Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

esmith

Anfänger

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 14. April 2017

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Dezember 2017, 14:45

Spiegelverstellung - Beleuchtung ausgefallen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!

Bei meinem Voyager sind die Knöpfe für die Aussenspiegelverstellung nicht beleuchtet. Das heisst, die gelben Leuchten wenn ich einen Spiegel aktiv verstelle sind an, aber die anderen Tasten (Verstellkreuz und Einklappen) sind immer dunkel.

Wo sollte ich als erstes nach dem Fehler schauen?

Viele Grüße, Erik
»esmith« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
Lancia Voyager Platinum 2.8 CRD - MJ 2014 -

MadMax63

Fortgeschrittener

  • »MadMax63« ist männlich

Beiträge: 453

Registrierungsdatum: 17. Februar 2015

Wohnort: Altrip

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Dezember 2017, 15:01

Bei mir waren die noch nie beleuchtet, was mich maßlos ärgert, ist aber genauso bei unserem VW Beetle und Ford Ranger. Da wird offensichtlich gespart wo es geht.
It's nice to be important, but it's more important to be nice!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadMax63« (17. Dezember 2017, 20:28)


steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 1 931

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Dezember 2017, 15:15

Genau. Da ist leider nichts drin. Habs auseinander geschraubt. Das Fadenkreuz hat nur einen Aufdruck, die Platine ist auch nicht für LEDs im Fadenkreuz vorgesehen.
Chrysler Town & Country, 3.6l mit BRC P&D LPG, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, ehemals Touring, inzwischen Limited

esmith

Anfänger

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 14. April 2017

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. Dezember 2017, 23:33

Danke für die Antworten!

Schade, dass da keine Beleuchtung vorgesehen ist...
Lancia Voyager Platinum 2.8 CRD - MJ 2014 -

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 1 931

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. Dezember 2017, 23:43

Das Design ist ja wie bei Mercedes, logisch irgendwie, stammt aus der geschiedenen Ehe. Ist das bei MB beleuchtet? Dann könnte man aus der Schalterleiste eines C204 das Fadenkreuz nehmen und selber LEDs auf die Platine löten. vom Design her ist da nichts vorgesehen.
Chrysler Town & Country, 3.6l mit BRC P&D LPG, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, ehemals Touring, inzwischen Limited


Wingman

Schüler

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 11. Januar 2016

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. Januar 2018, 10:28

Die von der alten Mercedes M-Kasse ( W164 von 2005 bis 2008 ) scheinen hier wohl am besten zu passen da diese exakt gleich aussehen wie beim Chrysler Voyager/-Town & Country (RT) Modell.
Jetzt muss nur noch ein entsprechender M-Klasse Fahrer bei seinem Fahrzeug nachschauen ob das obere Feld des Schalters mit der Spiegelverstellung (an den Tasten) beleuchtet ist.
Lothar

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 1 931

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. Januar 2018, 11:14

Von der B-Klasse (W245) ist es optisch noch identischer, da dort auch die Tasten der Zentralverriegelung bedruckt enthalten sind.
Chrysler Town & Country, 3.6l mit BRC P&D LPG, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, ehemals Touring, inzwischen Limited

MadMax63

Fortgeschrittener

  • »MadMax63« ist männlich

Beiträge: 453

Registrierungsdatum: 17. Februar 2015

Wohnort: Altrip

  • Nachricht senden

8

Montag, 1. Januar 2018, 12:34

Dieses Teil hier ?
It's nice to be important, but it's more important to be nice!



steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 1 931

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

9

Montag, 1. Januar 2018, 12:40

ja z.B. oder direkt aus China
aus China

Aber es muss halt erst einmal jemand ein Bild oder Eigentümer finden, das/der bestätigen kann, dass das Fadenkreuz und die 3 Tasten bei ML164, W245 oder A169 beleuchtet sind. Wegen der Ähnlichkeit würde ich denken, dass sie es nicht sind.
Chrysler Town & Country, 3.6l mit BRC P&D LPG, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, ehemals Touring, inzwischen Limited

MadMax63

Fortgeschrittener

  • »MadMax63« ist männlich

Beiträge: 453

Registrierungsdatum: 17. Februar 2015

Wohnort: Altrip

  • Nachricht senden

10

Montag, 1. Januar 2018, 12:45

Beim googeln finde ich nur die erste B-Klasse unter T245 und die zweite unter W242/W246. Ich habe ein Kollegin, die fährt die neue B-Klasse, die könnte ich jedenfalls einmal fragen.
It's nice to be important, but it's more important to be nice!



steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 1 931

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

11

Montag, 1. Januar 2018, 13:12

Wenn ich mir das Video des ML anschaue, dann würde ich sagen, dort ist es auch so zappenduster wie bei uns

ML W164 Nachtfahrt
Chrysler Town & Country, 3.6l mit BRC P&D LPG, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, ehemals Touring, inzwischen Limited

zunke

Fortgeschrittener

  • »zunke« ist männlich

Beiträge: 408

Registrierungsdatum: 12. April 2015

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

12

Montag, 1. Januar 2018, 17:53

Das denke ich auch.
@Steffen: Mit unserem Chromring eigentlich einfach machbar. Da bräuchte man nur eine 0402 in passender Farbe rechts einkleben und schon ward Licht im Dunkel. Noch einfacher wäre eine verdeckt strahlende Led irgendwo am Armaturenbrett. Ich weiß jetzt nicht, wie lichtdicht die Taster verbaut sind. Möglicher Weise reicht sogar eine kräftige Led darunter. So dunkel wie es da unten ist, wären zumindest die Umrisse erkennbar.

Gerhard
Ein frohes und gesundes Neues Jahr wünsche ich noch!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!