Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Lavoyer

Schüler

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 28. März 2015

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. März 2015, 19:30

Tuning Diesel?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

... sorry, vorhin vergessen zu fragen:

Gibt es empfehlenswertes Tuning für den 177 PS Diesel, idealerweise ab Werk?

Danke und Grüße
/ Paul
Lancia Voyager 2.8 CRD Platinum (2015)

MadMax63

Fortgeschrittener

  • »MadMax63« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 17. Februar 2015

Wohnort: Altrip

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. März 2015, 10:33

Nicht, dass ich wüsste, aber im Wrangler hat der gleiche Motor 200PS und auch deutlich mehr Drehmoment - das wäre schon eine Verbesserung.
Ansonsten würde ich nur eine 3-Wege-Tuningbox in Erwägung ziehen, die nicht nur den Raildruck erhöht, sondern auch den Ladedruck anpasst. Oder ebendie Anschaffung eines kompatiblen OBD-Flashers, mit dem man individuelle Kennfeld-Mappings in das Steuergerät programmieren kann.
It's nice to be important, but it's more important to be nice!



Lavoyer

Schüler

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 28. März 2015

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. November 2015, 17:32

Hi MadMax,

Hast Du irgendein Tuning vorgenommen oder bist Du bei der Serie geblieben?

Danke und Grüsse
Lancia Voyager 2.8 CRD Platinum (2015)

MadMax63

Fortgeschrittener

  • »MadMax63« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 17. Februar 2015

Wohnort: Altrip

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. November 2015, 12:55

Ich hatte mir die V4-211: ASA MULTI xC mit 1C-DB 10 Adapter bestellt, konnte diese jedoch nicht einbauen. Die bebilderte Anleitung war meines Erachtens für einen älteren 2,8 Liter multijet von FIAT und nicht für den aktuellen VM-Motor und ich konnte deshalb auch den Ladedrucksensor nicht lokalisieren, vermute jedoch, dass dieser beifahrerseitig weit unten hinter dem Motor in der Nähe der Spritzwand sitzen muss. Auf alle Fälle hatte ich aufgrund dieser Abweichung auch das Vertrauen in die Kompatibilität dieser Box mit dem VM-Motor verloren und habe die Box zurückgesendet.
Wenn ich nochmals ein Tuning in Erwägung ziehen würde käme wahrscheinlich am ehesten die Programmierung von Kraftwerk in Frage, denn das war seit eh und je der Jeep/Chrysler Tuner.
It's nice to be important, but it's more important to be nice!



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!