Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Seeadlermtl

Schüler

  • »Seeadlermtl« ist männlich

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 8. Mai 2015

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Februar 2017, 11:54

Scheinwerfer auf Linksverkehr umstellen?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!

Ich möchte ja im Juni eine Autorundreise nach/durch Schottland unternehmen.

Bekanntlich haben die ja Linksverkehr.


Es gibt im Internet bzw. an der Grenze Aufkleber zum Abkleben der Scheinwerfer für Kontinental Fahrzeuge.


Ich habe aber auch von der Möglichkeit gehört das man moderne Fahrzeuge auch einfach, quasi per Mausklick, auf Linksverkehr umstellen kann.


Ist darüber etwas bekannt??


Danke für Eure Hilfe.



Grüße Jörg
Lancia Voyager S 2,8 CRD Baujahr 2014


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!! Außer durch Hubraum!

wital555

Schüler

  • »wital555« ist männlich

Beiträge: 168

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2016

Wohnort: 42 65 63 6b 75 6d

W A F
-
* * * * *
  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Februar 2017, 14:27

Ich kann mir vorstellen das es mit dem Ländercode zusammenhängt.
Gruß, Witali.

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 1 825

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Februar 2017, 15:49

Es gibt im TIPM eine Einstellung, die LHD oder RHD heißt. Was das bewirkt kann ich aber nicht sagen.
Chrysler Town & Country, 3.6l, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, ehemals Touring, inzwischen Limited

Seeadlermtl

Schüler

  • »Seeadlermtl« ist männlich

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 8. Mai 2015

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Februar 2017, 09:29

Hallo!

Danke für Eure Antworten.


Was ich im Netz dazu gefunden hatte war mehr eine Möglichkeit die Scheinwerfer über eine Art Schalter vom Motorraum aus umzustellen. Voraussetzung LED oder Xenon.

Mach mir zwar nicht viel Hoffnung aber ich werde die Werkstatt auch mal befragen und dann natürlich berichten.



Ansonsten wird halt abgeklebt oder es bleibt wie es ist, wobei ich das für nicht so gut halte auch wenn wir kaum nachts unterwegs sein werden.




Grüße Jörg
Lancia Voyager S 2,8 CRD Baujahr 2014


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!! Außer durch Hubraum!

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 1 825

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Februar 2017, 09:35

Bei LED-Scheinwerfern kann ich mir das vorstellen, weil dort mehrere verwendet werden. Xenon eventuell, wenn echtes Abbiegelicht im Scheinwerfer implementiert ist und nicht so ein Nebelscheinwerfer-Spielerei drin ist. Aber bei allen andern Scheinwerfertypen wüsste ich nicht, was man da elektrisch verstellen könnte. Die seitliche Ausrichtung zum Straßenrand oder Mitte wird mit einem Stellrad gemacht.

Steffen
Chrysler Town & Country, 3.6l, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, ehemals Touring, inzwischen Limited


Seeadlermtl

Schüler

  • »Seeadlermtl« ist männlich

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 8. Mai 2015

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Februar 2017, 09:58

Ich denke du hast da vollkommen recht. Sicher war es zu einem solchen Scheinwerfer was ich gelesen hatte. Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen.


Aufkleber drauf und gut ist es.




Auf der North Coast 500 sollte einem sowieso recht wenig entgegenkommen. :-)
Lancia Voyager S 2,8 CRD Baujahr 2014


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!! Außer durch Hubraum!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!