Right Front Door Modul, Totwinkelsensor

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute!


    Ich habe schon mal gepostet, das der Totwinkelsensor gesponnen hat. Mit AppCarDiag die Meldungen rückgesetzt und es ging jetzt ein Jahr.
    Jetzt meldet das System: Blindspot geht nicht. AppCar sagt: Right Front Door Module. Löschen nutzt nix, kommt wieder.
    Und auch immer einen ABS Sensor Low electrical Circuit.


    FRagen:
    Bringt der ABS Sensor die Elektrik durcheinander?
    Wo ist das Modul: In der Tür oder im Spiegel?


    Würde mich über Tipps freuen.

  • in der Tür.


    Aktive Fehlercodes kann man nicht löschen, nur gespeicherte. Was hast du denn für einen Fehler

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Danke für die rasche Antwort.Muss ich nochmal schauen. Hab heute mal die Verkleidung rechte Fahrertür ab und alle Stecker des Moduls gewartet. Morgen setz ich dann zurück. Wenn es geht.

  • Verrate uns doch einfach den Fehlercode und dann kann man dir auch die dazugehörige Fehlersuch-Anleitung von Chrysler nennen

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • DMFR Door Module Front Right


    Aktiver Fehler: B284A PassengersBlind Spot Warning Light Control Circuit High


    Passiv: B1678 Passenger CourtesyLamp Control Circuit High


    Hat das was mit dem Warndreieck im Spiegel zu tun?


    Danke im voraus für die Hilfe.


    Hab die Meldung vom ABS nicht aufgeschrieben, es war aber etwas mit Control Circuit LOW

  • B1678 heißt, dass deine Lampe in der Tür nicht funktioniert(e). Der Stecker von der Lampe ist in der Tür wahrscheinlich ab. Könnte gekommen sein, als die Verkleidung mal ab war. Da passiv, sollte der also löschbar sein. Wenn die Tür geöffnet ist, dann sollte die Lampe unterhalb der Armlehne die Türtasche bzw. den Boden weiß beleuchten. Wenn die Tür zu ist und das Licht eingeschaltet, dann leuchtet es bis MJ11 grün, ab MJ12 blau und beim Routan dann???, acgallex?


    B284A: Unterbrechung in der Leitung zur LED im Spiegel. Da gehen 2 Leitungen zum Tür-Modul. Die musst du kontrollieren


    Siehe PDFs

  • Spiegelglas lässt sich einfach abnehmen, da ist eine vierpolige Kupplung im Spiegel, könne korrodiert sein. Alles durchmessen bis zum Türmodul (welches hoffentlich nicht breit ist)

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Ok, Licht Beifahrertür geht wieder. Evtl. Kontaktfehler.




    Spiegelglas runter, Kontakte, Steckverbinder mit Kriechöl und mehrmaligem zusammenstecken gemacht
    und siehe da: Alles geht wieder.


    Steffen, herzlichen Dank.


    Fahrerseite mach ich heute vorbeugend auch noch.


    THXs

  • Hallo, wie kalibriere ich den automatischen Fensterheber? Im Auto eines Freundes kehrt das Fenster im Automatikmodus immer in die halbe Position zurück.
    Vielen Danke

    Chrysler Town & Country 3.6 V6 2012

  • Auszug aus der Bedienungsanleitung:


    Um die automatische Hochfahrfunktion zu reaktivieren, nach dem Einschalten der Fahrzeugspannungsversorgung die folgenden Schritte durchführen:


    1. Den Fensterheberschalter nach oben ziehen, um das Fenster vollständig zu schließen, und dann den Schalter noch zwei Sekunden halten.
    2. Den Fensterheberschalter bis zur zweiten Raststellung fest nach unten drücken, um die Scheibe vollständig zu öffnen, dabei den Schalter nach dem vollständigen Öffnen der Scheibe weitere zwei Sekunden nach unten gedrückt halten.

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Guten Tag, bin recht neu hier. Habe mir gerade den T&C von 2011


    als Limited mit 3.6 Liter und LPG gekauft. Bin echt zufrieden, was den


    Platz angeht und Komfort.



    Klar, es ist kein Rennwagen und


    ich "schaukele" mich hier in der Eifel von Kurve zu Kurve.... gibt es


    eigentlich Tieferlegungskit für den Chrysler? :P



    Paar Sachen
    gehen aber nicht. Die Verbindung zum Bluetooth, Sprachsteuerung,
    Totenwinkel Sensor und die hinteren Piepser funktionieren nicht...



    Nachdem ich die Batterie abgklemmt habe, wie von Euch geschrieben, brachte auch nichts.





    In den Spiegeln leuchten die Dreiecke pausenlos. Piepsen habe ich keins.





    Handy kann ich nicht anbinden, da ärgert mich am meisten.




    Und beim Rückwärtsfahren geht nut die Kamera. Das piepsen nicht und er zeigt eine Fehlermeldung mit parksystem check...




    Auch habe ich gelesen, man kann das TFL aktivieren!?? Wie geht das?







    Könnt das allesChrysler beheben? Habe das Fahrzeug vom Händler. Da kann man besteimmt was machen...oder?








    Wo ist eigentlich der Stecker für das OBD ? versteckt?





    Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe.




    Gruß Kalli :D

    Chrysler Voyager Town & County 3.6 Limited EZ: 2011 :)

  • OBD Fußraum unten links


    Chrysler-Werkstatt = teuer, selbst ist der MAnn


    Wenn Parkpiepser und BSM tot, fehlt Spannung, da gleicher Stromkreis. Sicherung unter der Motorhaube checken

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!