Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Gas Lancia

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 25. November 2018

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Dezember 2018, 22:38

Standheizung und Klappen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Voyager Gemeinde ich habe schon intensiv das Forum durchducht aber noch keine Antwort gefunden.

Gibt es eine vernünftige Möglichkeit diese Klappensteuerung durch Einstellungen zu umgehen so dass die Standheizung effektiv genutzt werden kann bei mir wird es nämlich auch auch mit allen erdenklichen Einstellungen nicht warm.

Ich habe noch ein zweites Problem entdeckt wenn ich im normalen Fahrbetrieb die Heizung auf die Scheibe lennke kommt aus den Düsen keine warme Luft an der Frontscheibe raus vielleicht kann mir jemand helfen viele Grüße Thomas

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 1 978

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Dezember 2018, 23:57

Zu deinem ersten Problem kann ich nicht weiter helfen. Das sollte eigentlich ein Problem von denen sein, die ihre Standheizungen immer so vollmundig anpreisen (Webasto). Alternative, Motorfernstart über den Fahrzeugschlüssel aktivieren.

Zu deinem 2. Problem: Da müsste man mit einem Diagnosesystem erst einmal schauen, ob eventuell ein Fehlercode gesetzt ist und die Mischklappe nicht ordentlich funktioniert. Denkbar ist auch, dass man beim Einbau der Standheizung gepfuscht hat. Mit dem Diagnosesystem kann man im Modul HVAC (Steuergerät/Bedienteil Klimaautomatik) die Stellmotoren neu anlernen. Dabei wird jede Klappe von Anfang bis Ende angesteuert und die gelernten Parameter (Anfangswert und Endwert) abgespeichert.
Chrysler Town & Country, 3.6l mit BRC P&D LPG, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, ehemals Touring, inzwischen Limited

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »steffen.m« (24. Dezember 2018, 14:24)


LD3002

Schüler

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2017

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. Dezember 2018, 12:01

Nur so viel, wenn es von Webasto o. Eberspächer keinen expliziten Einbausatz für den Wagen gibt " trainierst" du dir einen Wolf .
Die Klappensteuerung geht über das BUS System......dort einzugreifen ist quasi unmöglich, es sei denn du bist ein Programmierer und überschreibt das Steuerteil deiner Heizung.
Theoretisch könntest du die klappen manuell in eine bestimmte Stellung bringen und dann das Fahrzeug abstellen. Aber, bei vollautomatischen Klimasystemen fahren die Klappen nach ausschalten der Zündung in 0- Position was in fast allen Fällen " zu" entspricht.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!