Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

zunke

Fortgeschrittener

  • »zunke« ist männlich

Beiträge: 408

Registrierungsdatum: 12. April 2015

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. November 2018, 09:06

Schlüssel spinnt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
mal ein Problem ganz anderer Art. In den letzten Wochen hat einer meiner Schlüssel immer mal wieder nicht gemacht , was er sollte. Auto starten war kein Problem, nur mit den Tasten und dem PE hat es gehapert. Batterie gewechselt, das Gleiche wieder. Dummerweise hatte ich die Platine nicht aus dem Gummi genommen, dann hätte ich die Ursache gesehen. Es war schlichtweg Wasser, das da tropfenweise auf den Kontaktflächen und den Plättchen am Gummi sein Unwesen trieb. Ich habe keine Ahnung, wie das da rein gekommen ist. Nach Trockenlegung funktioniert der Schlüssel wieder wie er soll.
Ich nehme an, das durch die Feuchtigkeit mehrere Kontakte gleichzeitig gebrückt wurden und das als Fehlfunktion interpretiert wurde.

Gruß Gerhard

MadMax63

Fortgeschrittener

  • »MadMax63« ist männlich

Beiträge: 451

Registrierungsdatum: 17. Februar 2015

Wohnort: Altrip

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. November 2018, 18:26

Das ist dann ja ein vergleichbares Phänomen, wie mit meinem lösen Knackfrosch vor Kurzem. Allerdings habe ich nun das Problem, das mein Zweitschlüssel gar nichts mehr macht, auch nicht nach Batteriewechsel. Platine und Drucktaster sehen alle normal aus, Batteriekontakte nachgezogen, trotzdem gar keine Funktion. Bin ratlos, ist mir aber auch egal, weil er in ca. einer Woche in Zahlung geht.
It's nice to be important, but it's more important to be nice!



Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!