Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Komoloko

Fortgeschrittener

  • »Komoloko« ist männlich

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 10. Juli 2017

Wohnort: Bad Camberg

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. Januar 2021, 10:40

Video Signal abgreifen für externen Monitor

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo und ein gesundes neues Jahr Euch allen!

Kann man am originalen Radio / DVD Player / Deckenmonitoren das Video-Signal abgreifen, das zu den beiden hinteren Monitoren geht? Würde dieses gerne auf einem weiteren Monitor (Nachrüstradio) darstellen.
RHB + DVD Player + 2 Deckenmonitore verbaut.

Hintergrund: Da ich die Kosten für ein Navigationsupdate gescheut habe und mir auch das originale Radio zu wenig Funktionen hat, habe ich ein Nachrüstradio verbaut. Das originale Radio ist ins Handschuhfach gewandert. Die originalen Lautsprecher werden vom Nachrüstradio angesteuert, für das originale Radio habe ich an den Einzelsitzen jeweils zwei kleine Lautsprecher angebracht. Somit können meine Kinder DVD schauen und wir können vorne Musik hören.
Leider braucht man das Videobild, um mit der Fernbedienung oder per Tasten das Video zu starten, und meine Kinder sind noch zu klein um das selber machen zu können. Beim Fahren wird das Bild auf dem originalen Radio ja bekanntlich ausgeblendet, sodass es immer mit sportlichen Aktivitäten meiner Frau verbunden ist, das Video auf dem Deckenmonitor zu starten. Das Einfachste wäre es, das Bild auf das Nachrüstradio zu bringen.

Viele Grüße
Holger
Chrysler Town&Country MJ. 2011 (mit der grünen Tasterbeleuchtung) 3,6l Autogas

Komoloko

Fortgeschrittener

  • »Komoloko« ist männlich

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 10. Juli 2017

Wohnort: Bad Camberg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Januar 2021, 20:29

Hat niemand eine Idee oder einen Schaltplan? Gerne auch per PN.
Danke.
Chrysler Town&Country MJ. 2011 (mit der grünen Tasterbeleuchtung) 3,6l Autogas

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 764

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Januar 2021, 20:43

Audio und Video-Signale werden über den 22-poligen weißen Stecker vom Radio zu den Deckenmonitoren geführt, aber nicht direkt. Am unteren Ende der rechten A-Säule ist noch eine 16-polige braune Kupplung dazwischen
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!