Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

steffen.m

Erleuchteter

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 3 264

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. November 2014, 10:12

Verhalten vom Memory-Sitz in Kombination mit Passive Entry

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

hab da mal eine Frage zum Verhalten des Memory-Sitzes, wenn man die Schlüssel mit den Profilen 1 + 2 verlinkt hat. Auf was stellt sich der Sitz ein, wenn beide Schlüssel im Auto sind? Sprich, ich hab meinen Schlüssel in der Hosentasche und meine Frau ihren in der Handtasche. Welches Profil wird aktiviert?

Wenn das Fahrzeug verschlossen ist und ich gehe zur Fahrertür und fasse den Türgriff an und öffne die Tür passiv, werden sicherlich die Einstellungen von meinem Schlüssel auf den Fahrersitz angewendet. Aber was passiert, wenn z.B. meine Frau auf der Beifahrerseite zuerst den Türgriff anfasst und damit das Fahrzeug entriegelt? Werden dann beim Drücken auf den Startknopf die Sitz- und Spiegeleinstellungen von ihrem Schlüssel eingestellt? Würde ich jetzt denken. Oder ist das System so intelligent und aktiviert beim Drücken des Startknopfes die gespeicherten Einstellungen von meinem Schlüssel, weil ich nach dem Entriegeln des Fahrzeuges über die Beifahrerseite ja noch den Türgriff der Fahrertür angefasst habe.

Was macht das System in dieser Konstellation?

Steffen
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »steffen.m« (5. November 2014, 09:30)


galaxianer

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. November 2014, 23:44

Was macht das System in dieser Konstellation?

Es arbeitet stur nach der Devise "wer zuerst kommt, malt zuerst", egal an welcher Türe oder welcher Fob gedrückt wird.
Wenn wie bei mir, Deine Frau eher zierlich ausfällt dann solltest Du in einem solchen Fall die Knie anziehen beim Startknopf drücken 8) .
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
-Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-

steffen.m

Erleuchteter

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 3 264

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. November 2014, 11:36

Aha, Danke für die Rückmeldung. Haben die Entwickler also doch nicht so viel Grips rein gesteckt, wie ich vermutet hätte. Dann heißt es also in so einem Fall, den entsprechenden Speicherknopf in der Tür zu drücken.

Steffen
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen