Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Deckel Toni

Anfänger

  • »Deckel Toni« ist männlich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 13. Juli 2019

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Juni 2020, 11:58

Radio Sender Empfang schlecht geworden

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
ich habe einen Voyager Bj. 2013 RT 3,6
Mein Problem: Radio Sender werden nicht mehr gefunden oder schlecht empfangen. Auf dem Display kommen und gehen die Sender :(
Sogar das Lokal Radio empfange ich schlecht oder gar nicht. Ich kann leider nicht genau sagen ab wann das los ging. Auf jeden Fall weiß ich:

1 Jahr war Alles sehr gut. Dann kamen folgende Reparaturen etc.:

Ein Blech musste eingeschweißt werden. Dazu wurde die Batterie abgeklemmt. :
Danach hatte ich keine Sender mehr. Nach einem Scan waren Sie wieder da. Aber Sie verschwanden auch immer wieder. Und oft wird der Radio Namen nicht angezeigt.
Nach einem weiteren Scan, eine Woche später, wurde es besser. Aber immer noch ist es ein Problem lokale Sender zu empfangen. Nur die großen Sender sind immer da.
Dann kommt mal wieder ein Lokal Sender und er verschwindet dann auch wieder... Ein ewiges Hin und Her...

Dann wurde die Windschutzscheibe ausgetauscht. Kann das Auswirkungen haben? Ist in der Windschutzscheibe eine Antenne eingebaut?

Dann habe ich die Scheiben verdunkeln lassen. Auch das hintere Ausstellfenster, mit der Antenne, wurde verdunkelt. Hat die Folie einen Einfluss auf die Antenne?

Ich blicke nicht mehr durch :(

Was soll ich machen? Wo muss man zuerst suchen?

Was meint Ihr? Woran kann es liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe :)
Lancia Voyager RT 3,6 Platinum Bj 2013 :)

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Juni 2020, 21:13

Antenne ist nur an der rechten hinteren Seitenscheibe. Die dürfte ja nicht demontiert worden sein. Steckverbindung ist an der Oberkante der Scheibe. Weitere Kupplung (weiß) im Beifahrerfusßaum an rechten unteren A-Säule. An der Windschutzscheibe ist nur die Halterung für den Regensensor dran
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

Deckel Toni

Anfänger

  • »Deckel Toni« ist männlich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 13. Juli 2019

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. Juni 2020, 22:45

Danke für deine Infos. Ich werde am Wochenende mal die Kontakte prüfen. Hoffe was zu finden ?(
Lancia Voyager RT 3,6 Platinum Bj 2013 :)

pierre2000

Fortgeschrittener

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 3. Januar 2017

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. September 2020, 11:14

Also was ich jetzt schreibe, ist nicht 100%ig sicher, aber ich hab das was in Erinnerung, dass bei den heutigen elektronisch/digitalen Autos die Batterie für Schweissarbeiten nicht mehr komplett abgehängt wird, sondern NUR der Minuspol.
Das soll mögliche Schäden durch Überspannungen bei den Schweissarbeiten verhindern................
Bitte korrigieren, wenn das jemand sicher besser weiss...............
eigentlich ein Dodge Grand Caravan, inzwischen aber eher ein Dodsler Grand Country :D,
MY2012, 3.6l, FlexFuel, weiss

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!