Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Seeadlermtl

Schüler

  • »Seeadlermtl« ist männlich

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 8. Mai 2015

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. November 2015, 10:13

Sitzbelegungserkennung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!

Eine Frage beschäftigt mich. Der Voyager (2014) "erkennt " wenn Fahrer oder Beifahrer nicht angeschnallt sind. Sitz gar kein Beifahrer drin wird auch gar nicht erst "gemeckert" und wie ich mal vermute auch der Airbag deaktiviert!?

Nun hat der Voyager ja auch nach hinten Airbags wenn ich mich nicht täusche. Gibt es da auch eine Sitzbelegungserkennung und wenn ja, steuert die auch dort Airbags?

Ich frage weil ich ja hinten rechts den org. Sitz gegen einen behindertengerechten Schwenk- und Hubsitz getauscht habe und nun gern wissen will ob meiner Tochter die Airbags da hinten deaktiviert wurden. Der Einbau erfolgte natürlich durch eine Fachwerkstatt und ist TÜV geprüft.
Lancia Voyager S 2,8 CRD Baujahr 2014


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!! Außer durch Hubraum!

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. November 2015, 10:32

Nein, da ist weder vorn noch hinten etwas deaktiviert.

Die Belegungserkennung ist nur auf dem Beifahrersitz vorhanden. Wenn das Auto rollt, sollte auch ein Fahrer drauf sitzen, Erkennung also überflüssig. Vorne wird das gemacht, weil die Airbags 2-stufig auslösen.

In den hinteren Sitzen sind überhaupt keine Airbag-Komponenten drin. Da wird zwar je Sitz ein 4-adriges Kabel zugeführt, welches aber für die Sitzheizung benötigt wird (2 Kabel für die Heizmatte(n) und 2 für den Temperatursensor). Die hinteren Passagiere werden mit den Airbag-Vorhängen geschützt, die bei einem seitlichen Aufprall von der Decke runter kommen und die Scheiben verdecken.
Chrysler Town & Country, 3.6l, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, ehemals Touring, inzwischen Limited

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »steffen.m« (20. November 2015, 11:45)


Seeadlermtl

Schüler

  • »Seeadlermtl« ist männlich

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 8. Mai 2015

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. November 2015, 10:34

Danke Steffen!!


Schönes Wochenende!
Lancia Voyager S 2,8 CRD Baujahr 2014


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!! Außer durch Hubraum!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!