Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Elektrik & Elektronik Regensensor defekt?

Bertlbeutlin

Anfänger

  • »Bertlbeutlin« ist männlich

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 20. März 2019

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. September 2020, 10:08

Regensensor defekt?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute
Es gibt ja viele Threads mit dem Thema.
Seit einiger Zeit geht mein Regensensor nicht. Werden die wirklich mal defekt?
Wenn ich mit AppCarDiag auslese, steht da: UO231 Lost Communication With Light Rain Sensing Modul

Habs jetzt mal ausgebaut und nachgesehen. Zu sehen ist nichts, Stecker ein paar mal raus und rein. Keine Änderung.
Gibts wo eine Sicherung, die da evtl. keinen Strom schickt, oder ungenügend?

Hab jetzt im Netzt nach dem Teil gesucht, mit steffens Teilenummer: K05026806AE


Finde aber bei RTPartsCo.com nicht wirklich etwas. Gut, der Beitrag ist 6 Jahre alt, aber irgendwo muss es das Ding ja geben?

In der Bucht auch nicht wirklich etwas.
Ist der Sensor der Gleiche, der auch allgemein in Chrysler Fahrzeugen verbaut ist? Z.B. im 300?





OK, auf dem originalen Teil steht: 05026806 AE


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bertlbeutlin« (29. September 2020, 12:50)


Hans Joachim Regul

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Registrierungsdatum: 14. April 2013

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. September 2020, 15:12

Hi :thumbup:
Für den Thema LX / bzw. 300 ab 2011 ist der Artikel Regensensorsteuergerät mit Nummer K 04671918 AK. Somit leider nicht identisch :thumbdown:

Zitat

Steffens Teilenummer: K05026806AE ist aktuell für den Voyager


Gruß HJ
von der Thema Fraktion

Bertlbeutlin

Anfänger

  • »Bertlbeutlin« ist männlich

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 20. März 2019

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. September 2020, 15:24

Ah, ok. Schade.
Danke

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 496

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. September 2020, 19:46

Das K wird nur von Lancia verwendet. Die US-Teilenummern haben diesen Buchstaben nicht davor und die führende Null wird auch meist weg gelassen. Nach MJ 14 hat der Regensensor eine andere mit 6 beginnende Nummer bekommen

Ist der Fehlerode Aktiv oder gespeichert. Ich Frage deshalb, weil eigentlich jeder diesen Fehlercode hat, er steht aber als gespeichert drin. Bevor du einen Ersatzsensor kaufst würde ich überprüfen, ob der Sensor überhaupt noch Spannung bekommt. Diese muss ab Zündung 2 anliegen. Am Pin 1 ist die dunkelblau/pinke Leitung +12V, Pin 2 schwarz ist die Masse. Dazwischen muss man also in Zündstellung 2 ca. 12V haben. Sollte das anliegen, dann muss man die Leitung von Pin 3 weiß/grau verfolgen, ob diese Verbindung bis zum Zündschloss hat. Ist das auch der Fall, dann kann es sein, dass der Sensor im Eimer ist.
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

Bertlbeutlin

Anfänger

  • »Bertlbeutlin« ist männlich

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 20. März 2019

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. September 2020, 13:20

Oh, hoppla, keine Spannung!!!! Mei, des hätte ich doch gleich schauen können, danke steffen.
Wo gehen die Leitungen hin? Denke über den Dachhimmel runter bei der linken A-Säule und dann?

Gefunden!

Sicherungsdeckel umgedreht, Sicherung für Regensensor gesucht. Nummer: M6, 20A gelb und siehe da: durch
Neue Sicherung, wischt wie am ersten Tag.

Daaaaanke!!! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bertlbeutlin« (30. September 2020, 13:49)



steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 496

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. September 2020, 20:22

Hast du was im Zigarettenanzünder drin gehabt, dass sie durch war?
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!