Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

holzdb

Anfänger

  • »holzdb« ist männlich

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 1. März 2020

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Juli 2022, 09:24

Vorschalldämpfer Mittelschalldämpfer

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,
hat jemand zufällig für den T & C, Voyager, einen Vorschalldämpfer (Mittelschalldämpfer) übrig ?
Für Bj. 22015/2016, 3,6 L,
Oder hat jemand eine andere gute Quelle oder Händler.
Hat jemand den von Rockauto: Walker 54902 und das Rohr 53936 schon verbaut ?
War das OK ?
Nähe Ulm, Town & Country Touring 3,6 Ltr , EZ 2016 , Goldmetallic (oder wie heist das ?)

Dr4goon238

Fortgeschrittener

  • »Dr4goon238« ist männlich

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 27. Februar 2018

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Juli 2022, 21:30

Hi!

Hab selbst vor ca. 4 Monaten den Walker Auspuff ab Mittelschalldämpfer eingebaut (also Endschalldämpfer auch). Lieferung kam mit Rockauto Standartversand schnell an, keinerlei Beschädigungen waren vorhanden (Besser als von Wessels Müller o.a.)
Walker ist eine Qualitätsfirma, merkt man auch wenn man den in der Hand hat, Endresultat: Auto ist seehr leise und auch bis jetzt noch keinerlei Rost zu erkennen.

Gruß
Chrysler Town and Country 4.0L RT, MJ2008, Schwarz, Limited, USA-IMPORT

holzdb

Anfänger

  • »holzdb« ist männlich

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 1. März 2020

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Juli 2022, 23:32

Hi DR4goon238,
das ist schonmal gut.
Danke für die Info,

Gruß
Dieter
Nähe Ulm, Town & Country Touring 3,6 Ltr , EZ 2016 , Goldmetallic (oder wie heist das ?)

holzdb

Anfänger

  • »holzdb« ist männlich

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 1. März 2020

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. August 2022, 20:18

Ist das Loch im neuen Vorschalldämpfer von Walker absichtlich ?

Hallo,
Ist das Loch im neuen Vorschalldämpfer, von Walker USA, absichtlich ?
Ich dachte zuerst das ist eine unsaubere Schweißnaht die nicht fertig geschweißt ist.
Anstatt zu reklamieren habe ich die Naht zugeschweißt weil ich einbauen wollte.


Dann habe ich festgestellt dass am originalen alten Vordämpfer ein ca. 3 mm großes Loch vorhanden ist, das original aussieht wie eingestanzt.
Anbei Bilder vom neuen "Walker", der so angeliefert wurde mit der "unsauberen" Naht und der Fehlstelle, da hatte das Licht durchgescheint,

und vom Alten (nicht an der Schweißnaht iritieren lassen, da habe ich den umlaufenden Riss geschweißt) wo man das originale 3 mm Loch sieht.


Womöglich dient das zur "Entwässerung" , weil das auch nass war vor dem Austbau ?

Und beides, Loch beim Alten und Fehlstelle beim Neuen, an der unteren Seite ist, also der Strasse zu gewandt.
»holzdb« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_5362-min(1).jpg
  • IMG_5367-min(2)(1).jpg
Nähe Ulm, Town & Country Touring 3,6 Ltr , EZ 2016 , Goldmetallic (oder wie heist das ?)

Dr4goon238

Fortgeschrittener

  • »Dr4goon238« ist männlich

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 27. Februar 2018

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. August 2022, 20:35

N´Abend,

Durchaus gibt es in Schalldämpfern Löcher, welche zur Entwässerung dienen. Diese sind jedoch meist am Schalldämpferkörper selbst mittig zur Straße gerichtet ausgerichtet.

Ehrlichgesagt bin ich jetzt ein wenig verwundert über das äußere Erscheinungsbild deines Walker Potts, meiner sah komplett anders aus.... Saubere Schweißnähte, rundum blitze blank in Silber.

Doch glaube ich, wenn du die fehlerhaften Stellen verbessert hast, sollten auch hier keine Probleme entstehen... Vielleicht mal gucken ob das Entwässerungsloch noch vorhanden ist, ggf. nachbessern..
Chrysler Town and Country 4.0L RT, MJ2008, Schwarz, Limited, USA-IMPORT


holzdb

Anfänger

  • »holzdb« ist männlich

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 1. März 2020

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. August 2022, 21:14

Danke,

dann bessere ich mal das Loch beim Walker nach.
Nähe Ulm, Town & Country Touring 3,6 Ltr , EZ 2016 , Goldmetallic (oder wie heist das ?)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!