Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

mesli1

Anfänger

  • »mesli1« ist männlich

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 9. Januar 2013

Wohnort: Meisterschwanden - CH

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 11:01

Regeneration Diesel-Partickelfilter

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi @ alle Galaxyaner

Habe zwar in den Beiträgen gesucht jedoch nichts gefunden:

Wie erkenne ich, wenn der Partikelfilter gerade den Reinigungsvorgang durchläuft oder es nötig hätte?

Hat es vielleicht eine Warnlampe (die ich noch nie gesehen hätte ?( ) oder gibt es eine Meldung im Display (mir auch fremd ?( )? Es soll ja für den Partikelfilter ungesund sein, wenn der Reinigungsvorgang unterbrochen wird.

Danke für Eure Antworten :thumbsup: .

Gruss aus der Schweiz

Mesli1

MadMax63

Fortgeschrittener

  • »MadMax63« ist männlich

Beiträge: 451

Registrierungsdatum: 17. Februar 2015

Wohnort: Altrip

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 16:09

Bei früheren Fahrzeugen, habe ich das an einem etwas rauerem Lauf erkannt, das ist mir beim Voyager jedoch noch nicht aufgefallen. Auf alle Fälle müsste auch der Momentanverbrauch höher sein, was man bei konstanter Fahrt erkennen könnte. Ansonsten ist mir immer nur der Geruch wie verbranntes Gummi aufgefallen, wenn man das Fahrzeug wohl unmittelbar nach, oder während des Vorganges abgestellt hat.
It's nice to be important, but it's more important to be nice!



steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 20:25

Alle Symptome kann ich auch bei meinen 2 Volvos zu 100% bestätigen.
Chrysler Town & Country, 3.6l, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, ehemals Touring, inzwischen Limited

inturist

Anfänger

  • »inturist« ist männlich

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 3. Januar 2015

Wohnort: Wiesbaden

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. November 2016, 07:10

Bei mir regeneriert der Dicke leider beinah permanent :-(
Dlaher beschreibe ich lieber die Symptome, wenn er NICHT regeneriert.

Gasannahme ist gut dosierbr und genau.
Drehzahlen entsprechen dem Tempo Bei Beschleunigen gibts kein unnötiges Drehzahlzuwchs
Verbrauch bei ca 10,5L Stadt
5.Gang schaltet bei ca 49kmh (Tacho)
Bei Strigungen nicht sofort runter schalten und sinnlos bei über 2000U/min bleiben


So, diese Eigenschaften müssten eigentlich die Regel sein. Ud wenn er regeneriert, ist mag ich meinen Dicken gar nicht.
Die gasannahme ist wie gebuttert-schwammig und ungenau. Hätte ich Schaltgetriebe, würde ich denken dass Kuplung schleift
---------------
LANCIA VOYAGER PLATINUM 2.8 CRD

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!