Beim (amerikanischen) Benziner steht im TIPM in der Vehicle Config 3 die Grenze 180km/h (in Europa 205 oder 210). Ich konnte in meinem Labor-Auto diesen Eintrag ohne Fehlermeldung auf 200 ändern. Ob das dann wirklich greift oder das ABS letztendlich dazwischen funkt weiß ich nicht.
Die CDA wirst du im Netz finden, aber nur mit ENG-Files bis BJ2009. Ohne den ENG-Files wird sie aber nutzlos, es sei denn man hat irgendwann kapiert, wie man Daten in das Auto schreiben kann. Ohne Hilfe habe ich dafür 2 Jahre gebraucht. Die CDA ist aber nur Software. Du brauchst auch noch die Hardware dazu. In dem Fall einen VCI Pod. Legal bei etwa 2000-3000€ oder als Clone aus China - dann für etwa 400€.
Mit der Witech-Software flasht der Händler. Die haben aber einen permanenten Zugriff zu Dealerconnect. Ohne Online-Verbindung kann auch die Witech das nicht.
Da wir ein amerikanisches Fahrzeug fahren, greifen für dieses prinzipiell auch die amerikanischen Rechtsvorschriften. Dazu gehört, dass jeder Hersteller in Amerika den Endkunden und freien Werkstätten eine Möglichkeit bieten muss, auf Informationen zuzugreifen. Das muss bezahlt werden, aber es geht. Wenn man Besitzer eines J2534 Flashers ist, dann kann man ein Abo in der Techauthority kaufen (3 Tage 35$) und dann seine Module selber flashen. Soweit der offizielle Teil.
Die Dateien gibt's aber auch vom Sofa aus ohne zu bezahlen... Chrysler stellt einem dafür alles notwendige freundlicherweise zur Verfügung. Selber geflasht habe ich bereits ABS, AMP, CCN, DMFL, DMFR, FSM, PCM, PSDML, PSDMR, TIPMCGW, WCM.
Steffen
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG