. Juli 2020

  • Nachricht senden

50

Freitag, 3. Juli 2020, 21:43

Super nur noch eine Frage wie finde ich raus welche Kabel ich aus dem Modul brauche und wo stecke ich sie in den 10 poligen Stecker wieder rein?Und wofür ist dieses USB Kabel im oder hinter dem handschuhfach

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pörly« (3. Juli 2020, 21:54)


steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

51

Freitag, 3. Juli 2020, 21:54

Premium = HFM = RHB / RB2 / RBZ

Base = RHW
»steffen.m« hat folgende Dateien angehängt:
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

pörly

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 3. Juli 2020

  • Nachricht senden

52

Freitag, 3. Juli 2020, 22:02

Puh ok das geht bestimmt in die Hose :whistling: :-) bin nicht so der Elektriker. Aber vielen vielen Dank das du dir die Zeit für mich genommen hast

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

53

Freitag, 3. Juli 2020, 22:15

wo ist jetzt das Problem, die Leitungen haben die gleichen Farben und Bezeichnungen. Das was im Schaltplan vom Premium, also HFM vom Spiegel kommend in das Modul geht, muss dort raus und im Schaltplan des Base-Modells in den 10-poligen Stecker

Konkret geht es um 5 Kabel

Pin 20 (dunkelgrün/gelb) beim HFM-Stecker raus und beim RHW im 10-poligen Stecker am Pin 4 rein
Pin 5 (hellblau/dunkelgrün) beim HFM-Stecker raus und beim RHW in Pin 1 wieder rein
Pin 16 (dunkelgrün/hellblau) beim HFM raus und beim RHW in Pin 2 rein
Pin 21 (orange/grau) beim HFM raus und beim RHW in Pin 8 wieder rein
Pin 17 (hellblau/weiß) beim HFM raus und beim RHW in Pin 7 rein
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

pörly

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 3. Juli 2020

  • Nachricht senden

54

Freitag, 3. Juli 2020, 22:25

Super vielen Dank Steffen ich werde morgen mal auf die Suche gehen und die Kabel dann verlängern. Und das USB Kabel ziehe ich dann auch aus dem Modul raus und stecke es ins Radio

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

55

Freitag, 3. Juli 2020, 22:32

Pin-Belegung bzw. Optik der Stecker findest du da:

http://connectors.dcctools.com/home.htm;…CBC3BE78726E185
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

pörly

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 3. Juli 2020

  • Nachricht senden

56

Samstag, 4. Juli 2020, 10:19

Hallo Steffen ich habe mal die verkleidung der a Säule entfernt leider sitzt da kein Modul. Wo genau sitzt das bei euren Autos?

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

57

Samstag, 4. Juli 2020, 11:06

nicht im oberen Teil der A-Säule, ungefähr untere Höhe Armaturenbrett. Ran kommt man nur aus dem Fahrerfussraum. Aber warte, ich schaue mal wo das beim Compass genau sitzt
»steffen.m« hat folgendes Bild angehängt:
  • HFM MK.jpg
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

pörly

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 3. Juli 2020

  • Nachricht senden

58

Samstag, 4. Juli 2020, 11:30

OK super ich habs gefunden aber da kommt man ja niemals ran
https://www.dropbox.com/s/q2ed7g5mcb3xfjn/IMG_20200704_114151.jpg?dl=0



https://www.dropbox.com/s/fpdchlhr33euts0/IMG_20200704_114404.jpg?dl=0

Der müsste es doch sein oder

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pörly« (4. Juli 2020, 11:57)


steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

59

Samstag, 4. Juli 2020, 12:19

nö, hab dir gestern den Link geschickt, wo du dir den Stecker anschauen kannst. Am HFM-Modul ist ein 22-poliger grauer Stecker dran, der gleiche wie auch am Radio
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

pörly

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 3. Juli 2020

  • Nachricht senden

60

Samstag, 4. Juli 2020, 13:13

Es ist einfach nicht zu finden. Kann es sein das es an einer anderen Stelle sitzt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pörly« (4. Juli 2020, 13:46)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!