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Elektrik & Elektronik Totwinkelerkennung nicht verfügbar

steffen.m

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121

Samstag, 23. Januar 2021, 13:11

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Deine Parkpiepser gehen, M34 nicht mehr anschauen. Konzentrier dich auf die Kupplung hinten rechts im Stoßfänger
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Basti2801

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122

Samstag, 23. Januar 2021, 13:11

Okay also Stecker C390 hinten rechts suchen? Da muss ich wohl die Stoßstange lösen?! Am rechten Radkasten die drei Schrauben lösen? Noch mehr Schrauben?

Heute schaffe ich das leider nicht mehr :/

steffen.m

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123

Samstag, 23. Januar 2021, 13:16

Ja, die 3 Schrauben halten das Ding an der Seite. Versuch dich aber mal drunter zu legen und verfolge den Kabelbaum. Der Stecker hängt da drin rum. Vielleicht gehts so
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Basti2801

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124

Samstag, 23. Januar 2021, 13:19

Ihr seid klasse! Für heute aber genug gemacht. Melde mich!!

Komoloko

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125

Samstag, 23. Januar 2021, 13:20

Ok wenn die Parksensoren gehen sollte die Sicherung i.O. sein.

Solange Du Dein Messgerät auf Spannung (V) stehen hast, kann Dir eigentlich (fast) nichts passieren. Gerade beim Auto, wo man "nur" 12V hat. Aber wie Steffen schon schrieb, muss der Fehler woanders sein.
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DodgePentastar

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126

Samstag, 23. Januar 2021, 13:28

Wir haben Zeit und Geduld:) Letztendlich brauchst du das System nicht wirklich, es ist schön das Ding an Bord zu haben, aber das wird den Schulterblick und den pflichtbewusten Fahrer nie ersetzen. Es sei denn die Versicherungen ändern die AGBs :)

steffen.m

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127

Samstag, 23. Januar 2021, 13:34

Das stimmt. Man kann ohne leben. Wenn man es hat, dann lernt man es lieben, da es nicht nur den toten Winkel meldet, sondern auch den Querverkehr meldet. Wir müssen täglich rückwärts aus dem Hof fahren. Eine 1,80m hohe Mauer versperrt dabei den Blick zu 100% nach rechts. Der vor dem Haus entlang laufende Fussweg ist ein Schulhof. Die Anzahl der vorbei gehenden Kinder und vor allem Fahrradfahrer ist enorm. Wenn das Heck nur wenige Zentimeter an der Mauer raus ist, schlägt der Sensor bereits an und meldet das Fahrrad oder den heranbrausenden Wagen
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Basti2801

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128

Samstag, 23. Januar 2021, 13:42

Ja die Dreiecke sind ein „nice to have“ aber die Sensoren hinten haben mir auch schon 2-3 mal geholfen in 4 Jahren :).

Meint ihr wir bekommen das noch gelöst oder sieht es eher danach aus das ich damit leben muss?

DodgePentastar

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129

Samstag, 23. Januar 2021, 13:44

Wir fliegen bald zum Mars und du redest von Sensoren :) Das wird schon. :)

Komoloko

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130

Samstag, 23. Januar 2021, 15:15

Mit Steffen und Dodge bekommst Du das sicher hin! Kopf hoch! Bist doch schon ein ganzes Stück weiter!

Bei meiner ersten Probefahrt haben mir die Dinger sprichtwörtlich "den Arsch gerettet". Bin zum drehen vorwärts in eine Einfahrt und ich war völlig auf das große Auto konzentriert. Beim Rückwärts rausfahren dann den Verkehr nicht im Blick, es bimmelt und ich instinktiv auf die Bremse. Wäre vermutlich ansonsten mit dem Querverkehr zusammengerappelt. Und beim täglichen Ausparken aus unserem Hof auch schon das eine oder andere Mal gut erschrocken, grade wenn so tiefe Cabrios daherkommen sieht man die nicht immer, da unsere Einfahrt mit einer Hecke gesäumt ist.
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Basti2801

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131

Freitag, 29. Januar 2021, 13:29

kurzes Update:

Ein Ersatz BSM 68158109AD wurde aus USA geliefert. Ich werde versuchen den Stecker C390, wie beschrieben, am Wochenende zu testen. Leider habe ich keine beheizte Garage und es soll so kalt werden. Ich bleib auf jeden Fall dran und informiere euch!!

Basti2801

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132

Freitag, 29. Januar 2021, 16:23

Hab soeben den Stecker c390 pin 5 und pin 7 gemessen. Leider bekomme ich aus keinem der beiden 12V raus. Hab es 45 min probiert. Egal wie. Es müsste ja wenigstens pin 5 etwas ausspucken. Man kommt sehr schlecht ran aber irgendwie ging es dann. Hab auch schwarz an gefühlte 100 Karosserieteile dran gehalten. Nichts passiert. Messgerät an Batterie zeigt 14v an. Hab es mit laufenden Motor und Zündstellung run probiert

steffen.m

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133

Freitag, 29. Januar 2021, 16:28

Da deine Parkpiepser ja gehen, weißt du, dass da definitiv am Pin 5 die Spannung von 12V anliegen muss. Misst du auch an der Seite des Steckers, der ins Auto geht und nicht an der Seite des Stoßfängers?
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Basti2801

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134

Freitag, 29. Januar 2021, 16:41

Deswegen wundert es mich ja. Habe am männlichen Stecker gemessen. Der scheint nach vorne bzw. nach oben zu gehen. Durchgangsmessung geht falls das von Interesse ist.

steffen.m

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135

Freitag, 29. Januar 2021, 16:49

So lange du am Pin 5 keine 12V bei laufendem Motor oder Zündstellung RUN misst, läuft was falsch bei deiner Messung. Das müsste ein Grau/oranges Kabel sein und ist ganz außen an dem Stecker. Der männliche Teil stimmt, der geht ins Auto. Du findest in dem Stecker an Pin 6 (grau/hellblau) und Pin 8 (schwarz/weiß) Masse
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Komoloko

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136

Freitag, 29. Januar 2021, 16:53

Seit Ihr Euch sicher, dass am männlichen Stecker gemessen werden muss?
Normalerweise ist immer das Weibchen der versorgende Stecker, damit man keinen Kurzschluss machen kann (So wie bei einer normalen Steckdose zuhause).
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137

Freitag, 29. Januar 2021, 16:54

melde mich wieder. Jetzt bin ich unterkühlt und sehe nichts mehr wegen dem ganzen Dreck in den Augen ;)

steffen.m

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138

Freitag, 29. Januar 2021, 16:55

Denkbar ist allerdings auch, dass Chrysler das Steuerteil der PTS so programmiert hat, dass die Spannungsversorgung der Sensoren erst zugeschaltet wird, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Dann wäre es klar, dass du in N-Stellung nichts messen kannst.

Aber unabhängig davon musst du zw. Pin 8 (Minus) und Pin (7) die 12V messen
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Basti2801

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139

Freitag, 29. Januar 2021, 16:56

Beim Weibchen hab ich es erst gar nicht mehr versucht vor Frust ????.

steffen.m

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140

Freitag, 29. Januar 2021, 16:57

Seit Ihr Euch sicher, dass am männlichen Stecker gemessen werden muss?
Normalerweise ist immer das Weibchen der versorgende Stecker, damit man keinen Kurzschluss machen kann (So wie bei einer normalen Steckdose zuhause).

ja, männlich geht ins Fahrzeug (bei Chrysler Body bezeichnet), der weibliche Teil dieser Kupplung wird als Fascia Rear bezeichnet
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