Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

zunke

Fortgeschrittener

  • »zunke« ist männlich

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 12. April 2015

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. April 2015, 17:01

Teppichschoner

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
damit beim Transport meines Standardequipments der Boden nicht so eindreckt, habe ich ihn mit 1mm Teichfolie ausgelegt. Die beiden Teile überlappen großzügig über den Ösen der 3. Reihe und der hintere Streifen hängt beim Beladen über der Stoßstange. Wenn die 2. Reihe ausgeklappt wird, rollt man die Folie einfach bis hinter Diese auf. Ebenso kann man das auch auf dem hinteren Ende machen. Die Folien sind einfach locker an den Konturen langgeschnitten und die vordere stösst glatt an den Sitzgestellen an. Im Bereich der Ösen wird noch jeweils ein Flicken mit Langloch zur Verstärkung mit einem PVC-Kleber aufgeklebt. Das Ganze hat 3 Std. gedauert bei 26€ für Folie (4m x 1,5m) und Kleber.
Gruß Gerhard
»zunke« hat folgende Bilder angehängt:
  • fb1.jpg
  • fb2.jpg

galaxianer

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. April 2015, 08:46

Moin Gerhard,

einfach und super preiswerte Lösung :thumbup: .
Wie verhält sich denn die Folie bei Erwärmung/wenn das Auto in der Sonne steht?
Müffelt die oder dünstet aus?

Ich hatte hier mal einen Beitrag ("Kosmetik für den Dicken") angefangen über solche kleinen Dinge/Ausstattungen.
Der wurde leider in den ewig langen und unübersichtlichen Sammelbeitrag "neuer Voyger, Fragen bla bla bla........" verschoben.
Da findest Du auch noch andere und auch fertige Lösungen für die Schonung des Innenraums.
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
-Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-

zunke

Fortgeschrittener

  • »zunke« ist männlich

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 12. April 2015

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. April 2015, 12:33

Danke,
der Beitrag ist ja vollgestopft mit wertvollen Infos.
Müffelt die oder dünstet aus?
Ja, macht sie. Aber eher nach Landwirtschaft, als nach Chemie. Das ist aber nach einer Reinigung und Trocknung in der Sonne weg. Ansonsten liegt sie gut, wenn man einen Sonnentag bis zum genauen Zuschnitt verstreichen läßt, denn sie geht etwas zusammen.
Die fertigen Lösungen kenne ich, aber ich brauche die Sitzösen als Zurrpunkte für Fahrräder, Boot, Angelausrüstung und eine Folie läßt sich nunmal bei Nichtgebrauch gut verstauen. Wenn sie hin ist hat man mit dem Zuschnittmuster recht schnell eine Neue.
Wichtig war auch, das die Ladehöhe hinten nicht kleiner wird, weil es so schon mit Rädern beim einladen recht knapp wird.
Gruss Gerhard

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!