Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

David_Korbach

Anfänger

  • »David_Korbach« ist männlich

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

Wohnort: Korbach

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. August 2021, 11:09

Servoleitung undicht (günstige Lösung)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Alle,

leider ist bei unserem Voyager (2.8 CRD) die Druckleitung von der Servolenkung undicht geworden (unser Voyager lief vorher im Erzgebirge und hat leider viel Salz gesehen- viele Stöße und Nähte und auch die Servo- und Wasserleitungen am Unterboden sind stark angegriffen und es muss zeitnah eine Konservierung erfolgen). Die originale Zuleitung für die Servolenkung ist als Originalteil sehr teuer ist, habe ich eine Leitung von Gates bei rockauto bestellt. Diese passt zwar an die Servolenkung und den Hilfsrahmen, endet aber kurz vor dem Motor (es ist die Leitung für Fahrzeuge mit Benzinmotor, andere gibt es bei rockauto nicht).
Mit einer Schneidringverschraubung (10er) kann man die "neue" Leitung mit der Alten verbinden. Ich habe dazu eine Stelle ausgewählt, an der man gut mit den Schraubenschlüsseln arbeiten kann, um die Verbindung ordentlich anziehen zu können (kurz vor dem Motor, wo man aus dem Radhaus gut drankommt) Ich habe ein paar Bilder gemacht, aus denen kann man es bestimmt besser erkennen kann.
Da ich vermute das es evtl. auch Andere betrifft, hoffe ich, dass dieser Beitrag hilft, eine günstige Reparatur an der Servolenkung durchzuführen.

VG David

[img]https://www.dropbox.com/s/2h1haloblzbcg1a/Verbindung%20Servoleitung%20Radhaus.jpg?dl=0[/img]

[img]https://www.dropbox.com/s/gugqhd83e1l5qie/Schneidringverbindung.jpg?dl=0[/img]


[img]https://www.dropbox.com/s/k5w4lelqzkarstn/Servoleitung%20Benziner.jpg?dl=0[/img]


[img]https://www.dropbox.com/s/loochvvsvgmw6l0/Servoleitung%20an%20Lenkung.jpg?dl=0[/img]

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!