Tagfahrleuchten

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Lancistis,


    hat denn jemand eine Idee hinsichtlich schick aussehender Tagfahrleuchten für den Voyager. Also nicht so etwas von ATU und Co. oder den vielen, vielen Angeboten bei Eb...., welche angeblich alle am Voyager passen. Das sieht für mich alles so angeschraubt, geklebt oder sonst wie aus. Ich meine eher so etwas, was man neben oder über den Nebelscheinwerfern so einpassen kann, dass es eben schick aussieht. Ihr wisst sicher wie ich das meine.


    Gruß Detlef

  • kann dir morgen bilder senden :) mein leichenwagen steht zurzeit beim händler für den einbau.

    Hallo,


    vielen Dank für die Nachricht.
    Wäre Super wenn ich Bilder bekommen könnte. Vielen Dank im Voraus.
    ---- Wieso eigentlich Leichenwagen ------ ?
    Ist das ernst gemeint?


    Danke Detlef

  • Nun ja, sieht irgendwie aus wie ein Leichenwagen (grösse, eckig, etc). aber natürlich ist es family van. zurzeit frau und hund... ab 2013 nachwuchs :-))))


    so sieht das aus...





    man hätte sie auch ganz aussen platzieren können (etwa unter dem licht). aber da müsste man etwas mehr abschleifen. und man weiss ja nie; vielleicht kommt 201? eine xenon mit integriertem tfl... da ist dieser rückbau recht einfach.


    funktioniert einwandfrei. sobald xenon angeht stellten die tfl ab. hab da keinen knopf und nix... alles automatisch.

  • Ich finde die Tagfahrleuchten die man nachrüsten kann nicht schön.


    Wären sie integriert hätte ich nix dagegen, aber so mag ich das nicht.


    Hallo,


    genau das ist auch mein Problem. An diesem Auto jetzt irgendetwas anschrauben, oder kleben, oder ???? das widerstrebt mir einfach.
    Es gibt einfach momentan keine Lösung die mir zusagen würde. Ich dachte, es hätte jemand eine Idee.


    Gruß aus dem Havelland

  • Hallo habe heute meinen Grauen Voyager mit eingebauten Tagfahrleuchte


    bekommen sieht Super aus eingebaut von der Firma


    ATH-Hinsberger Auto Tuning und Zubehör Teile Shop aus Neunkirchen Saarland


    empfohlen von meinem Autohändler ich bin sowas von begeistert super Verarbeitet


    und entspricht der STVZO schaut in der Bilder Gallerie nach! werde noch ein Bild bei


    Tageslicht reinsetzen :thumbup: :thumbup:

  • Hallo,


    ja das sieht gut aus...
    Sind die angeschraubt? Oder haben die Jungs das so gut angepasst, dass man nix sieht?


    Schaue ja auch schon nach einer Lösung für meinen...


    (was hast Du denn für den Einbau gezahlt???)


    Grüße
    Ralf

    Schwarzer 2,8 Diesel Platinum 2012 ... :thumbup:

  • spannend... habe das ja mal gefunden...


    ...
    Nach der Richtlinie 2008/89/EG der Kommission vom 24. September 2008 zur Änderung der Richtlinie 76/756/EWG des Rates und zur Anpassung an die UN/ECE-Regelung Nr. 48 müssen ab 7. Februar 2011 alle neuen Fahrzeugtypen und neu in Verkehr kommende Kraftfahrzeuge zur Personenbeförderung mit vier Rädern und maximal 8 Sitzplätzen (außer dem Fahrersitz) (M1) und Kraftfahrzeuge für Güterbeförderung mit mindestens vier Rädern und mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 3,5 t (N1) in der Europäischen Union mit Tagfahrlicht ausgerüstet sein, um eine Betriebserlaubnis oder eine europäische Typgenehmigung (ECE-Homologation) zu bekommen. Ab 7. Februar 2012 gilt die Pflicht zur Ausstattung mit Tagfahrleuchten für alle neuen Fahrzeugmodelle einschließlich Busse und Leichtlastkraftwagen, später geändert mit Beginn ab August 2012.[2]


    Summa summarum: alle ab. 12.8.2012 produzierten sollten tfl haben... oder lese ich das falsch?

  • Das betrifft nur Fahrzeueg die neu auf dem Markt kommen!


    Ich tippe mal dass der Voyager als seit 2008 auf dem Markt gilt ( Chrysler Modell ) weshalb diese Regelung nicht auf ihn zu trifft

  • ich dachte das betrifft das fz an solches (produktionsjahr). aber wenn es um neues model geht passt das ja...



    Habe mal mich genau beim Hersteller und dem Bundesamt für Kfz Fahrzeuge erkundigt


    nur wenn die Karoserie modefiziert wurde oder verändert worden wäre


    dann muß es Tagfahrleuchte haben da es den voyager aber schon 2008


    auf dem Markt ist und die Karoserie nicht verändert wurde


    braucht er auch keine Tagfahrleuchte!!! gruß yorkscher ;)

  • Bilder sehen in der Gallerie von yorkscher es werden noch


    Bilder folgen diese sind nur mal vorab und schaut euch auch das


    Album an von yorkscher Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von yorkscher ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!