Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Elektrik & Elektronik Umbau der Antenne möglich?

Dr4goon238

Schüler

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 27. Februar 2018

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. September 2020, 14:43

Umbau der Antenne möglich?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Forum,

da bei meinem Chrysler der Empfang der Antenne nicht mehr der Beste ist und die lange Stabantenne vorne Rechts auch keinen festen Sitz mehr hat, kam mir eine Idee auf.

Bei meinem Fahrzeug ist hinten auf dem Dach eine "Haifischflossenantenne" eingebaut, welches ein einziges Kabel mit gelben Stecker am Ende aufweist. Dieses ist (nach meinem Wissenstand) für das GPS-Signal und/oder Satelitenfernsehen, welches es damals in den USA gab, zuständig.

Mir stellt sich nun die Frage: Es gibt augenscheinlich Baugleiche (gemeint in Größe und Form) Antennen, die einerseits meinen Gelben Stecker, aber auch (nach meinem Wissensstand) einen Stecker für das Radiosignal haben. (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Wenn ich diese Antenne einbauen und ein entsprechendes Kabel nach Vorne zum Radio (bzw. zur alten Leitung) verlege und anschließe, wird der Radioempfang dann vorhanden und gut sein?

Es ist lediglich eine Überlegung die mir aufgekommen ist und somit wollte ich eure Meinungen und Kommentare dazu hören.

Mit freundlichen Grüßen.
Chrysler Town and Country RT, MJ2008, Schwarz, Limited, USA-IMPORT

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 496

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. September 2020, 15:28

Die Antenne am Heck ist vom Satelittenradio und wenn verbaut auch für Sat-TV. Der Stecker kommt also auf jeden Fall bei dir vorn an. Brauchst dann halt Adapter, musst aber keine Kabel ziehen
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

Dr4goon238

Schüler

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 27. Februar 2018

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. September 2020, 15:29

Also ist die Antenne hinten NUR für SatelitenFernsehen, welches in Deutschland sowieso nicht funktioniert?

Kannst du mir eventuell (wenn du Zeit hast) die entsprechende Antenne für Radio raussuchen? Ich werde nicht wirklich fündig..
Chrysler Town and Country RT, MJ2008, Schwarz, Limited, USA-IMPORT

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 496

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. September 2020, 15:52

Die Antenne hinten ist je nach Ausstattung nur für Sat-RADIO (dann kommt nur ein Curry-farbiger Stecker raus, der nach vorn zum Autoradio geht. Hat der Wagen auch den SAT-TV verbaut, dann kommen aus der hinteren Dachantenne 3 Leitungen heraus (brown, grün, curry) und die gehen alle zum Video-Modul.

Ich kenne keine Nachrüst-Antenne für das Dach hinten, da musst du schon selber was finden.
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

acgallex

Fortgeschrittener

  • »acgallex« ist männlich

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2017

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. September 2020, 16:29

sonst halt Seitenscheibenantenne vom Lancia.

Gibt hier jemanden, der hat das alles schonmal für uns vorgemacht... ;)
-> Link
VW Routan SEL Premium (RT-Plattform), MJ 2014, Pentastar 3.6 V6 VVT, 62TE autom. transmission, nocturne black metallic, aero gray leather, all the options, routan.de


Dr4goon238

Schüler

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 27. Februar 2018

  • Nachricht senden

6

Samstag, 26. September 2020, 16:57

Die Scheibenantenne ist durchaus auch eine gute Möglichkeit... Danke für die guten Antworten!
Chrysler Town and Country RT, MJ2008, Schwarz, Limited, USA-IMPORT

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!