Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

holzdb

Anfänger

  • »holzdb« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 1. März 2020

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 01:29

Tabelle Anzug Drehmoment Schrauben

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen
ich suche eine Tabelle für Anzug Drehmoment Schrauben.
Irgendwo habe ich die mal gesehen, aber ich finde das nicht mehr, habe schon gesucht.
Hat da jemand was, Bitte, ?
Vorerst Motor Ölwanne , Zwischenwanne, Ölpumpe, Getriebewanne.
Habe schon Anhaltspunkte vom Crossfire, aber ...... ?
Nähe Ulm, Town & Country Touring 3,6 Ltr , EZ 2016 , Goldmetallic (oder wie heist das ?)

Dr4goon238

Fortgeschrittener

  • »Dr4goon238« ist männlich

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 27. Februar 2018

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 09:48

Hi,

Hier sind ein paar Drehmomente in einer Tabelle gelistet, allerdings für einen 3.8L Motor.

https://www.justanswer.com/chrysler/7pq5i-chrysler-town-amp-country-head-bolt-torque.html



Mit freundlichen Grüßen
Chrysler Town and Country 4.0L RT, MJ2008, Schwarz, Limited, USA-IMPORT

3

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 10:40

Oil pump-to-engine block....106 in-lbs

Oil Pan:
Lower pan-to-upper pan...97 in-lbs
Upper pan-to-rear main seal housing M6...108 in-lbs
Upper pan-to-cylinder block M8....18 lbf ft
Upper pan-to-transaxle bolts...41 lbf ft

Automatic transaxle oil pan 62TE....105 in-lbs

1Nm=8,8508 in-lbs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DodgePentastar« (30. Dezember 2020, 22:35)


holzdb

Anfänger

  • »holzdb« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 1. März 2020

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 16:51

Ich will gerade die Öl Ablasschraube, Motor Ölwanne, reindrehen, da habe ich keine Dichtung darann gesehen,
nur eine dünne "Kunsstofffaser" wie ein Faden war da an dem Schraubenteller.

Ist das normal, soll ich da eine Kuper oder Alu Dichtscheibe verwenden oder ist die Schraube mit dem Tellerkopfselbst dicht ?
Die Schraube ziehe ich mit 30 Nm an. OK ?
Nähe Ulm, Town & Country Touring 3,6 Ltr , EZ 2016 , Goldmetallic (oder wie heist das ?)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »holzdb« (30. Dezember 2020, 16:58)


5

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 20:26

:)


6

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 20:29

Die Ölablassschraube mit Kunststoffboden ist eine Chrysler-Originalschraube. Und statt 30Nm nimmst nur 3Nm.

holzdb

Anfänger

  • »holzdb« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 1. März 2020

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 22:03

Oha !!
Habe ich nicht als Kunsstoffboden erkannt, habe noch mit der Lupe geschaut und mit dem Fingernagel (nicht gehärtet -:) drann rumgekratzt.
Ich habe schon den kleinen Ringwulst gesehen und daneben die kleine, minimale Ringvertiefung, und habe gedacht: Da fehlt irgend was, das geht so nicht.

Ich habe dann 2 Kupferdichtscheiben (eine größere und eine kleine, die in den Innendurchmesser der Großen passte) und dann mit Gefühl aber mit 27 Nm angezogen.
Nicht überdreht und ist dicht, zumindest bis jetzt.

Ich glaube ich muß mir dann für den nächsten Wechsel eine neue zulegen, außer ich kann annehmen dass die jetzige immer noch so in Ordnung ist.

Danke für die Info, weiß ich dann nächstes mal.
Nähe Ulm, Town & Country Touring 3,6 Ltr , EZ 2016 , Goldmetallic (oder wie heist das ?)

8

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 22:13

:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DodgePentastar« (30. Dezember 2020, 22:29)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!