Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

inturist

Anfänger

  • »inturist« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 3. Januar 2015

Wohnort: Wiesbaden

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. März 2021, 13:48

Suche: werkstatt Getrieböl-Wechsel Raum FfM

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hey Leut,
meine Werkstatt hat es mir direkt und ehrlich gesagt, dass die beim Dicken das Getriebeöl nicht wechseln können/wollen (ist mir lieber, als falsch machen)
Daher suche ich eine Werkstatt (ausser freundlichen) die das wirklich können. Also Voyager-Getriebe-Profis
Wer kennt da was im Raum Frankfurt a.M / Wiesbaden / Mainz im Radius +/- 50km
UND Frage 2: Wenn ich da mitm eigenen ATF4+ Öl aufkreuze - ist es dann das gleiche, wie mitm eigenen Schnitzel ins Restaraunt? :D
Danke ^^

(hab jetzt 125tkm drauf und immer noch Erstbefüllung drin)
---------------

LANCIA VOYAGER PLATINUM 2.8 CRD | BJ 2013 | EZ 2014

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 811

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. März 2021, 19:29

Das hängt nur vom Willen der Werkstatt ab. Ich bringe bei meiner alle Teile immer selber mit. Die machen dann nur einen Vermerk auf die Rechnung, dass ich das Material gestellt habe. Mein vorheriger Chrysler-Händler hat da gleich abgewunken. Kein Wunder. Verkaufen ja alle Teile zum Listenpreis. Seitdem sehen die mich nicht mehr.
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

inturist

Anfänger

  • »inturist« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 3. Januar 2015

Wohnort: Wiesbaden

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. März 2021, 14:48

Jup, die Werkstatt, die abgewunken hat, haben ja keine Probleme mit meinen Ersatzteilen. Die trauen sich nicht an das Getriebe ran - das ist das Problem. Und zum Autohaus zu fahren, hBe ich null Bock - sind teuer und haben dennoch keine Ahnung
---------------

LANCIA VOYAGER PLATINUM 2.8 CRD | BJ 2013 | EZ 2014

NK.1992

Fortgeschrittener

  • »NK.1992« ist männlich

Beiträge: 401

Registrierungsdatum: 24. Juni 2016

Wohnort: Ellerhoop

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. März 2021, 17:04

Ist das deren Ernst? Sollen die sich nen 15 Minuten Youtube Video angucken mein Gott. Genau so bescheuert wie bei mir als ATU es nicht hingekriegt hat bei meinem 450 Smart die Klimaanlage zu befüllen, weil die zu blöd waren raus zu finden das man den Kühlergrill raus clipsen muss um an die Anschlüsse zu kommen. Die Leute degenerieren doch immer mehr ey... die 3,5 Jährige KFZ Ausbildung ist wohl auch nichts mehr wert, kann doch nicht wahr sein. Sorry das ich so stinkig bin aber es kotzt einen nur noch an. Entweder man findet niemanden oder man wird Abgezockt oder die kriegen nichts geschissen.
Chrysler Town Country 3.6l BJ: 14 mit BRC P&D *Solvage Titel*
Modifikation bis jetzt:
Getriebeölwanne Dorman mit Ablassschraube
Getriebeölstab Self-Made
Android Navi 10" Joying

DodgePentastar

Fortgeschrittener

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 26. Juli 2020

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. März 2021, 18:32

Es gibt im Raum FaM/Wiesbaden genug Werkstätte, die sich nur mit US-Cars beschäftigen. Einfach mal googeln und anrufen. Oder du gehst gleich zum Getriebe-Spezialist. Der Vorteil beim Getriebe-Spezi, die vorhandenen Getriebeadapter für das Spülgerät. Wenn für dich alles zu teuer wird, dann mach doch selber. Oder du findest hier in Forum einen in deiner Nähe, der dich dabei mit Tat und Rat unterstützt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DodgePentastar« (15. März 2021, 19:08)



aginara

Fortgeschrittener

  • »aginara« ist männlich

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 23. September 2018

Wohnort: 72108 Rottenburg

  • Nachricht senden

6

Montag, 15. März 2021, 19:43

Ich bin auch der Meinung, wer einen Motorölwechsel mit Filter machen kann, der kann auch den Getriebeölwechsel mit Filter machen! Der einzige Unterschied ist doch nur die Ölwanne, die man beim Filterwechsel abnehmen und wieder anbringen/abdichten muss! Vielleicht sollte man mit der Werkstatt mal deutsch reden (wenn es dort einer versteht)!
Chrysler Town & Country 3.6l Touring L, MJ13, Silber PSC, LPG

inturist

Anfänger

  • »inturist« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 3. Januar 2015

Wohnort: Wiesbaden

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 21. März 2021, 08:27

Ich bin auch der Meinung, wer einen Motorölwechsel mit Filter machen kann, der kann auch den Getriebeölwechsel mit Filter machen! Der einzige Unterschied ist doch nur die Ölwanne, die man beim Filterwechsel abnehmen und wieder anbringen/abdichten muss! Vielleicht sollte man mit der Werkstatt mal deutsch reden (wenn es dort einer versteht)!

Na deswegen suche ich ja eine Werkstatt, wo der Meister weiß, was zutun ist, OHNE dass ich ihm sein Handwerk erklären muss.
Wenn ich selber wüsste wie das geht, und Zeit hierfür hätte- würde ich es selber machen.
Für die, die es selber nicht können und wollen, gibt es Dienstleister (in der Theorie zumindest)
Mittlerweile 4 Werkstätten abgeklappert. Entweder es kommt ein "nein", oder der Meister ist beleidigt, dass ich es waage, Nachzufragen ob er das kann...
---------------

LANCIA VOYAGER PLATINUM 2.8 CRD | BJ 2013 | EZ 2014

DodgePentastar

Fortgeschrittener

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 26. Juli 2020

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 21. März 2021, 10:19

Ruf da mal an! Und 35km von FaM. Laut Homepage macht die Werkstatt auch 62TE

http://www.autohaus-reuter.de/

inturist

Anfänger

  • »inturist« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 3. Januar 2015

Wohnort: Wiesbaden

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 28. März 2021, 21:07

:thumbup: Termin vereinbart! Danke
---------------

LANCIA VOYAGER PLATINUM 2.8 CRD | BJ 2013 | EZ 2014

DodgePentastar

Fortgeschrittener

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 26. Juli 2020

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 28. März 2021, 21:36

Wenn die Dienstleistung erbracht worden ist, bitte um eine kurze Rückmeldung über Kosten, Service und Empfehlung/Rat von der Werkstatt. Das würde mich und vielleicht die anderen auch interessieren. Danke!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!